Sporadischer Stromausfall---HILFEEEEEEE

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

wie siehts denn generell mit der boardspannung aus? ist die konstant?
zündspule wäre für mich im moment immer noch der hauptverdächtige, spritpumpe kanns auch sein. alle leitung und anschlüße mal geprüft? steckt alles richtig drauf? alle kabel ordentlich isoliert, liegt nix auf masse was nicht soll?
Benutzeravatar
blackwomen75

Beitrag von blackwomen75 »

Bordspannung konstant, hab extra nen Elektriker dran gehabt.Wie gesagt, Problem ist, das er sporadisch ab und zu einfach unrund läuft und ab und zu halt so ein HEINZELMÄNNCHEN DEN SAFT AB und AN DREHT!!!!!!!Wenn er ausgegangen ist geht er aber auch ohne jegliche Probleme sofort wieder an.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich würd noch mal alle Kabel, die irgendwie in der Umgebung des Getriebes verlaufen oder beim Ausbau bewegt wurden, extrem genau überprüfen, die Spannungsversorgung vom Steuergerät, Zündspule und Benzinpumpe durchmessen und hoffen den Fehler zu finden.
Bild
Benutzeravatar
aceloge

Beitrag von aceloge »

Tja, sieht für mich aus wie ein Wackelkontakt in der Minusleitung zum Getriebe. Klemm mal ein Voltmeter zwischen Batterie und Getriebe.Müßtest du auf alle Fälle über 14 Volt messen können. Zugleich bewegst du die Masseverbindung. Außen Polfett nutzt nur was, wenn die Kabelklemme von außen vergammelt ist. Die verlötete Klemmen haben auch innerhalb oft keinen Kontakt, der dann durch das Rütteln des Motors mal Kontakt hat und mal nicht. Lege provisorisch zusätzlich zum vorhandenen Massekabel ein dickes Kabel, ca. 10² und klemme es mit an. Ich denke,dann ist der Fehler behoben.Denn ein Relaisklackern und die weiteren beschriebenen Symptome deuten klar auf Unterspannung hin,die durch den schlechten Kontakt und den damit auftretenden Übergangswiederstand hervorgerufen wird. Viel Glück und Gruß, aceloge !!!
Antworten