ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von geilo »

Hallo zusammen,

hatte vor 2016 Probleme mit dem ABS Steuergerät, die rote ABS Lampe ging nicht mehr aus. Habe dann die kalte Lötstelle (siehe Foto) nachgelötet und das ABS ging wieder bis vor einem Jahr. Jetzt leuchtet die ABS Lampe sehr unterschiedlich. Manchmal erlischt sie erst wenn ich 50 Meter gefahren bin oder sie bleibt brennen.

Kann es sein, dass die Sensoren an den Zahnscheiben Probleme machen?

Grüsse
geilo
CameraZOOM-20160209230945020.jpg
CameraZOOM-20160209184859176.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von geilo am 24.01.2021, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: ABS Problem

Beitrag von wohli_racing »

Was sagt der Fehlerspeicher?
Raddrehzahl kann man ja z.B. auch auslesen...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von geilo »

ok, da muss ich mal mit meinem Kumpel was abmachen um das auszulesen. werde mich dann hier wieder melden, wenn ich die Ergebnisse habe.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von designer2k2 »

kannst auch mal optisch schauen ob bei den Sensoren noch alles gut aussieht. Aber im Fehlerspeicher stehts genau drinnen welcher nicht mag.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von jurty »

Wenn du schon eine lötstelle als problemgrund behoben hast liegt es aber nahe dass es weitere lose lötstellen gibt. evtl. mal ein anderes steuergerät verbauen...?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von geilo »

nein, mein repariertes Steuergerät funzt schon :D

aber hier haben wir den Üabeltäter...
IMG-20210127-WA0039.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von designer2k2 »

schau dir den genau an, hatte das auch, war aber das Steuergerät :buch:
(Sensoren hab ich hinten trotzdem beide neu :braver: )
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: ABS Problem Golf3 VR6 syncro J97

Beitrag von VRKALLE »

designer2k2 hat geschrieben: 28.01.2021, 08:40 schau dir den genau an, hatte das auch, war aber das Steuergerät :buch:
(Sensoren hab ich hinten trotzdem beide neu :braver: )
hab das gleiche bei mir auch und bevor ich beide Sensoren wechsel , hast du das ABS Stg selber gemacht oder machen lassen :denk:
ich hatte die Chose am Audi da hab ichs zu ABS-Stuergeräte .de geschickt und gute Erfahrung gemacht, war nach 1Tag wieder da und lief
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag