Ecu Emu Black AQP

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Phillipp69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2020, 21:17

Ecu Emu Black AQP

Beitrag von Phillipp69 »

Moin Leute,
habe meinen Golf 2 komplett zerlegt und auf Golf 2 VR6T 4Motion umgebaut. Nun bin ich langsam bei der Sache Elektrik angekommen, weil ich dass immer vor mir her geschoben habe. Jetzt habe ich mir aber gedacht ,,Komm probierst es mal aus selber zu machen'' jetzt hab ich natürlich etliche fragen und hoffe mir kann hier mit Fachwissen und Erfahrung geholfen werden.Habe gestern mal angefangen die ersten Sachen angefangen aufzuschreiben und hätte da gleich ein paar fragen. Ich habe zB. eine R32 DK vom Audi 8P die ich aber auf der Emu nicht als Vorgabe habe und nun nicht genau weis wie ich das an der Emu und an der Drosselklappe verkabeln soll. Die Nummer von der DK lautet VDO 408.238/329/001 oder A2C59513835. Dann muss auch das Gaspedal ja auch irgendwie an die Emu klemmen ?
Danke für eure Zeit und Hilfe
Phillipp69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2020, 21:17

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von Phillipp69 »

Habe ganz vergessen mich Vorzustellen, da ich schon ein bisschen länger stiller Mitleser bin. Bin Phillipp, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Baue jetzt schon seit ca über einen Jahr an dem Golf 2, weil der Karosserietechnisch ziemlich doll war und ich auch gleich auf Syncro/4Motion umgeschweißt habe. Freue mich auf eine lehrreiche Zusammenarbeit mit euch allen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

die DBW´s sind ja alle recht ähnlich, klick bei den DBW-Parametern auf Hilfe und dann aufs Connection Diagram. Genau so schließt deine DBW und das Gaspedal an.

Dann das DBW Calibration tool laufen lassen und schon sollt sie sich bewegen :buch:

Die 408.238/329/003 ist in den Settings, kannst ja mir der starten und dann mit dem Calibration tool den rest machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von wasmachen »

Phillipp69 hat geschrieben: 15.03.2022, 19:34 Habe ganz vergessen mich Vorzustellen, da ich schon ein bisschen länger stiller Mitleser bin. Bin Phillipp, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Baue jetzt schon seit ca über einen Jahr an dem Golf 2, weil der Karosserietechnisch ziemlich doll war und ich auch gleich auf Syncro/4Motion umgeschweißt habe. Freue mich auf eine lehrreiche Zusammenarbeit mit euch allen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorstellung find ich lobenswert, Danke.
'Schln' wäre halt n neuer oder im Vorstellungsfred... vll n paar Bilder.
Unter 'Elektrik-Emu' ist der Philipp etwas deplaziert :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Phillipp69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2020, 21:17

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von Phillipp69 »

wasmachen hat geschrieben: 16.03.2022, 06:52
Phillipp69 hat geschrieben: 15.03.2022, 19:34 Habe ganz vergessen mich Vorzustellen, da ich schon ein bisschen länger stiller Mitleser bin. Bin Phillipp, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Baue jetzt schon seit ca über einen Jahr an dem Golf 2, weil der Karosserietechnisch ziemlich doll war und ich auch gleich auf Syncro/4Motion umgeschweißt habe. Freue mich auf eine lehrreiche Zusammenarbeit mit euch allen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorstellung find ich lobenswert, Danke.
'Schln' wäre halt n neuer oder im Vorstellungsfred... vll n paar Bilder.
Unter 'Elektrik-Emu' ist der Philipp etwas deplaziert :lol:
Okay merke ich mir oder soll ich das noch machen?
Phillipp69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2020, 21:17

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von Phillipp69 »

designer2k2 hat geschrieben: 15.03.2022, 20:20 Hallo,

die DBW´s sind ja alle recht ähnlich, klick bei den DBW-Parametern auf Hilfe und dann aufs Connection Diagram. Genau so schließt deine DBW und das Gaspedal an.

Dann das DBW Calibration tool laufen lassen und schon sollt sie sich bewegen :buch:

Die 408.238/329/003 ist in den Settings, kannst ja mir der starten und dann mit dem Calibration tool den rest machen
Kann da mit dem Schaltplan irgendwie aber nicht so viel anfangen. Den DK Stecker Pinnen sehe ich nicht das Problem aber weiß nicht genau wie ich das mit dem 6poligen am Gaspedal klemmen soll und wie das dann zum SG kommt ?

Ist die Dk über die H Bridghes gesteuert?

Wenn ich mit Sensoren Sensorground brauche kann ich dann auch einfach mit den 2 Ausgängen vom Sg eine Art Verteiler machen ?

Mit freundlichen Grüßen
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Ecu Emu Black AQP

Beitrag von mi3000 »

Arbeite dich mal durch „EMU ECU Fragen“.
Dann bist du ein ganze Stück weiter.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag