Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Beim beschleunigen läuft der Sprit ja genau Richtung Stutzen.
Ich kapier das mit dem höchsten Punkt vom Tank ned, ich geh ins Bett
Ich kapier das mit dem höchsten Punkt vom Tank ned, ich geh ins Bett
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Na Trinkhalmprinzip!
Wenn du dran ziehst, ist die flüssigkeit oben. Fällt der Saugdruck ab, fällt die Flüssigkeit im Halm wieder auf das Niveau vom Behälter.
Ein Rückschlagventil würde für mich nur am Saugstutzen im Tank Sinn machen...
Wenn du dran ziehst, ist die flüssigkeit oben. Fällt der Saugdruck ab, fällt die Flüssigkeit im Halm wieder auf das Niveau vom Behälter.
Ein Rückschlagventil würde für mich nur am Saugstutzen im Tank Sinn machen...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Danke schonmal für eure Antworten, ein Rückschlagventil hab ich mir auch schon gedacht - gibts aber in Dash-12 nicht ! Wie könnte ich das am besten mit dieser Pumpe nur machen ?
MATERIALMORD.AT
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Naja es ist ja auch die Frage wie dicht die Pumpe ist und ob sie Luft in Richtung Tank durchlassen würde. Denn die Luft muss ja auch von irgendwo her kommen... Finger aufm Strohhalm und dann weg nehmen
Nach dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße würde zwischen 2 Gläsern die mit einem Schlauch verbunden sind immer ein Ausgleich statt finden.
Man kennt das auch vom Aquarium oder Tank absaugen...
Solange der Auslaß tiefer sitzt als das Niveau des Behälters, fließt die Flüssigkeit.
Daher würde ich evtl. die Pumpe tiefer als den Tank setzen.
Nach dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße würde zwischen 2 Gläsern die mit einem Schlauch verbunden sind immer ein Ausgleich statt finden.
Man kennt das auch vom Aquarium oder Tank absaugen...
Solange der Auslaß tiefer sitzt als das Niveau des Behälters, fließt die Flüssigkeit.
Daher würde ich evtl. die Pumpe tiefer als den Tank setzen.
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Ach, ich verkauf die mit sammt Filter und Steuergerät, hat wer Interesse - bitte PN ?
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Warum?
Das System funktioniert doch!
Du musst doch halt nur darauf achten, dass ein Punkt im Leitungssystem tiefer sitzt als der Tank. Somit hast du immer Sog auf der Leitung und es ist auch eigentlich egal wo deine Pumpe sitzt.
Das System funktioniert doch!
Du musst doch halt nur darauf achten, dass ein Punkt im Leitungssystem tiefer sitzt als der Tank. Somit hast du immer Sog auf der Leitung und es ist auch eigentlich egal wo deine Pumpe sitzt.
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Was ist wenn ich ne 44er Bosch Pumpe im Tank unten an das Dash 12 Saugrohr mache, die mir quasi
den Sprit hoch bis zur Aeromotive-Pumpe pumpt ? Das würde schon gehn aber beeinflusst das
die Aeromotive-Pumpe nicht, ich mein zieht die große Pumpe dann die kleine mit, funkt. das auf dauer oder muss da noch ein kleiner Catchtank inzwischen ?
den Sprit hoch bis zur Aeromotive-Pumpe pumpt ? Das würde schon gehn aber beeinflusst das
die Aeromotive-Pumpe nicht, ich mein zieht die große Pumpe dann die kleine mit, funkt. das auf dauer oder muss da noch ein kleiner Catchtank inzwischen ?
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
dann könntest du gleich die Aeromotive in den Tank legen (insofern die für Intakbetrieb geeignet ist) die 044 wird zwar genügend Vorfördermenge schaffen aber Sinn macht das alles irgendwie nicht weil doppeltgemoppelt.mani hat geschrieben:Was ist wenn ich ne 44er Bosch Pumpe im Tank unten an das Dash 12 Saugrohr mache
und genau das is nicht der Fall weil die Pumpe, auch wenn sie tiefer als der Tank sitz immer von oben ansaugen muß-die Anordnug ist einfach sinnlospapagaio hat geschrieben: Du musst doch halt nur darauf achten, dass ein Punkt im Leitungssystem tiefer sitzt als der Tank. Somit hast du immer Sog auf der Leitung und es ist auch eigentlich egal wo deine Pumpe sitzt.
Das ganze mit dem Zusatztank sieht ja schön Rennsportmäßig & professionell aus , aber alleine schon das kein Sauganschluss am tiefsten Punkt ist macht das ganze Ding für mich irgendwo nutzlos. Denn wenn dieser da wäre könnte man sich in Verbindung mit dem Schaumstoff der das schwappen verhindert selbst denn innenliegenden Catchtank sparen. Ganz ehrlich ich würde das Ding verkaufen & ganz normal mit dem Fahrzeugtank & nem kleinen externen Catch arbeiten. org. VR6 als Vorföderpumpe & die Eleminator vom Catch nach vorne & fertig.
1,5-3l reichen da als Catch vollkommen aus und wenn der ehr hoch als breit ist & die Pumpe unterhalb saugt wirst du mit dem System auch bei hohen Querbeschleunigungen nie Probleme bekommen
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Also org. VR6-Tank oder ähnlichen bekomm ich nicht mehr drunter wegen 4-Motion, drum diesen
ATL-Tank und auch wegen TÜV !
Wie schon gesagt, würde es mit einer 044er funktionieren oder beeinflussen sich die beiden Pumpen irgendwie ?
ATL-Tank und auch wegen TÜV !
Wie schon gesagt, würde es mit einer 044er funktionieren oder beeinflussen sich die beiden Pumpen irgendwie ?
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Ich denke das geht nicht, weil er keinen originalen Tank mehr unter bekommt
Er hat ja nicht das syncro Kofferraumblech verbaut. Und somit hat er fast nur die möglichkeit mit diesem Tank.
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Manni bauste ne fuelab ein lässt sie aus dem atl saugen so fahre ich das auch ohne probs!
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Stimmt, hab nur diese Möglichkeit mit dem ATL-Tank !zweiervrturbo hat geschrieben:Ich denke das geht nicht, weil er keinen originalen Tank mehr unter bekommt
Er hat ja nicht das syncro Kofferraumblech verbaut. Und somit hat er fast nur die möglichkeit mit diesem Tank.
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Ja, das Prinzip ist ja auch nicht anders als bei dir oder ? Und was ist der Unterschied zw. Fuelab u. Aeromotive ? Kannst ja mal Bilder reinstellen wie du es gemacht hast oder ist das so ein Geheimnis!polo20vturbo hat geschrieben:Manni bauste ne fuelab ein lässt sie aus dem atl saugen so fahre ich das auch ohne probs!
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
ich fahre die FUELAB weil ich se ja komplett über meine Spritze lastabhängig fahren kann und auch die Fördermenge ausreichend ist Sauge wie du einfach aus dem ATL raus und hab se aufm Kofferraumboden verschraubt wie du Foto müsste ich erstmal erst machen!
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Mach bitte mal par Bilder wie das bei dir aussieht !
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