Nach Kabelbaum Neuwicklung Probleme mit Tacho und Airbag

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Nach Kabelbaum Neuwicklung Probleme mit Tacho und Airbag

Beitrag von vr6kompressor » 28.06.2020, 11:19

Hallo Gemeinde

Hab mein kabelbaum neu gewickelt.

Alles ist soweit angeklemmt er läuft startet ohne Probleme.

Nur im tacho geht die kontrollleiste unten nicht und airbag lampe leuchtet + zusatzwasserpumpe läuft nicht nach.

Kann mir irgendjemand helfen und weiß wo das Problem liegt? Habe ich irgendwas vertauscht oder nicht abgeklemmt??

Danke für eure Hilfe!! :applaus:
Zuletzt geändert von vr6kompressor am 28.06.2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 219
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von SUVr6 » 28.06.2020, 13:00

1BC06178-33B6-4402-BF0A-0228F8A3CF6A.jpeg
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 132
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von We_are_six » 28.06.2020, 13:58

:lol: :lol: :lol: :applaus:
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG

vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von vr6kompressor » 28.06.2020, 14:12

Dachte hier sind Leute die Ahnung haben und mir helfen können?

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7640
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von wasmachen » 28.06.2020, 15:19

Ja, dann meld mal mit Basics an! :braver:
Woher sollen andere wissen, was du da genau hast und was überhaupt mal gegangen ist und jetzt von dir vereiert wurde??

Ist ned FB hier :muh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 132
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von We_are_six » 28.06.2020, 16:22

Haste bei den alten Kabeln wenigstens das Klebeband bis eng an den Stecker gewickelt? Dann könnten alte Kabel gebrochen, oder Kabel aus dem Stecker gezogen/„ausgepint“ worden sein.

Alles in allem wären mehr Infos zur Technik vom Vorteil.
Ne Vorstellung und längerfristige Beteiligung am Forum sind auch immer gern gesehen und gehören zum guten Ton, wenn man Infos abgreift.


Gruß
was
Zuletzt geändert von We_are_six am 28.06.2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 562
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von wohli_racing » 28.06.2020, 17:47

vr6kompressor hat geschrieben:
28.06.2020, 14:12
Dachte hier sind Leute die Ahnung haben und mir helfen können?
Das ist auch so, man muss aber auch n bisschen was tun, damit man Hilfe bekommt.
Mit solchen Statements wird’s sicher nicht einfacher :braver:
Turbo makes torque, and torque makes fun...

vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von vr6kompressor » 28.06.2020, 17:56

Kabel bzw Stecker sind alle io denke ich .

Iwo muss ja eine Verbindung fehlen..... ist so mein Gedanke....

Habe alles abgesucht aber finde keinen Stecker mehr der zsm gehören könnte.

Bin echt ratlos. An der ze sind alle stecker an ihren steckplatz.

Fahrzeug ist ein golf 3
Bj 95

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von sNeAkErKiNg » 28.06.2020, 18:14

vr6kompressor hat geschrieben:Kabel bzw Stecker sind alle io denke ich .

Wie wäre es mit überprüfen? Bild

vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von vr6kompressor » 28.06.2020, 18:18

Hab jetzt alle stecker an der ze mehrfach geprüft alle Kabel drin.

Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von Bumblebee » 28.06.2020, 19:55

Naja, dann sollte ja alles funktionieren.

Oder Du kontrollierst jetzt an den anderen Enden der Kabel, ob alles so ist wie es sein soll. Desweiteren wäre noch die Frage zu beantworten, ob denn vor Deiner Kabelbaumneuwickelaktion alles funktioniert hat. Wenn dem so ist, (...und davon geh ich aus, sonst würdest Du nicht fragen) dann frage ich mich warum Du Dir rausnimmst den Leuten hier indirekt zu unterstellen sie hätten keine Ahnung. Weil den Mist hättest Du dann ja offensichtlicht selber gebaut.

Wer ausser Dir, soll denn wissen was in Deinem Kabelsalat vor sich geht?

vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von vr6kompressor » 30.06.2020, 13:33

Vor dem wickeln hat alles funktioniert.

Hätte ja sein können das jemand so bewandert mit der Kabelsache ist und sofort weit und sagt jo das kabel an dem und dem stecker prüf das mal oder der eine Stecker muss fehlen

Lg

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 562
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von wohli_racing » 30.06.2020, 14:11

Du willst nicht verstehen, dass wir Dir so nich helfen können, oder?
Deine Zusatzwasserpumpe läuft nicht nach. Also prüfen ob Der Stecker drauf ist, ob Spannung anliegt, wenn nein, warum nicht.
Usw.

Hat der Airbag z.B. Einen Fehler anliegen, wenn ja ist klar warum die Lampe leuchtet. Wenn nein im stromlaufplan schauen wir die Lampe geschalten ist.

Ein Patentrezept, das alle Fehler auf einmal löst, gibt es nicht, auch wenn das oft gesucht wird.
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
Schräuberling
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von Schräuberling » 30.06.2020, 14:43

Wenn vieles auf einmal nichtmehr geht kann es an einem Massekabel liegen. Schau doch mal ob du an den jeweiligen Massepunkten alle Kabel wieder dran hast.

Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben als jedes beteiligte Kabel von vorn bis hinten durchzumessen, schätze ich mal.

Oder eventuell mal Fehler auslesen? Vlt bringt das was...

vr6kompressor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2020, 14:48

Re: Nach kabelbaum neu wicklung Problem mit tacho und airbag

Beitrag von vr6kompressor » 30.06.2020, 15:04

Moin.

Also fehler lassen sich nicht auslesen egal in welchem Block.

1. Stecker habe ich noch übrig. Kabelfarbe rot/weiß

Vielleicht weiß jemand wo der hinaus oder wo das Gegenstück ist.

Habe alles mehrfach abgesucht.... keiner vorhanden
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag