elektronisches Management 3.2 Turbo

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Cosme_Tintenfichs
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:02

elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von Cosme_Tintenfichs »

Guten Abend, zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Cosme, ich lebe und komme aus Spanien.

Ich wollte schon seit vielen Jahren ein VR6-Turboprojekt machen. Ich habe endlich ein perfektes Chassis für mich, um es zu verwirklichen. Ein Seat Leon Cupra VR6 ist serienmäßig mit einem BDE-Motor ausgestattet. In der Garage habe ich VR6-Motoren, darunter mehrere BFDs (250 PS) und einige andere BUB.

Ich suche online und über dieses Forum seit einiger Zeit nach Informationen, kann aber nichts finden, was es mir zu 100% klar macht.

Meine aktuellen Zweifel sind folgende:
Ist es möglich, den Turbo mit einem OEM 2.8 / 3.2 VR6-Steuergerät elektronisch zu steuern? oder ich müsste eine andere Software / Karte eines anderen VAG schreiben (ich habe gelesen, dass es mit dem RS4 B5 sein würde).

Meine Idee für den Moment wäre, damit es mit einem OEM-Steuergerät richtig funktioniert. Sobald es funktioniert, gehe ich zu meiner zweiten Stufe, die ungefähr 650 cv betragen würde, mit allen notwendigen Modifikationen.

Ich bitte um Vergebung, da der Text eine Übersetzung ist, gibt es diese Art der Vorbereitung in Spanien nicht.

Vielen Dank
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von wasmachen »

Schau mal nach ETP
Da z.b. https://go-street-legal.com/shop/turbo- ... -001-1-25/

Das dürfte das sein, was du suchst.... musst aber auch genau so bauen.

Oder du stimmst selber ab, freie Spritze, EMU z.b.

Keine Ahnung, wie Tüv, wenn du sowas brauchsts, in Spanien geht?? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Cosme_Tintenfichs
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:02

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von Cosme_Tintenfichs »

Guten Morgen, was den TÜV betrifft, ist das Letzte, was mich beunruhigt, da Sie in rechtlichen Angelegenheiten, die ein Homologationsprojekt durchführen, einen legalen VR6T haben können.

In Bezug auf den Link, den Sie mir übergeben haben, würde ich etwas umfangreicheres oder detaillierteres benötigen. um später in der Lage zu sein, die Karten vollständig individuell und personalisiert zu gestalten. um es mit der ursprünglichen Telefonzentrale zu tun, um später die Karten nach Maß anzupassen.


Ich weiß, dass es ein anderer Stil ist, ich habe derzeit einen Seat Leon FR TDI PD Stage 3+. Und die Elektronik nach Maß von meinem Freund.

Damit meine ich, dass wir den Prozess kennen müssen, der in der ursprünglichen Steuereinheit ausgeführt werden muss, um einen N75, einen Ansaugtemperatur- und -drucksensor, zu verwalten.

Ich würde auch gerne Ihre Ratschläge und Meinungen erfahren.

Vielen Dank
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Ja das Original 2.8 / 3.2 VR6-Steuergerät kann einen Turbo-Motor vearbeiten. Es muss dafür aber neu abgestimmt werden.

Ladedruckregelung muss extern gelöst werden, das kann das Original Steuergerät nicht.

Die Abstimmungen kannst du fertig kaufen.

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Cosme_Tintenfichs
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:02

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von Cosme_Tintenfichs »

Ich verstehe, dass Sie meinen, dass ein VR6-Turbo mit einem Original-Steuergerät getragen werden könnte, aber es würde nicht von diesem gesteuert werden, wenn nicht von einem mechanischen Druckregler.

Ich habe online gelesen, ich weiß nicht, ob es wahr sein wird, dass ein VR6-Turbomotor mit der RS4 B5-Steuereinheit oder -Software verwaltet werden könnte, die an den VR6 3.2-Turbo angepasst wird. Stimmt das?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

Wo hast du die Information her das der VR6 mit dem RS4 B5 Steuergerät laufen könnte? Bitte mehr dazu, das klingt spannend :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
corsamanni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2015, 11:54

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von corsamanni »

Haben doch einige schon umgebaut! Ein Vorteil sind die integrierten Abgasstemperatursensoren.
Cosme_Tintenfichs
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:02

Re: elektronisches Management 3.2 Turbo

Beitrag von Cosme_Tintenfichs »

viewtopic.php?f=21&t=26754&start=75

Vielleicht sind Sie verwirrt, da ich die Texte übersetze und einige Sätze nicht viel Sinn machen.

In diesem Thema des Forums glaube ich, dass die von mir erwähnte Angelegenheit diskutiert wird. Ich habe auch etwas Ähnliches in Foren im Vereinigten Königreich gelesen. da sowohl der VR6 als auch der RS4 2.7 Bi Turbo ME7 haben, sind 6 Zylinder usw.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag