Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Harry Gres
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2021, 09:34

Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Beitrag von Harry Gres »

Hallo zusammen, habe mir einen nur 116.000 km gelaufenen, rostfreien VR6 Golf zugelegt und möchte ihn als Daily nutzen.
Das Auto hat außer Leder Vollausstattung und fährt sehr schön - bis auf die Zündaussetzer.
Nun habe ich festgestellt daß der mechanische Zündverteiler gerissen ist wovon die Aussetzer ausgehen. Unter den Ersatzteilnummern von VW: 021905237 X oder von Bosch: 0986237642 kann ich leider nirgends etwas finden. Alle zucken mit den Schultern.... :?:
Evtl hat jemand noch so ein Teil im Regal liegen das nicht mehr gebraucht wird.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Golf weiter fahren könnte....
DANKE im voraus für eine Info die mir weiterhilft. Grüße aus Bad Kreuznach Harry
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7907
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Beitrag von wasmachen »

Dreher?
Die komplette Dreherzündung ist gerissen, oder redest von der Verteilerkappe?

Zum Rest sag ich nix.... schade
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Harry Gres
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2021, 09:34

Re: Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Beitrag von Harry Gres »

Hallo - die Verteilerkappe ist neu. Es ist der mechanische Zündverteiler der gerissen ist. Daß Teil an dem die Verteilerkappe befestigt wird.
Warum sagst Du zu dem Rest nix.....? Kannst gerne Deine Meinung dazu äußern. Grüße
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7907
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Beitrag von wasmachen »

Geht beim 'Rest' nicht um meine Meinung, sondern Gepflogenheiten...
Ist n Forum hier. Vorstellung mit n paar Bildern ist gerne gesehen, und erhöht auch die Antwortsbereitschaft....
Der Fredtitel ist vll auch ned ganz passend....

Classicparts hat nichts?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 692
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Zündaussetzer Golf VR6 (AAA)

Beitrag von jurty »

CP hat glaub ich nichts mehr, außer die Kappe. Ich vermute nicht der Verteiler ist gerissen, sondern der Anschlußstecker, oder?
Ersatz gibt es momentan scheinbar nur bei Kleinanzeigen, gebraucht ab 200€ aufwärts.
Wenn es nur der Stecker wäre könnte man auch einen Rep.-Versuch starten, je nach Geschick. Steht mir auch noch bevor, weil Stecker lose, aber Funktion ist zum Glück noch gegeben...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag