Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Tiger Lilly
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2021, 18:12

Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Beitrag von Tiger Lilly »

Hallo erstmal ich bin neu hier
Ich fahre einen Corrado Vr6 (2,9l. ABV)
Und gleich mal zu meinem Problem

Ich hab einen generalüberholten Motor eingebaut, und damit natürlich auch alle Sensoren und Anbauteile gleich mit.
Also fertig eingebaut haben wir ihn laufen lassen, Lüfter gingen an alles super dann ist mir erstmal das eine Rohr vom Wärmetauscher gebrochen… ok auch neu gemacht. Also wieder. Warm laufen lassen Lüfter gingen an alles gut, dann hat er auf einmal über den Ausgleichsbehälter abgeblasen und die Lüfter gingen nicht mehr an.

Ich hab dann gesehen das das Massekabels am Stercker zum Lüftermotor nicht mehr so gut aussah, und habe dieses ersetzt. Außerdem habe ich das Relais für lüfternachlauf ersetzt. Heute dann wieder. Warmlaufen lassen, Lüfter geht auch an, super. Das Problem ist, er geht nicht mehr aus. Also läuft und läuft der Lüfter auf Stufe 2 die ganze Zeit . Wenn ich die Batterie abklemme und sofort wieder dran mache ist er Lüfter aus…..
woran kann es liegen …. Hat das neue steuergerät einen Weg ?
Der Thermoschalter ist neu kühler ist neu. Alle Sensoren und so auch, genau wie das stg.


Ich wäre dankbar für jeden Tipp

Lilly
mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Beitrag von mbxler »

Hast du den alten Fühler vom Wasserkühler noch?

Bei mir waren vor ein paar Jahren 2 neue nacheinander defekt (direkt beim Einbau), die Lüfter sind immer angelaufen.
Tiger Lilly
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2021, 18:12

Re: Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Beitrag von Tiger Lilly »

Ne den hab ich nicht mehr. Das komische ist ja, bevor dAs Rohr vom Wärmetauscher gebrochrnnwar ging ja alles. Und bevor der Motor getauscht wurde auch. Kann es einfach sein, das das neue Relais einen Weg hat?
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Beitrag von matoa »

Würde das Steuergerät mal tauschen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Tiger Lilly
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2021, 18:12

Re: Corrado Vr6 Lüfter geht nicht mehr sus

Beitrag von Tiger Lilly »

So Update:


Das neue Lüftersteuergerät hatte einen Weg, das alte funktioniert, es lag also vorher nur am Massekabel, dass der Lüfter nicht mehr an ging, jetzt alles wieder Tacho, und ich kann dann hoffentlich endlich bald zum tüv damit ich diese Saison noch ein wenig fahren kann.


Danke für die Tipps.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag