Erfahrungen Kabelbaumtechnik Wagenknecht

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
alpha-n
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Erfahrungen Kabelbaumtechnik Wagenknecht

Beitrag von alpha-n »

Hallo Zusammen,

Gerne möchte ich meinem Wagen einen neuen Motorkabelbaum gönnen. :)

Der alte Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer leider sehr verpfuscht. Ich habe keinen Bock mehr auf Pfusch und 30 Jahre alte Elektrik. :zensur:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit https://www.kabelbaumtechnik-wagenknecht.de/ gemacht? :buch:

Die bieten komplett neu gestrickte Kabelbäume Plug&Play an. Es ist natürlich nicht ganz billig, aber es wäre es mir Wert.
vr_gross-removebg-preview.jpg
vr6-removebg-preview.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 692
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Erfahrungen Kabelbaumtechnik Wagenknecht

Beitrag von jurty »

Klar ist der Preis eine Hausnummer, aber immer noch unter dem Neupreis beim freundlichen, als es die noch gab ;)
Plane auch gerade den Selbstbau der Kabelbäume, auch weil gleich diverse Sonderwünsche mit eingebaut werden. Gibt da recht gute Shop's wo man wirklich alle Querschnitte und Kabelfarbkombinationen bekommt. Mit passenden Crimpkontakten, Einzeladerabdichtungen und ordentlischen Wickelband ist man für zbsp. Einem Motorkabelbaum nur Material auch locker bei 300€. Die Steckergehäuse kann man ja in der Regel weiter nutzen. Wichtig ist auch eine ordentliche Crimpzange, weil mit den 30€ Teilen bekommt man zu 99% keine ordentliche Vercrimpung hin.
Wenn man also nicht selber bauen möchte oder kann ist der Preis sicher eine Hausnummer, aber auch vertretbar gemessen am Nutzen und der Lebendauer.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
alpha-n
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: Erfahrungen Kabelbaumtechnik Wagenknecht

Beitrag von alpha-n »

Heyho,

vielen Dank für deine Einschätzung! :)
Das bestärkt mich sehr in meiner Entscheidung, mir neue Kabelbäume stricken zu lassen.
Dass das Material so erheblich zu Buche schlägt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Gewisse Sonderwünsche nimmt die Firma wohl auch entgegen, da hatte ich schon einmal nachgefragt.

Es wäre sehr interessant, wenn sich jemand finden würde, der dort schon mal bestellt hat.
Viktor_Wi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2018, 08:41

Re: Erfahrungen Kabelbaumtechnik Wagenknecht

Beitrag von Viktor_Wi »

Hallo,

Ich kann nur positives berichten. Habe dort meinen kleinen Kabelbaum neu machen lassen und den alten als Muster geschickt. Einige Leitungen waren sogar abgeschnitten und anhand eines Musters wurde die korrekte Länge bestellt. Ich werde meinen großen Motorkabelbaum auch da neu anfertigen lassen.

Viele Grüße
Viktor
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag