Hitzeprobleme

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
OH-VR6

Hitzeprobleme

Beitrag von OH-VR6 »

Hallo an die Spezies ,

Folgendes: Fahre seit kurzem einen offenen Luftfilter, und seit kurzem geht die Wassertemparatur ziemlich hoch.

Habe den Filter vorm ersten Einbau sachgerecht eingeölt mit Original Filteröl. Kann das sein dass sich der LMM mit dem Öl ein bißchen zugesetz hat, und nun defekt ist?!

Habe mal gehört, es soll helfen, den LMM mit BREMSENREINIGER zu säubern! Geht das oder ist das schmarrn?

Ansonsten alles top, Leistung normal,Kaltlauf, alles.

Geht nur im Stand so auf 100-110grad hoch.
Was kann es sein? Der Vr ist sowieso schon so hitzeanfällig...

Noch was: WO gibt es verstellbare Thermostate? Ich möchte,dass die Kühler jetzt übern Sommer schon bei 80grad anspringen!

Danke im vorraus,ein paar Tipps wären sehr hilfreich.

Gruß OH
Zuletzt geändert von OH-VR6 am 18.06.2004, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hallo!

Hat nichts mit dem LMM zu tun. Geht deine Zusatzwasserpumpe? Würd ich mal testen. Ansonsten das gute alte Thermostat tauschen.
Das Problem mit den Lüftern kann man lösen indem man die Klima anmacht. Dann laufen die nämlich die ganze Zeit.

mfg Thomas
Bild
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

wie vr6sechser schon sagte: zusatzwasserpumpe vielleicht hinüber. der offene luftfilter ist natürlich nicht grade förderlich für eine niedrige oder normale motortemperatur. allerdings sollte das nicht so krasse auswirkungen haben. kann auch sein, das dein thermorstat sich verabschiedet hat und nur der kleine wasserkreislauf am arbeiten is.
Benutzeravatar
OH-VR6

Beitrag von OH-VR6 »

Hi,

Super, danke für die schnellen und sachlichen antworten.

ist schon richtig mit dem offenen filter,aber der klingt einfach zu gut, um den rauszuschmeissen! ;)

zusatzwasserpumpe ist erst neu reingekommen,sollte also nicht daran liegen!
thermostat-das werde ich dann wohl tauschen. kann es sein, dass das teil zimelich oft beim vr den geist aufgibt?

hat jemand n preis dafür?

danke,gruß oh
Benutzeravatar
OH-VR6

Beitrag von OH-VR6 »

Servus,

Problem behoben!
Kühlwasserthermostat samt Kühlwasser getauscht und nun ist wieder alles in Butter!

Temparatur wieder normal, und ich muss nicht ständig um den Hitzetod bangen :)

Also von mir aus kann hier dicht gemacht werden ;)

Danke nochmal für die Tipps
Antworten