Seite 1 von 1

Unbekanntes Bauteil

Verfasst: 19.06.2021, 19:05
von rudolf-diesel
Hallo VR6 Schrauber,

ich habe bei meinem Neuerwerb folgendes Bauteil in der Mittelkonsole gefunden und würde gerne wissen, was es für eine Aufgabe hat.

Gruß und Danke für eure Beiträge, Rudolf
Unbekanntes Teil.jpg

Re: Unbekanntes Bauteil

Verfasst: 19.06.2021, 19:22
von jurty
Schaut nach dem Fotosensor für die Klimatronik aus, der sitzt mittig zwischen den Luftdüsen unter der Frontscheibe. Normalerweise ist da noch eine transparente, rote Abdeckung drüber...
Der hat die tolle Aufgabe festzustellen ob die Sonne scheint oder nicht 8-)

Re: Unbekanntes Bauteil

Verfasst: 19.06.2021, 19:55
von wasmachen
Schließe mich an :)

Re: Unbekanntes Bauteil

Verfasst: 19.06.2021, 22:02
von rudolf-diesel
jurty hat geschrieben: 19.06.2021, 19:22 Schaut nach dem Fotosensor für die Klimatronik aus, der sitzt mittig zwischen den Luftdüsen unter der Frontscheibe. Normalerweise ist da noch eine transparente, rote Abdeckung drüber...
Der hat die tolle Aufgabe festzustellen ob die Sonne scheint oder nicht 8-)
Danke Jurty, dass war der richtige Hinweis. War eine riesige Operation, denn Fühler wieder an seinen Platz zu versetzen.

Nochmals DANKE!! :up:

Re: Unbekanntes Bauteil

Verfasst: 19.06.2021, 22:44
von jurty
Gern geschehen, freu mich ja wenn ich auch mal etwas beitragen kann :lol: