hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

moin leute.

ich brauche mal eure hilfe. haben im golf 3 einen vr mit kabelbaum eingebaut (kabelbaum ist ohne licht baum)

nun habe ich ein paar kabel übrig finde aber nicht das passende gegenstück dazu. und auch keine reaktion bei zündung an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

nach der überbrückung mit dem schwarzen stecker(die dicken roten kabel) dreht sich der anlasser schonmal. jedoch gibt es keinen funken und kein benzin

edit: funke kommt nur kurz (ca.1 sek) dann kommt nichts mehr.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von wasmachen »

Glaskugel ist dunkel. Vll bissl mehr Input zur Basis und Spender.... Klima und so? Baujahre, Technik?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

sry na klar.

golf 3 cabrio bj 95 1,8l 90ps klima ja

motor AAA Verteiler zündung, klima ja

Kabelbaum golf 3 vr6 (ohne lichtbaum) klima im motorstrang ?! hier nein

Steuergerät 021 906 258 A


ich muss dabei sagen das alles willkürlich seperat zusammengekauft ist.
was ich später versuchen werde ist die kw sensoren vorne einam getauscht anzuschließen, da ich mit dort nicht sicher bin ob mein schwager darauf geachtet hat. aber sonst habe ich wie gesagt diese stecker offen und bekomme kein funken oder sprit
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von wasmachen »

Steht bei VCDS die Anlasserdrehzahl im MWB?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

kein vcds vorhanden habe launcher und vas 5052

aber ich kann mal schauen ob die das können. muss nicht normal bei zündung ein, die benzinpumpe arbeiten ?
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zwokommaneun »

Das lila/weisse Kabel mit dem schwarzen Stecker findet sein Gegenstück im Kabelbaum vom Tacho und ist für‘s Drehzahlsignal.

Benzinpumpe muss bei Zündung ein kurz anlaufen.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

zwokommaneun hat geschrieben: 21.04.2021, 13:15 Das lila/weisse Kabel mit dem schwarzen Stecker findet sein Gegenstück im Kabelbaum vom Tacho und ist für‘s Drehzahlsignal.

Benzinpumpe muss bei Zündung ein kurz anlaufen.
okay da der kabelbaum noch nicht da ist hab ich es mir notiert.


desweiteren habe ich nun zündfunke. er springt auch mit (schlagt mich nicht,war nur ein test) bremsenreiniger an.
benzinpumpe pumpt jetzt auch kurz bei zündung an und beim anlassen dauerhaft. im rail hat er auch 4bar anliegen aber er geht nicht an. alle 6 einspritzdüsen kaputt? wohl eher selten. bein anlassen klingt es so als würde ein zylinder versuchen zu zünden.

einer ne idee?
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

soweit alles drin jedoch habe ich noch stecker offen und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

unter den bildern steht geschriben von wo diese kommen

ich weis nicht mehr weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
bullet86
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2011, 15:44

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von bullet86 »

Das grau weiße Kabel mit einpoligen Stecker braun und das grau/weiße gelbe 2 poliger Stecker sind die Diagnoseleitungen.
Der gelbe einzelne Stecker kommt in den gelben Potentionalverteiler oberhalb der Ze genauso wie der blaue Einzelstecker.
Ich seh gerade der grüne 2 polige Stecker und der braune 2 polige Stecker kannst zusammen machen.Der ist für die Wapu.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

bullet86 hat geschrieben: 27.04.2021, 07:27 Das grau weiße Kabel mit einpoligen Stecker braun und das grau/weiße gelbe 2 poliger Stecker sind die Diagnoseleitungen.
kommen die dierekt an den obd stecker ?
bullet86 hat geschrieben: 27.04.2021, 07:27 Der gelbe einzelne Stecker kommt in den gelben Potentionalverteiler oberhalb der Ze genauso wie der blaue Einzelstecker.
Dort sich die kabelfarben jedoch anders, die stecker sind zwar blau aber die farben von denen haben eine andere.
bullet86 hat geschrieben: 27.04.2021, 07:27 Ich seh gerade der grüne 2 polige Stecker und der braune 2 polige Stecker kannst zusammen machen.Der ist für die Wapu.
die kommen jedoch beide aus dem motorkabelbaum, müssen diese nicht in die ze ?
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
bullet86
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2011, 15:44

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von bullet86 »

Die Diagnose hat einen Verteiler oberhalb der ZE da kommen die rein.
Die beiden Stecker der Wapu kommt einer aus dem Motorkabelbaum und der andere aus dem Lüfter Kabelbaum. Sie sind bei dir nur zusammen da du einen kompletten geholt hast.Aber kannst ja zur sicherheit mal durchpiepen. Bin mir aber zu 95 Prozent sicher mit dem Stecker.
Der blaue einzelne ist nen Gala Signal und gehört in den blauen Potentinalverteiler und der gelbe eigentlich in den gelben Potentionalverteiler.
Vielleicht sagt ja noch wer anders was dazu aber denke das passt so

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Trinal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2021, 14:53

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von Trinal »

2pol schwarz sw/gr sw/w findet sein Gegenstück im Original vr Tachobaum

Die 1polige Diagnoseleitung kommt vom Verteiler, da hängt beim Cabrio das Msg dran.Der 2polige braune ist die Diagnoseleitung vom Vr6 Msg und muss in den Diagnoseverteiler neben dem Lenkstock, passt aber vermutlich nicht :lol:

1pol rot ro/gelb kommt an Klemme 30
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von zebi »

1pol - Stecker rot - kabel rot/gelb -klemme 30 :up:

okay wegen der diagnose, ich schneide den stecker vom msg mit dem braunen stecker ab. mache dann vom 90ps babelbaun dort den stecker ab, verlöte, und stecke ihn dan in den einzelnen diagnosestecker der nur das cabrio hat. Richtig ?
dann habe ich das gelbe noch über, bleibt das tot oder muss ich das oben am verteiler bei den gelben dabei legen die jedoch die kabelfarben gelb/grün haben?

2pol - stecker schwaz -sw/gr sw/w - Vr6 Tacho (komment vom tacho und wo geht er hin ?)
1Pol - Stecker blau - gebl/grau - in verteiler mit den blauen stecker und blau weißen kabeln ?
1 pol - stecker gelb - kabel schwarz gelb - geht in den gelber verteiler mit den gelb grünen kabeln?

die 2pol stecker für die wapu kommen allein nur aus dem motorstrang.
leider war es kein kompletter zusammengelegter kabelbaum. der vr6 kabelbaum ist nur für motor und deren komponenten. haben dann vom alten baum lüfter licht etc rausgetrennt und einzeln verlegt. war damals bei mir auch ein kompletter aber den gab es so nicht mehr zu kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Trinal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2021, 14:53

Re: hilfe bei vr6 Belegung am sicherungskasten

Beitrag von Trinal »

okay wegen der diagnose, ich schneide den stecker vom msg mit dem braunen stecker ab. mache dann vom 90ps babelbaun dort den stecker ab, verlöte, und stecke ihn dan in den einzelnen diagnosestecker der nur das cabrio hat. Richtig ?
So hab ich das auch probiert aber da war das Msg nicht ansprechbar wobei ich nicht ausschliessen kann das das wirklich der Fehler war.Habe beide Kabel oben in den Verteiler.
2pol - stecker schwaz -sw/gr sw/w - Vr6 Tacho (komment vom tacho und wo geht er hin ?)
Der gehört zum Lichtkabelbaum.Mal ins blaue geraten könnte das die Blinkeranzeige sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag