Lichtschalter? Zündung?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Vr6IZ

Lichtschalter? Zündung?

Beitrag von Vr6IZ »

Moin Leute! Ich hab da ein problem mit meiner Elektrik. Ich fahr nen originalen golf 3 vr...kein umbau. ist bj 92 und motor hat 145.000 gelaufen (AT-motor), Karosse hat 180 runter. irgendwie spinnt mein lichtschalter. sobald ich die zündung anmache, brennt die tachobeleuchtung und die komplette schalterbeleuchtung. wenn ich mit licht fahre und das auto dann ausmache, läuft er trotzdem weiter. erst wenn ich das licht ausmache geht der motor aus. hatte jemand schonmal ein solches problem oder vielleicht schonmal davon gehört? wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das is ja geil, sowas hab ich ja noch nie gehört! imho ist die einfache variante den lichtschalter und das zündschloß mal tauschen und schauen was dann passiert. kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt. variante 2: cockpit auseinanderpflücken und alle stecker/leitungen mal kontrollieren. irgendjemand hatte glaub ich auch hier im forum n schaltplan davon.
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

iss ja voll cool!!!

Geht auch die Heckklappe auf wenn Du den Blinker anmachst?:-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag