Golf 2 Neue ZE umbau auf VR6 AAA 93 AF ECU

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Golf2VR61991
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2024, 11:24

Golf 2 Neue ZE umbau auf VR6 AAA 93 AF ECU

Beitrag von Golf2VR61991 »

Hallo leute,

Ich bin momentan am verzweifeln. Ich habe meinen Golf 2 Neue ZE Auf VR6 Umgebaut. Jetzt bin ich an den Punkt gekommen das dass Steuergerät absolut kein Strom bekommt. Am Stecker selbst kommen Klemme 30, Klemme 31, Klemme 15 etc an. Genauso funktioniert die diagnose nicht auch diese ist bis zum stecker auf durchgang geprüft habe sie auch schon einmal gebrückt. Problem war, Anlasser dreht aber Spritpumpe läuft nicht und kein Funken!

Natürlich habe ich das super steuergerät 021 906 258 AF! ....

93´ Automatik Kabelbaum aber Handschalter. 6 Polig LMM & ruhende Zündung.

Auf dem Tisch kann ich auch keine Kommunikation testen via Obd converter & VCDS.

Ist es sehr aufwedig auf ein anderes Steuergerät umzubauen? Ruhende Zündung hab ich ja schon da benötige ich doch nur neuen Kabelbaum, LMM & ECU


Bin über jede hilfe dankbar.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8358
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Neue ZE umbau auf VR6 AAA 93 AF ECU

Beitrag von wasmachen »

Wieso brauchst n neuen Kabelbaum?
Die Stecker der MStg sind etwas anders.... der Rest ist weitgehend pinnen, vom 16Bit mal abgesehen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 786
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 2 Neue ZE umbau auf VR6 AAA 93 AF ECU

Beitrag von jurty »

Hab' den Schaltplan jetzt nicht zur Hand, gab doch mehrmals Kl30/15 :?: , liegen die alle an? Relais 109 Steckplatz 3 und Relais 167 Steckplatz 12 sind i.o.?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Golf2VR61991
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2024, 11:24

Re: Golf 2 Neue ZE umbau auf VR6 AAA 93 AF ECU

Beitrag von Golf2VR61991 »

Es Lag an Relais 109... Danke euch!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag