Seite 1 von 2

Motorraum Kabelbaum unterschiede Golf Passat?

Verfasst: 26.09.2004, 19:33
von Bomml
tagchen
wollt mal wissen ob es irgendwelche unterschiede gibt zwischen den kabelbäumen vom Passat und Golf 3....

weil habe nen golf 3 und hab nen passat kabelbaum verlegt...
nun habe ich nen bissl was über und weiß nicht wohin damit...
z.b. weiß ich nicht welcher stecker an den wischer kommt usw...
ist es nen anderer stecker als beim golf????

edit: hab mal den titel korrigiert. da stand "unbterschiede" und net "unterschiede"

Verfasst: 26.09.2004, 21:44
von Bomml
joa genau des problem hab ick.... und des weitren war der VR einer mit automatik, kann es sein das die kühlerschläuche anders sind??? habe noch 2 schläuche die keinen anlaufpunkt haben...

kannst du mir vielleicht von deinem motorraum mal fotos schicken??? also von den hühlschläuchen das ick mal ne grobe übersicht habe.... und vielleicht wie das lambdasonden kabel bei dir verlegt ist usw.... weil is ganz schön kompliziert...
haben noch mehr stecker ohne anlaufpunkt und sehe langsam nicht mehr durch... hast du da vielleicht ne idee????

Verfasst: 09.10.2004, 08:34
von yabaVR
he,he,he...das Automatik-Getriebe im VR6 ist wassergekühlt. Hast du jetzt vielleicht eine Idee, wo die Wasseranschlüsse hinführen...ich sag' nur Nirvana :rofl: . Entweder du verschließt die, oder du besorgst dir einen Schlauch vom Schalter-VR6.

mfg,
yabaVR

P.S. Wo kommst du eigentlich her Bomml? Ich werde diesen Winter meinen Automatik-VR auch auf Schalter umbauen (habe endlich eine eigene Halle). Vielleicht kann man sich da mal kurzschließen wegen etwaiger Probleme beim Umbau.

Verfasst: 09.10.2004, 12:54
von Bomml
ich komme aus berlin....

und die beiden schläuche die ins nix laufen, habe ich zusammen gemacht, so das es halt nen geschlossener kreislauf ist... wollt nicht für teuer geld sone neuen schläuche kaufen, sind ja verdammt teuer....

und wegen probleme naja im grunde weiß man ja was man brauch.. halr dieses ganze hydraulik zeug für die kupplung, der kabelbaum is glaube auch anders und ne neue pedalerie usw. usw...

kostet bei VW 251 euro also geber nehmerzylinder + die leitung.. aber jibbet bei ebay günstig... naja wenn halt nen vr schon drinn war wird es denke ich mal nicht son goßer aufwand also vom 90PSér auf VR umzubauen...

aber wenn de fragen hast dann frage, vielleicht weiß ich ja rat....

Verfasst: 10.10.2004, 08:53
von yabaVR
Wie genau hast du das mit dem Rückwärtsgangschalter gemacht?
Der sitzt doch am Getriebe, oder? Was für ein Kabel muß ich da wohin ziehen, damit die Rückfahrleuchten funktionieren?

Kann man den Pedalbock tauschen, ohne das Armaturenbrett auszubauen?
Zeitaufwand wäre egal, wenn es ginge...aber ich hab' da so viel im/um das Armaturenbrett verbaut, dass es echter Streß wäre.

mfg,
yabaVR

Verfasst: 10.10.2004, 13:06
von Bomml
oha also da ick bei mir noch klima einbaue, habe ick das komplette cockpit + träger und allem ausgebaut... ich denke mal das des nicht wirklich funzt nur die pedalerie auszubauen...

is verdammt eng und alles... naja und die sache mit dem rückfahrlich muss ick noch sehen, also am getriebe sitzt auf jedenfall son schalter der erfasst wann der rückwärtsgang drinn is... so weit bin ich bei mir noch nicht... da mir der geberzylinder noch fehlt sollte aber nächste woche kommen, und dann setz ich pedalerie rein und cockpit träger usw... habe auch noch kein getriebe, muss ich mich auch erstmal drumm kümmern, naja wird noch ne weile dauern bis ich fertig bin....

Verfasst: 10.10.2004, 21:32
von yabaVR
...weil uns das Kupplungspedal fehlt ;) .
Wir bauen einen Automatik auf Schalter um.

mfg,
yabaVR

Verfasst: 23.10.2004, 09:59
von Bomml
ich nochmal...

ist eigentlich bei einem golf 3 der Motorraumkabelbaum der Lichterkabelbaum und der ganze Lüfter/Klimakabelbaum eins bei Golf 3??? laut xxxx sieht es nämlich so aus....

kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen oder???

und ich habe bei mir ne Bremsbelagsverschleiß anzeige, die auch ins nix führt... habe an den rädern den sensor aber kann das kabel nirgends anklemmen, dann hab ich einen kabelbaum vom passat der sowas nict hatte oder??oder hatten alle sowas???

Edit: Satz oder Wort gelöscht mit einem Verweis auf copyrightgeschütztes Material. Danke fürs Verständis. Nafets

Verfasst: 23.10.2004, 13:51
von Bomml
alles klar dankö...

naja denn brauch ick noch den motorkabelbaum vom golf 3..

muss ich mal schauen wo ick das herbekomme...

RE:

Verfasst: 12.11.2004, 23:16
von LewisMaster
Original geschrieben von Bomml

alles klar dankö...

naja denn brauch ick noch den motorkabelbaum vom golf 3..

muss ich mal schauen wo ick das herbekomme...

Ich habe einen in meinem 91ér Passi, den ich Ende des Monats incl. des STG wieder raus schmeißen werde.

Allerdings ist der den ich jetzt habe für Motoren mit ruhender Zündung. (STG CODE AF)
(Mein Passi hat nen AT-Motor mit ruhender Zündung bekommen)

Habe mir einen 95ér Kabelbaum besorgt. (Umrüstung des Steuergerätes auf original WFS und neuem LMM, STG CODE CL)

Gruß
LM

PS: Sonstige Unterschiede der Kabelbäume Passat zu Golf :
Kabelführung anders (grummel), Belagverschleiß .Anschlüsse.

Verfasst: 13.11.2004, 23:17
von vr6ass
Das AF hat noch den alten LMM bitte drann denken !