WFS deaktivieren

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 10.03.2020, 15:18

WFS deaktivieren

Beitrag von zebi »

moin da ich gerade mit dem umbau helfe und sich das steuergerät nicht auslesen lässt gehe ich davon aus das dass steuergerät vom aaa eine wegfahrsperre hat. kann ich diese deaktivieren ? als tester hätte ich vas 5052 da.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 628
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: WFS deaktivieren

Beitrag von wohli_racing »

Auslesen sollte auch bei aktiver WFS gehen, oder!
Zum anlernen musst ja auch ins STG.

Bzw war das nicht so, dass man der WFS sagen muss, dass sie mit dem neuen STG arbeiten soll🤔
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4671
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: WFS deaktivieren

Beitrag von designer2k2 »

ja auslesen geht immer. Da hast dann einen Eintrag: "17978 - Motorsteuergerät gesperrt" als Fehlercode drinnen bei der WFS.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: WFS deaktivieren

Beitrag von zebi »

ah okay, gut zu wissen
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: WFS deaktivieren

Beitrag von zebi »

okay es gibt hier eine neuigkeit. das steuergerät ist frei. jedoch hat der golf eine am zündschloss eine. kann ich diese box überbrücken ? um überhaupt mal zu schauen ob er dann anspringt ?
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7794
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: WFS deaktivieren

Beitrag von wasmachen »

Wenn das MStg keine WFS hat, ist die Lesespule Wumpe....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag