VR6 Syncro Kompressor Umbau
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Nich das des vor lauter Meßpunkte undicht wird....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
wie auch sonst, heut schneits...
Grip ohne ende, wer Driften lernen will, Schnee mit Semislicks, PERFEKT
Aber jetzt steht er in der Garage, und die Front ist unten:
Im eingebauten Zustand sieht ja alles wunderbar aus, deswegn alles raus...
1 Loch hab ich schon gefunden und was mir gar nicht gefällt sind die mini Anschlüsse am LLK.
Es ist alles in 63mm und die Anschlüsse am LLK sind innen nur 49mm das ist mal eben 35% weniger Querschnitt
Messungen kann ich momentan keine machen, es liegt Schnee und da fahr ich net
mfg Steff
Grip ohne ende, wer Driften lernen will, Schnee mit Semislicks, PERFEKT
Aber jetzt steht er in der Garage, und die Front ist unten:
Im eingebauten Zustand sieht ja alles wunderbar aus, deswegn alles raus...
1 Loch hab ich schon gefunden und was mir gar nicht gefällt sind die mini Anschlüsse am LLK.
Es ist alles in 63mm und die Anschlüsse am LLK sind innen nur 49mm das ist mal eben 35% weniger Querschnitt
Messungen kann ich momentan keine machen, es liegt Schnee und da fahr ich net
mfg Steff
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Tja wenn mans so vor sich sieht würde ich das schon als "fast normal" einstufen... die lange Ladeluftstrecke der relativ geringe Druck und die unterschiedlichen Querschnitte könnten in der Summe genau den Abfall ergeben den du hast..aber wie du schon sagst ohne Messen ist alles nichts...ABER Vortech bietet doch LLKs auch mit an für Stage 3 also kann ich mir nicht vorstellen das das nicht mit eingerechnet ist,war deins Stufe3? vielleicht wird das von vornherein wirklich nur übers Pully kompensiert...
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
ist ein Stage 2 Pulley, das Stage 3 bin ich schon am besorgen...
die 212cm sind schon deutlich mehr als die ~30cm vorher, aber wenn ich den Querschnitt halbwegs gleichmäßig hätte dürfte das wohl nicht so viel ausmachen, hoffentlich
Messungen folgen sobalt der Schnee wieder weg ist, hoff das es nochmal aufwärmt kommende Woche!!
in der Zwischenzeit hab ich die Teile mal geputzt: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=6410
mfg Steff
die 212cm sind schon deutlich mehr als die ~30cm vorher, aber wenn ich den Querschnitt halbwegs gleichmäßig hätte dürfte das wohl nicht so viel ausmachen, hoffentlich
Messungen folgen sobalt der Schnee wieder weg ist, hoff das es nochmal aufwärmt kommende Woche!!
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Alles wieder zusammengebaut und verräumt, hoffe das nächste Woche mal die möglichkeit zum testen gibt
Probehalber hab ich mal die Unfallschürze drauf getan (es probiert)
Steht ordentlich am LLK an, da müsste ich groß rumschneiden damit das passen würde...
mfg Steff
Probehalber hab ich mal die Unfallschürze drauf getan (es probiert)
Steht ordentlich am LLK an, da müsste ich groß rumschneiden damit das passen würde...
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Jetzt habens bei uns schon fleißig Salz und Kies gestreut
Deswegn gehts jetzt drann das Weihnachtsgeld ordentlich raus zu haun
einige Bestellungen sind gemacht, Turboteile waren die schnellsten:
nur die Schwarzen Samcos werden nachgeliefert...
Und es geht weiter bei den Schaltungen!!!
Als erstes wird die Abgastemperatur Anzeige umgebaut, irgendwie muss die kalibrierbar werden, sonst bringt das nichts.
Da denk ich momentan an so Dinge wie alles über µController laufen lassen und dann alles auf 1 Display (AGT, Ladedruck, Lambda usw...)
Der Winter wird lang
mfg Steff
Deswegn gehts jetzt drann das Weihnachtsgeld ordentlich raus zu haun
einige Bestellungen sind gemacht, Turboteile waren die schnellsten:
nur die Schwarzen Samcos werden nachgeliefert...
Und es geht weiter bei den Schaltungen!!!
Als erstes wird die Abgastemperatur Anzeige umgebaut, irgendwie muss die kalibrierbar werden, sonst bringt das nichts.
Da denk ich momentan an so Dinge wie alles über µController laufen lassen und dann alles auf 1 Display (AGT, Ladedruck, Lambda usw...)
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
neben dem Apexi AFC Neo sind auch noch paar andre Teile gekommen, als erstes gehts an den Umbau vom LLK:
Der 49mm Mini Anschluss wird durch ein 63er Rohr getauscht, mal eben 30% mehr Querschnitt...
Alten Anschluss runter:
Und schön Feilen bis es passt:
Jetzt muss noch das andre Ende drann glauben und dann schweißen lassen und fertig
mfg Steff
Der 49mm Mini Anschluss wird durch ein 63er Rohr getauscht, mal eben 30% mehr Querschnitt...
Alten Anschluss runter:
Und schön Feilen bis es passt:
Jetzt muss noch das andre Ende drann glauben und dann schweißen lassen und fertig
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
ja genau du sagst es,war gestern in Essen un da ging das Geld trotz echt guten Messepreisen raus wie nichts... gut das man das Weihnachtsgeld scho im November bekommt...designer2k2 hat geschrieben:Deswegn gehts jetzt drann das Weihnachtsgeld ordentlich raus zu haun
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
wo hast du diese gebördeltemn stutzen her.
suche welche in 70mm und in 76mm
wenns geht mit passenden langgezogenen alubögen...
bitte gib mir mal info. mit bezugsadresse und preis.
mfg
suche welche in 70mm und in 76mm
wenns geht mit passenden langgezogenen alubögen...
bitte gib mir mal info. mit bezugsadresse und preis.
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Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
die sind von EM-Racing, 63mm Alu Verbinder einfach in die hälfte Geschnitten
http://www.em-racing.de/index.php?a=1130
können auch andere Längen / Durchmesser machen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Und es kommen langsam alle restlichen Teile:
:flieger
damit bin ich schonmal über Weihnachten beschäftigt, Ladedruck ich komme!!!
mfg Steff
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Boost Cooler, klingt interessant.
Sei bloß vorsichtig mit dem Wasser!
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Das Wasser ist nicht so schlimm, aber das Metanol......
Hab schon ein paar so Dinger in TDI´s verbaut, wenns´t da etwas zuviel Metanol nimmst, hast du Motorklingeln vom feinsten....
Hab schon ein paar so Dinger in TDI´s verbaut, wenns´t da etwas zuviel Metanol nimmst, hast du Motorklingeln vom feinsten....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
wegen wasser aufpassen meinte tom sicher wegen wasserschlag!
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau (LLK + Kurze Ansaugbrücke)
Na da brauchst dann aber eine ordentliche Düse....stephanm hat geschrieben:wegen wasser aufpassen meinte tom sicher wegen wasserschlag!
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