tacho vr6

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
vr6 highline

tacho vr6

Beitrag von vr6 highline »

so mal sehn ob ihr mir weiter helfen könnt, habe mir wieder nen vr6 zu gelegt golf 3 8/96 bj. highline da ist das tacho nur bis 240 angeben, ob das ne austattungsache war mal,habe davor nen 93 gehabt da ging es noch bis 260 kmh bitte mal um antwort mfg
Benutzeravatar
vr6ass

Beitrag von vr6ass »

beim Golf wurde das irgentwann geändert einmal Tacho von 20-260 und dann von 0-240 !!!
Benutzeravatar
MarcoVR6

Beitrag von MarcoVR6 »

Hallo!

Hmm, gut die Frage. Das hatte ich mir auch schon gefragt ob das normal wäre :) Bei meinen ´94er ist nämlich auch ein 240er drin. :) Warum die das gemacht haben weiss ich auch nicht, denn 260 gefällt mir optisch schon besser :)

MfG
Marco
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn man unbedingt einen Tacho bis 260km/h haben will, kann man sich ja einen einbauen. Schneller wird der Wagen dadurch aber nicht. ;)

Aber trotzdem ist das schon komisch bei VW. Heutzutage bekommt doch jeder Golf mit 1.6er Motor einen Tacho bis 260. Da soll noch jemand durchsehen.
Bild
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

VW hat ab ´94 das Tacho (bis 240) vom andren Tachoherstller einbauen lassen, das sich etwas in dem Aufbau und von der Platine her geändert hatte... Jeder der das neuere Taco hat, weis auch wie schwer es ist , die Displaybeleuchtung zu ändern. Da sind lauter SMD´s drin, das die ganze Sache sehr kompliziert macht. Display rauslösten, hinterher wieder rein, in der Hoffung daß alles dann wieder funtioniert... Mir gefällt das 260 auch gut, wobei das 240 etwas Understatemant versprüht... Ich möchte demnächst auf Golf 4 Tacho umsteigen, das geht bis 260 ...
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Meistercarlos

hi

mein 94er highline hat auch bis 240 drin. find den net schlimm.

golf 4 hab ich mir auch überlegt, nur will ich auch ne öltemp anzeige haben, und das hat doch der 4er golf nicht mehr oder?

mfg
Leider nicht...
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag