Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Beitrag von mi3000 »

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welches Signal Von der Klima an das Lüftersteuergerät geht, um Magnetkupplung und Lüfter einzuschalten?

Ist es eine Spannung oder ist es Masse-gesteuert ?

Es kommt ja eine Leitung über Druck- und Thermoschalter, und eine direkt zum STG.

Gruß Micha
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Beitrag von mi3000 »

Das Signal scheint wohl anzukommen wie es soll.
Bei der Stellglieddiagnose der Climatronic schalten Magnetkupplung und Lüfter ein.
im Normalbetrieb läuft die Anlage aber nicht.🙁

Ein Fehler ist im Speicher: Gebläse vom Innenraumfühler
Der läuft aber. Und dieser Fehler wird ja nicht den Klimabetrieb blockieren, oder?
Benutzeravatar
bullet86
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2011, 15:44

Re: Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Beitrag von bullet86 »

Hat eventuell dein Druckschalter ausgelöst vorne?Anlage leer oder Überdruck im System. Dann schaltet sie auch nicht an um Komponenten zu schonen. Stellgliediagnose geht trotzdem.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Beitrag von mi3000 »

Der Druckschalter für Mindestdruck ist geschlossen. Darüber geht ja die Ansteuerung.
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Klima: welches Signal geht an Lüfter-STG ?

Beitrag von mi3000 »

Elektrik scheint zu passen.
Weiß jemand, wie die Climatronic den Motorstart erkennt?
Kann ich das für eine weitere Fehlersuche vielleicht simulieren?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag