Seite 1 von 1

Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 09.10.2021, 20:55
von Eniac
Hallo zusammen,

seit kurzem flakert die Beleuchtung der Instrumente. Die ist Drehzahlabhängig. Dazu springt dann noch die Öltemperatur um 20°. Manchmal gehen die Anzeigen der Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige auf max. Der Tageskiloterzähler geht dann auf 0. Eine Spannungsanzeige am Zigarettenanzünder zeigt zwischen 13,3 und 13,6V an.
Hat jemand eine Idee?

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 10.10.2021, 12:55
von wasmachen
Masseproblem?

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 16.01.2022, 12:22
von Eniac
Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, aber nun ist der Fehler gefunden:
Eine Schraube für das Massekabel unter der Abdeckung über der Öleinfüllung war lose. Die Zusatzwasserpumpe wurde schneller und langsamer, je nachdem wo ich auf die verschiedenen Abdeckungen drauf gedrückt habe.

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 16.01.2022, 17:39
von wasmachen
:up:
Steff schickt dir die Spendenkontennummer :applaus:

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 18.01.2022, 13:03
von designer2k2
danke fürs Auflösen :up:

Masseprobleme machen die schrägsten Dinge :irre:

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Verfasst: 18.01.2022, 17:08
von jurty
Was uns quälte - Masse fehlte ;)