Lüfterkabelbaum und Lüftersteuergerät

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Viktor_Wi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2018, 08:41

Lüfterkabelbaum und Lüftersteuergerät

Beitrag von Viktor_Wi »

Hallo zusammen,

bei meinem Golf 3 Cabrio handelt es sich um einen Umbau auf den VR6 mit dem AAA. Bei der Demontage des Kabelbaums für den Lüfter und das Licht ist mir folgendes aufgefallen. Anlass der Demontage war eigentlich nur, dass ich diesen neu isolieren wollte. Aktuell bin ich etwas verzweifelt, da ich viele geflickte Stellen identifiziert habe und einfach nicht weiß, ob das so richtig ist.

1. Eine der Leitungen zum Lüftermotor ist abgeschnitten worden und läuft ins Leere. Scheinbar daher, da im Cabrio nur ein 2 stufiger Lüfter verbaut ist. Das Cabrio hat eine manuelle Klima, die aktuell nicht befüllt ist. Benötige ich einen 3 Stufen Lüfter für den Einsatz der Klima?

2. Eine der drei Leitungen vom Thermoschalter (die mittlere ) geht später auf 2 Leitungen. Es sieht so aus, als wenn es nachträglich gelötet worden ist. Ist das im Ursprungszustand auch so oder ist das nachträglich gemacht worden?

3. Aktuell ist das Lüftersteuergerät mit der Nummer 1H0 919 506A verbaut. Ist das so korrekt für den VR6 mit manueller Klima?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Viele Grüße
Viktor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag