Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Letzte Woche haben wir meinen VR6T 4M. abgestimmt ! Zuerst mit Benzin 95 Oktan, wobei wir festgestellt haben das die Abgastemps sehr hoch waren, beim voll durchbeschleunigen vom 3ten bis zum 5ten Gang hatten wir bei 5500 U/min. - 1050 Grad mit 1,6 Bar LD ! Den 6ten Gang sollte ich da lieber meiden ! Ich befüllte den Tank mit E85, Motor gestartet und schon im Stand um 300 Grad weniger Abgastemp. als mit Benzin.
Jetzt gings auf die Autobahn, Teil-und Vollastabstimmung, erstes Ergebnis mit 1,6 Bar LD war: von 100-200 Km/h in 6,0 Sek. ! Dann wurde noch bissle an der Schraube gedreht, also mit 2,5 Bar LD waren es dann 4,6 Sek., das Ganze mit 2 Mann an Bord ! Gefahren ist Markus Hegna und abgestimmt hat Atilla Sahin, vielen Dank nochmal, ihr seid die besten !!!
Jetzt gings auf die Autobahn, Teil-und Vollastabstimmung, erstes Ergebnis mit 1,6 Bar LD war: von 100-200 Km/h in 6,0 Sek. ! Dann wurde noch bissle an der Schraube gedreht, also mit 2,5 Bar LD waren es dann 4,6 Sek., das Ganze mit 2 Mann an Bord ! Gefahren ist Markus Hegna und abgestimmt hat Atilla Sahin, vielen Dank nochmal, ihr seid die besten !!!
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Warum lief der auf Sprit so schlecht?
Was hat der denn für Abgastemperaturen im Stand auf Benzin gehabt? Da must du ja schon bei 700° gewesen sein
Was hat der denn für Abgastemperaturen im Stand auf Benzin gehabt? Da must du ja schon bei 700° gewesen sein
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Hut ab
Warst mal auf der Waage und wann kommt die Leistungsmessung?
mit 98er oder 102er habt ihr nicht probiert?
Warst mal auf der Waage und wann kommt die Leistungsmessung?
mit 98er oder 102er habt ihr nicht probiert?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
War mit Benzin schon 650 Grad, Problem sind die ID2000-Düsen, sind viel zu groß für Benzin mit meinen Komponenten. Mit 98, 100 oder 102 Oktan wirds eben nicht viel besser werden und 102 Oktan bekomm ich hier in Österreich nicht, 95er kann ich an jeder Ecke tanken und falls mir mal der E85 ausgeht kann ich auf Benzin umschalten. Werd mir halt parmal so 200-250L. E85 von der 40 km entfernten Tanke als Vorrat holen ! Auf die Waage werd ich demnächst auch fahren, ich denke er ist bissl schwer, schätze mal so 1380 kg, werd ihn auch noch abspecken aber erst möchte ich den Sommer noch durchfahren. Dyno kommt bestimmt auch noch. Was ich noch sagen möchte, mit E85 läuft der Motor seidenweich also ruhiger und kühler, anscheinend ist auch dadurch der Auspuff leiser geworden !
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Top
Hört sich nach ATS-Racing an. Stimmen die nur ihre KMS ab oder auch Serien Steuergeräte?
Hört sich nach ATS-Racing an. Stimmen die nur ihre KMS ab oder auch Serien Steuergeräte?
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Hier die fertige Launch-Abstimmung
[youtube]6dPscUKAVIk[/youtube]
[youtube]6dPscUKAVIk[/youtube]
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Jetzt mal die Launch getestet, 1.Versuch - Kamera bissle zu nahe
[youtube]ABJOGE14AYo[/youtube]
2. Versuch, für Straßenreifen nicht schlecht
[youtube]G779tnRVXnE[/youtube]
[youtube]ABJOGE14AYo[/youtube]
2. Versuch, für Straßenreifen nicht schlecht
[youtube]G779tnRVXnE[/youtube]
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Vor der Winterpause hier noch par Pices und ein Video !
Nach 2mal beschleunigen mit voller Leistung - 4ter Gang ab, innerhalb 1 Woche Motor raus,
Getriebe zerlegt, neues Dog-Getriebe aus DE geholt und Motor wieder eingebaut !
Nach 2mal beschleunigen mit voller Leistung - 4ter Gang ab, innerhalb 1 Woche Motor raus,
Getriebe zerlegt, neues Dog-Getriebe aus DE geholt und Motor wieder eingebaut !
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Für die letzten schönen Tage vor dem Winter noch bissle E85 zum ballern und Ethanolgehalt mal gemessen
Bis zum Frühjahr ist folgendes geplant:
+ Radkästen hinten verbreitern, ziehen/bördeln/schweißen
+ Tankdeckel einschweißen um ATL-Tank von aussen zu betanken
+ div. Spenglerarbeiten
+ Komplettlackierung
+ ev. Fahrwerkänderung
+ Semislicks
+ Abstimmung auf richtig Leistung
Bis zum Frühjahr ist folgendes geplant:
+ Radkästen hinten verbreitern, ziehen/bördeln/schweißen
+ Tankdeckel einschweißen um ATL-Tank von aussen zu betanken
+ div. Spenglerarbeiten
+ Komplettlackierung
+ ev. Fahrwerkänderung
+ Semislicks
+ Abstimmung auf richtig Leistung
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Sauber, da geht was bei dir...
Was hast denn am Getriebe genau geändert?
Andere Zahnräder mit grober Verzahnung? Synchronisiert? Von wem?
Was hast denn am Getriebe genau geändert?
Andere Zahnräder mit grober Verzahnung? Synchronisiert? Von wem?
Gruß Peter
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Cooler Racer ! Steckt ja auch saubere Technik drin sehr geil !!!
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Golf 3 VR6-T 4-Motion
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
wie fährt sich das Dog?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Dank Euch ! 1. u. 2. Gang sind von nem Diesel, 3.4.5.6. Gang sind grob verzahnt,
könnte auch ab dem 2. Gang ohne kuppeln hochschalten, Getriebe hat Don Octane gebaut,
habs auch bei ihm abgeholt, etwas weit weg von mir (eine Strecke 800 km) aber macht nix,
mal bissle Europa durchquert AT, SK, CZ, DE und Prag gesehen
Das Dog-Getriebe lässt sich recht gut schalten, vor allem unter Last oder Volllast klicken die Gänge sehr schön rein ! Wenn ich z.B. bei irgend einer Geschwindigkeit den Gang rausmache also auf Neutralstellung und quasi nur dahin rolle und dann wieder einen Gang rein gebe kommt es manchmal vor das der Gang nicht gleich reinklickt, warum das so ist hab ich ja gesehen - auf den Zahnrädern sind nur 4 Nasen die müssen durch Drehbewegung in das Gegenstück passen das ein Gang drinn ist, stehen die Nasen übereinander geht natürlich auch kein Gang rein !
Achja, singen tuts schon bissle, die Leute schaun immer wieder blöd und denken da kommt einer mit nem Getriebeschaden oder ein Flugzeug
könnte auch ab dem 2. Gang ohne kuppeln hochschalten, Getriebe hat Don Octane gebaut,
habs auch bei ihm abgeholt, etwas weit weg von mir (eine Strecke 800 km) aber macht nix,
mal bissle Europa durchquert AT, SK, CZ, DE und Prag gesehen
Das Dog-Getriebe lässt sich recht gut schalten, vor allem unter Last oder Volllast klicken die Gänge sehr schön rein ! Wenn ich z.B. bei irgend einer Geschwindigkeit den Gang rausmache also auf Neutralstellung und quasi nur dahin rolle und dann wieder einen Gang rein gebe kommt es manchmal vor das der Gang nicht gleich reinklickt, warum das so ist hab ich ja gesehen - auf den Zahnrädern sind nur 4 Nasen die müssen durch Drehbewegung in das Gegenstück passen das ein Gang drinn ist, stehen die Nasen übereinander geht natürlich auch kein Gang rein !
Achja, singen tuts schon bissle, die Leute schaun immer wieder blöd und denken da kommt einer mit nem Getriebeschaden oder ein Flugzeug
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Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !
Hier noch ein kleines Video, Wheelspin bis 4ten Gang - Straße schon zu kalt !
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