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R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 07.06.2021, 18:41
von .:R32MKIV
Gestern hatte ich während der Fahrt plötzlich ein starkes ruckeln beim Golf 4 r32 kompressor, nach paar hundert Meter ging er dann aus und startete nicht mehr,danach lmm abgezogen und er lief wieder ,zwar nur im notlauf aber er lief, danach Fehler ausgelesen, Steuergerät defekt? Ich hab darauf hin die drosselklappe getauscht ,danach lief er wieder mehrere km einwandfrei, aber heute geht das ruckeln wieder los,was meint ihr Gaspedal eventuell?

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 07.06.2021, 22:58
von wasmachen
Check mal Stecker und Kabel...

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 08.06.2021, 06:16
von .:R32MKIV
Hat jemand die pinbelegung der drosselklappe und e Gas vom Steuergerät ?
Kennbuchstabe bfh und Schalter

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 08.06.2021, 07:57
von wohli_racing
Klingt vllt komisch aber beim 1,9 tdi hatte ich auch n Gaspedalfehler, das hing aber mit dem LMM und dessen Verkabelung zusammen.
Bei mir war es wahrscheinlich ein Kabelbruch etc., der dazu geführt hat, dass der Gaspedalfehler nur bei angestecktem LMM da war :irre:

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 08.06.2021, 08:03
von .:R32MKIV
Das würde bei mir auch passen,als ich stehen geblieben bin hab ich versucht ohne lmm zu starten und er lief,
Muss wohl echt die komplette Elektrik checken

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 08.06.2021, 10:13
von wohli_racing
Ah und was mir noch einfällt:
Wenn der Fehler da war:
-MKL an
-Motor hat kein Gas angenommen.

LMM abgesteckt —> Gas ging wieder.

Hier die Fehler, vllt. hilft es Dir ja weiter
FE3AD230-E1FF-488C-8C87-2A3F32DEF48C.jpeg
Die anderen Fehler kannst Du ignorieren, die kommen vom Motorumbau. Inzwischen aber alles weg, nur zwei BUS Fehler sind geblieben, die sind aber nicht relevant.

Re: R32 Steuergerät defekt?

Verfasst: 11.06.2021, 06:31
von .:R32MKIV
Fehler war wohl die Kraftstoffpumpe,Rückschlagventil defekt und hat den Kraftstoff nicht mehr aus dem anderen Tank gesaugt,hatte vorher die DW65V intank verbaut,jetzt wieder die Originale VDO 4bar.
Meint ihr die originale reicht für 450PS?
Werde mal Lambda und Einspritzzeit Loggen,leider weiß ich nicht mehr die Zeit mit der DW Pumpe, gesund sind so 15ms oder?