Seite 1 von 1

Tachoantrieb von elektronischem Signal auf Tachowelle

Verfasst: 18.04.2021, 22:11
von bodybuildinggym
Hallo zusammen. Wie habt ihr das Problem gelöst, beispielhaft beim 02M Getriebe, das Tachosignal, welches ja elektronisch ist, auf einen Tachowellenantrieb zu bekommen? Sprich gibt es irgendwelche Motoren inklusive einer Elektronik dafür, so dass man mit dem elektronischen Signal in das Bauteil rein geht, dort ein Elektromotor drin ist,der die Tachowelle antreibt.

Re: Tachoantrieb von elektronischem Signal auf Tachowelle

Verfasst: 18.04.2021, 22:19
von SUVr6
Werde mein Tacho für den DSG Umbau wohl bei Maustec machen lassen.

Oder sowas hier:
https://www.dakotadigital.com/index.cfm ... prd886.htm

Re: Tachoantrieb von elektronischem Signal auf Tachowelle

Verfasst: 19.04.2021, 09:10
von We_are_six
Wobei der Kasten nur für GM und Ford gedacht ist. Für VW wäre das eine gute Sache. Maustech ist ganz schön kostenintensiv. Hänge mich hier mal mit rein, falls jemand eine andere Lösung findet.

Gruß
was

Re: Tachoantrieb von elektronischem Signal auf Tachowelle

Verfasst: 19.04.2021, 09:25
von jurty
Hab den Maustech eine Weile im Jetta, funktioniert problemlos. Man muss aber auch erwähnen dass die Verarbeitung nicht perfekt ist, ein bissel in Richtung Bastellösung.