Extremer Fehler Benzinpumpenrelais Kl. 15
Verfasst: 14.11.2020, 21:49
Hallo,
ich habe hier ein wirklich "interessantes" Problem an einem Golf 3 VR6 (AAA) Umbau.
Wenn man die Zündung einschaltet zieht ja die Benzinpumpe kurz an und schaltet dann gleich wieder ab. Das funktioniert meistens, aber es kommt auch vor das Sie z.B. 20 Sekunden läuft bis Sie abschaltet, oder sogar endlos.
Aber die ganze Sache geht weiter und jetzt wird es spannend. Wenn die Benzinpumpe also kurz angezogen und dann abgeschaltet hat und man dann daraufhin irgendeinen Schalter betätigt/einschaltet das auf dem X-Kontakt Relais hängt oder über die Klemme 15 läuft zieht die Benzinpumpe wieder kurz an!
Also z.B. Bremspedal, Heckscheibenheizung, Licht.... alles was auf Klemme 15 hängt. Beim Warnblinker rastet sie völlig aus und geht sogar im gleichen Takt mit
Das Auto läuft sonst absolut problemlos usw. aber was kann das denn bitte sein, dass die Benzinpumpe kurz anzieht wenn die Zündung an ist und wenn ich etwas von Kl. 15 benutze?
Getauscht wurde schon: kompletter Sicherungskasten inkl. Relais und Sicherungen
Überprüft habe ich bereits: - die Masseverbindung zum Benzinpumpenrelais i.O, Arbeitsstrom Kl. 30 Eingang i.O, Arbeitsstrom Ausgang i.O
Wenn ich aber z.B nur das Standlicht betätige, hat das keinen Einfluss auf die Benzinpumpe.
Der Golf ist ein GTI 8v Umbau und hat verteiler Zündung.
Was mir auch noch aufgefallen ist, man kann wenn die Zündung an ist in VAG-COM und die Benzinpumpe durch diesen blöden Fehler läuft nicht das Fahrzeug auslesen. Das funktioniert dann erst, wenn sie sich mal dazu entschlossen hat abzuschalten..
Bin echt am verzeifeln... help
ich habe hier ein wirklich "interessantes" Problem an einem Golf 3 VR6 (AAA) Umbau.
Wenn man die Zündung einschaltet zieht ja die Benzinpumpe kurz an und schaltet dann gleich wieder ab. Das funktioniert meistens, aber es kommt auch vor das Sie z.B. 20 Sekunden läuft bis Sie abschaltet, oder sogar endlos.
Aber die ganze Sache geht weiter und jetzt wird es spannend. Wenn die Benzinpumpe also kurz angezogen und dann abgeschaltet hat und man dann daraufhin irgendeinen Schalter betätigt/einschaltet das auf dem X-Kontakt Relais hängt oder über die Klemme 15 läuft zieht die Benzinpumpe wieder kurz an!
Also z.B. Bremspedal, Heckscheibenheizung, Licht.... alles was auf Klemme 15 hängt. Beim Warnblinker rastet sie völlig aus und geht sogar im gleichen Takt mit
Das Auto läuft sonst absolut problemlos usw. aber was kann das denn bitte sein, dass die Benzinpumpe kurz anzieht wenn die Zündung an ist und wenn ich etwas von Kl. 15 benutze?
Getauscht wurde schon: kompletter Sicherungskasten inkl. Relais und Sicherungen
Überprüft habe ich bereits: - die Masseverbindung zum Benzinpumpenrelais i.O, Arbeitsstrom Kl. 30 Eingang i.O, Arbeitsstrom Ausgang i.O
Wenn ich aber z.B nur das Standlicht betätige, hat das keinen Einfluss auf die Benzinpumpe.
Der Golf ist ein GTI 8v Umbau und hat verteiler Zündung.
Was mir auch noch aufgefallen ist, man kann wenn die Zündung an ist in VAG-COM und die Benzinpumpe durch diesen blöden Fehler läuft nicht das Fahrzeug auslesen. Das funktioniert dann erst, wenn sie sich mal dazu entschlossen hat abzuschalten..
Bin echt am verzeifeln... help