Hilfe!!! Bremse geht teilweise nicht

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
aceloge

Hilfe!!! Bremse geht teilweise nicht

Beitrag von aceloge »

Hallo Schrauber und co,
habe ein riesen Problem mit meinem Passat Vr6. Ab und zu habe ich überhaupt keine Bremswirkung, das heißt, wenn ich auf das Pedal trete habe ich großen Widerstand und es läßt sich überhaupt nicht durchtreten. Die Bremswirkung ist gleich null.Nach dem vergeblichen Bremsversuch höre ich ein tickern irgendwo aus der Richtung unterhalb des Bremspedales. Bitte um schnellen Rat, bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebe und die mir wieder was vom Pferd erzählen und die Rechnung astronomisch wird. Danke und Gruß Reini:konfus:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ui, das ist aber krass :-o hab aber leider auch keine ahnung, was das sein kann. scheint aber wohl tatsächlich n problem mit der elektrik zu sein, denn wenn's mechanisch wäre, würde das ja immer auftreten. vermutung wären defekte abs/eds-sensoren, sollte aber nicht so krasse auswirkungen haben. fehlerspeicher mal auslesen lassen?
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Normalerweise ist was mit dem Bremskaftverstärker wenn das Bremspedal knüppelhart wird, mal den Unterdruckschlauch kontrollieren, vielleicht war ja nen Marder bei Dir, seltsamerweise müßte es dann aber immer hart sein, komisch, komisch8-|
Das mit dem klackern ist mit sicherheit das ABS-Relais
sicherheitshalber nochmal den Fehlerspeicher auslesen
Benutzeravatar
hopeman

Beitrag von hopeman »

Servus mein kommentar dazu : Hauptbremszylinder!!!
syptome waren ähnlich bei mir auf der fahrt nach HH.
auf der Rückfahrrt dann total ausfall!!! Also Vorsicht!! sonst passiert das::dotz:
meine syptome: erst knüppelhart dann sehr weich vorher ein tickern vorne rechts im motorraum bei stärkerer belastung.............
checken kannst du den leider nich soweit ich weiss
grüsse..................
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag