Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät. Geht das?!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
bodybuildinggym
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät. Geht das?!

Beitrag von bodybuildinggym » 21.03.2020, 07:56

Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe kein Drehzahlsignal. Ich fahre eine EMU Black. Da liegt ein Rechtecksignal an und geht über einen Wandler (auf Klemme 1). Signal ist da und der Drehzahlmesser funktioniert.
Ich fahre jedoch zusätzlich einen Turbosmart Boost Conroller. Dieser bekommt ein Rechtecksignal, damit ich drehzahlabhängig regeln kann. Dieser bekommt kein Drehzahsignal. Wenn ich den Wandler abklemme (also dann funktioniert natürlich auch nicht der Drehzahlmesser der KI), dann habe ich ein Drehzahlsignal an dem Boost Controller. Beide zusammen am Rechtecksignal angeschlossen, dann funktioniert nur der Drehzahlmesser der KI. Einen neuen Wandler habe ich auch schon probiert. Geht auch nicht.
Jetzt meine Frage, kann ich sonst noch ein Rechtecksignal abgreifen?

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4464
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät. Geht das?!

Beitrag von designer2k2 » 22.03.2020, 11:49

Das klingt s als ob zuviel Last am Ausgang der EMU das Signal in die Knie zwingt. Hast ein Oszilloskop?

Welchen Wandler hast da? Im 3er hab ich das EMU Drehzahlsignal direkt am Tacho :?:
Ladedruck könnte die EMU ja auch selbst machen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag