handbremskontrollleuchte glimmt

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
ninjaextrem

handbremskontrollleuchte glimmt

Beitrag von ninjaextrem »

Hallo meine kontrollleuchte für die handbremse leuchte ganz schwach während der fahrt! was kann das sein:dotz:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

schwer zu sagen. du meinst die im cockpit, oder? kannst eigentlich nur mal deine bremsen hinten checken. weiß gar nicht, wo da der signalgeber sitzt.
Benutzeravatar
ninjaextrem

Beitrag von ninjaextrem »

sieht aber alles io an der hinteren bremse aus! fehlerspeicher ist auch io
Benutzeravatar
malaga3lvr6

Beitrag von malaga3lvr6 »

Der "Geber" für die Handbremskontrollleuchte befindet sich direkt am Handbremshebel, es ist nur ein mechanischer Schalter der bei angezogener Handbremse Kontakt hat (die Lampe leuchtet) und bei gelöstem Handbremshebel unterbrochen ist !!!!

Entweder hat der Schalter eine "Macke" , oder eine Leitung ist leicht durchgescheuert (berührt irgendwo leicht die Masse)!!!!
Es kann natürlich auch ein Fehler in dem Instrumenteneinsatz sein !!!
Als erstes würde ich den Schalter prüfe, dann die leitungen und dann die Instrumente !!!

CIAO CIAO
Benutzeravatar
Dreamer

Glimmt nur?

Beitrag von Dreamer »

Also so das mit dem Kabel auf Masse könnt schon sein aber hast zu schonmal dein Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert bzw. gewechselt?? Schau doch da mal nach. Mit der Verschleißanzeige kann es nicht zusammen hängen weil da ein gelbes Lämpchen kommt.

Bis dann.
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

Bei mir glimmt die manchmal auch, wenn ich am Ausgleichbehälter für dir Bremsflüssigkeit rumgefummelt habe.

Einfach mal aufmachen und n bißchen wackeln und wieder zumachen ist mein Vorschlag... :D :D :D


Gruß loga
Antworten