Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Also, nachdem ich schon etwas länger hier bin, fangen ich mal an zu erzählen ....
Es war einmal der Gedanke nach einem reinen und leistungsstärkeren Hobbyauto, während ich schon eine schön getunte 90 PS-Passat B3-Limo fuhr.
Im September 2006 dann der Startschuss.
Einen Passat Variant VR6 GL für eine guten Kurs und 120.000 nachweislichen Kilometern nach Hause geholt. Als der dann mal hier war, fuhr ich ihn noch bis zum Rest des 5-Tageskennzeichens und damit sollte der VR die nächsten 2,5 Jahre das letzte Mal geschnauft haben.
Innerhalb von zwei Tagen war der Vari komplett gestrippt und dann stand die leere Karosse im Hof. Alle nicht verwendeten Blechteile wieder verkauft und Karose abholen lassen.
Hier Bilder Vorher, Mittendrin und das Ende
Es war einmal der Gedanke nach einem reinen und leistungsstärkeren Hobbyauto, während ich schon eine schön getunte 90 PS-Passat B3-Limo fuhr.
Im September 2006 dann der Startschuss.
Einen Passat Variant VR6 GL für eine guten Kurs und 120.000 nachweislichen Kilometern nach Hause geholt. Als der dann mal hier war, fuhr ich ihn noch bis zum Rest des 5-Tageskennzeichens und damit sollte der VR die nächsten 2,5 Jahre das letzte Mal geschnauft haben.
Innerhalb von zwei Tagen war der Vari komplett gestrippt und dann stand die leere Karosse im Hof. Alle nicht verwendeten Blechteile wieder verkauft und Karose abholen lassen.
Hier Bilder Vorher, Mittendrin und das Ende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Nachdem dann der Vari entsorgt war, kann recht zügig das Basisfahrzeug für meinen Umbau in den Hof.
Es war eine Passat GL 2L Automatik B3 Limo Baujhar 1/91, genau mit den Features die für mich ausreichend empfinde, ZV, EFH und SSD. Mehr brauch ich nicht im Auto.
Das gleich wie mit dem Vari musste sich die Limo auch über sich ergehen lassen, bis sie komplett entkernt war.
Es war eine Passat GL 2L Automatik B3 Limo Baujhar 1/91, genau mit den Features die für mich ausreichend empfinde, ZV, EFH und SSD. Mehr brauch ich nicht im Auto.
Das gleich wie mit dem Vari musste sich die Limo auch über sich ergehen lassen, bis sie komplett entkernt war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Nachdem ich dann noch bißchen Motorraum und Innenraum etwas gereinigt hatte, habe ich meiner Limo mit der Flex weh getan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Und da jetzt die Heckklappe etwas zu lang war, wurde die Klappe im gleichen Maße gekürzt und mit entsprechenden Spender-Blech ausgestattet. Dies erstaunlich gut von den Maßen und Krümmungen nahezu perfekt dazwischen passte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Anschließend wurde dann noch der Passat B3 Limo-typische Burzel entfernt und dann konnte man das Werk sich im Rohbau schön betrachten.
Fehlende Bleche anpassen, einschweißen, glätten, Ebenenversätze noch anpassen und fertig war der Heckumbau........nach 3 Monaten. (Hintergrund: nebenher noch Abendschule gehabt)
Das ist die komplette Rückleuchteneinheit von einem Alfa 145.
Fehlende Bleche anpassen, einschweißen, glätten, Ebenenversätze noch anpassen und fertig war der Heckumbau........nach 3 Monaten. (Hintergrund: nebenher noch Abendschule gehabt)
Das ist die komplette Rückleuchteneinheit von einem Alfa 145.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Oha...wie das wohl am Ende aussieht
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Und weitere Stunden des Zinnens, Spachtelns und Schleifen sah das ganze dann so aus....
Das war der erste Streich, es sollten noch viiiiiiiiiiiiele Stunden des weiteren Feinanpassens kommen (Spaltmaße, Ebenen, usw.)
Das war im Juni 2007
Das war der erste Streich, es sollten noch viiiiiiiiiiiiele Stunden des weiteren Feinanpassens kommen (Spaltmaße, Ebenen, usw.)
Das war im Juni 2007
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von greenlimosine792 am 25.02.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Extrem geile Handwerkskunst
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
@Egon
Mille Grazie
Jetzt konnte ich die schon vom meinem andern Passat angepasste und fertiggestellte Front auch an die Limo schrauben und damit das Italo-Konzept vorne und hinten vollenden.
Sprich Anpassen des Schloßträgers, Haube und Kotflügel hatte ich schon ein Jahr vor dieser Limo angepassen und montiert.
Ein paar Details...
Mille Grazie
Jetzt konnte ich die schon vom meinem andern Passat angepasste und fertiggestellte Front auch an die Limo schrauben und damit das Italo-Konzept vorne und hinten vollenden.
Sprich Anpassen des Schloßträgers, Haube und Kotflügel hatte ich schon ein Jahr vor dieser Limo angepassen und montiert.
Ein paar Details...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Weitere Details....
eine passende Leiste dazu gefertigt aus PP... So sah es dann aus... So habe ich es dann auf die zukünftige VR-Limo geschraubt, war ja fertig.
Stand bis dahin: August 2007
eine passende Leiste dazu gefertigt aus PP... So sah es dann aus... So habe ich es dann auf die zukünftige VR-Limo geschraubt, war ja fertig.
Stand bis dahin: August 2007
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Also vor allem meinen großen Respekt für die handwerklich gut ausgeführten Arbeiten
Aber warum muss man ein Auto so "verunstalten" nur um etwas individuelles zu fahren?!
Das ist absolut nicht mein Fall, aber trotzdem saubere Arbeit.
Aber warum muss man ein Auto so "verunstalten" nur um etwas individuelles zu fahren?!
Das ist absolut nicht mein Fall, aber trotzdem saubere Arbeit.
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Weil OEM und OEM + nicht mein Ding ist.monday hat geschrieben:Aber warum muss man ein Auto so "verunstalten" nur um etwas individuelles zu fahren?!
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
In Frühjahr 2008 habe ich dann den Motor überholt (Simplexschine und -spanner, Kette, Nockenwelle umschleifen, Ventilschaftdichtungen, mech. u. elektr. Wasserpumpe, Ölpumpe, alle Dichtungen dies halt dazu gehören, Schwungscheibe erleichert, Riemenscheibe erleichert, Kopf bearbeitet, usw.) und gereinigt.
Eingebaut war er schnell, aber bis er wieder schlagen sollte, sollte noch mein halbes JAhr in Land gehen.
Fächerkrümmer mit Flexrohr gleich mit rein, die dann an meiner 9 Jahre genutzten Fortex-VA-Anlage endet. 120 Ah-Lichtmaschine aus einem Golf III TDI Variant zog auch mit ein. In diesem Stadium blieb es dann bis Januar 2009, in der Zwischenzeit wurde an der Karosse weiter gemacht...
Eingebaut war er schnell, aber bis er wieder schlagen sollte, sollte noch mein halbes JAhr in Land gehen.
Fächerkrümmer mit Flexrohr gleich mit rein, die dann an meiner 9 Jahre genutzten Fortex-VA-Anlage endet. 120 Ah-Lichtmaschine aus einem Golf III TDI Variant zog auch mit ein. In diesem Stadium blieb es dann bis Januar 2009, in der Zwischenzeit wurde an der Karosse weiter gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Nachdem ich Front und Heck soweit abgeschlossen hatte, ging zu den Seiten über.
Hier wurden die Seitenleisten in Optik wie an einem Polo 6N oder Corrado mittels 2 mm abgewinkelten Stahlbleches nachempfunden. Ebenso wurden die hinteren Türgriffe entfernt und die vorderen ihrer Griffmulde.
Damit ich hinten weiterhin eine Griff bemutzen konnte, wurde von einem Alfa die Griffe im Scheibendreieck eingesetzt. So kann man TÜV-Prüfer auch zufrieden stellen.
Hier wurden die Seitenleisten in Optik wie an einem Polo 6N oder Corrado mittels 2 mm abgewinkelten Stahlbleches nachempfunden. Ebenso wurden die hinteren Türgriffe entfernt und die vorderen ihrer Griffmulde.
Damit ich hinten weiterhin eine Griff bemutzen konnte, wurde von einem Alfa die Griffe im Scheibendreieck eingesetzt. So kann man TÜV-Prüfer auch zufrieden stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
- greenlimosine792
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.11.2008, 21:07
Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte
Da meine Limo nicht si ein Schmalhannes bleiben sollte, baue ich dementsprechend Radläufe vom Golf II vorne und hinten weit genug nach außen, damit ich vorne bis ET 0 und hinten ET -15 abdecken könnte.
Hierzu nahm ich eine 9x16er ET mit 30er Platten, um dann Maß nehmen zu können.
Die Felge auf dem Bildern war nur zu Vermittlungszwecken, es kommen dann andere, allerdings in 17".
Das war im März 2009, inzwischen wurde der VR wieder zum Leben erweckt, nachdem ich einen Fehler in der PIN-Belegung beseitigt hatte. Hatte auch hier nach Tipps gefragt.
Hierzu nahm ich eine 9x16er ET mit 30er Platten, um dann Maß nehmen zu können.
Die Felge auf dem Bildern war nur zu Vermittlungszwecken, es kommen dann andere, allerdings in 17".
Das war im März 2009, inzwischen wurde der VR wieder zum Leben erweckt, nachdem ich einen Fehler in der PIN-Belegung beseitigt hatte. Hatte auch hier nach Tipps gefragt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 4387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mrairworthy
-
- 68 Antworten
- 4091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Streetstyle
-
- 13 Antworten
- 1689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ChrisVR6T
-
- 7 Antworten
- 1572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von evervmax
-
- 4 Antworten
- 2062 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retrotyp