Mein Cabrio Vr-T Umbau

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AAA-Cabrio
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Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hallo die Herrschaften,

da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.

Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)

komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)

GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
(überholt & R3 Wastegatefeder von AH Performance auf 1.6 Bar eingestellt)
MM*HP Ansaugrohr
60 mm Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler 550x140x65 mm (TurboParts)
90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank

Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.
Zuletzt geändert von AAA-Cabrio am 15.09.2013, 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
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weißerturbovr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von weißerturbovr »

Na dann gutes gelingen! :up:

Und mit den Bildern nicht geizen 8)
VAYA CON TIOZ!
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hier mal paar Fotos bei der Schlachtung :D
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Danke dir.
Nein nein, hab jetzt schon genug Fotos gemacht nur für's Forum !
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hier mal Block vom Kopf getrennt,
hat sich ein guter Lochfraß vom falschem Frostschutz gebildet.

@ wasmachen, der Kopf geht sofort nach Zusammenbau des Motors zu euch raus. Kann ja sein das beim Einbau noch was gebrauchlich werden kann :)
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Deutlich zu sehen, Gleitschiene in 2 Teilen oder auch Bi-Schiene genannt :lol:

Anschließend noch das Getriebe getrennt.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hier mal Fotos von paar Komponenten die rein kommen sollen.
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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

:up: :up: :up:

Kommt die Ölpumpe neu?? Sonst wärs nicht schlecht gewesen, VOR dem zerlegen den Öldruck zu messen ;)

Edit:
geht auch mit ner "Ölpumpenprüfstation"..... :D Habs eh schon mehrfach gemacht 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Haben wir nicht gemessen. Wo komm ich an solch eine station ran?
Wieviel bar muss sie bringen?
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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

Guckst Du:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 02&start=0

Bilder und Druckangaben drinne :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Mach lieber nach der Einfahrphase beim Ölwechsel eine neue rein.
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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

Wenn,
mußte die gleich reingeben. :up:

Ist sinnlos, die Pumpe zu tauschen NACHDEM der Spanner voll drückt. :igitt:
Funktionsprinzip der Spanner ist Dir klar??

Hast Du ne geschraubte oder genietete Pumpe?? is im Grunde wurscht, könnt man den Forumsfred erweitern :applaus: ,
Du wirst sicher nen konkreten Kilometerstand wissen! Einfach zur Rübe dazu ;)

Gruß
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Mach sie NEU...

Verbaust du 2mm platte mit 2 organischen oder metall dichtungen ?!

Simplex duplex mix oder std. duplex Kettensystem--.-. oder garnicht !?

greetz
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

2mm Platte mit 2 organischen Dichtungen.
Mach das Kettensystem so, wie es war. Zum NW Rad doppelt und zur KW einfach.
Weiss nicht ob genietet oder geschraubt, muss ich nachher mal schauen.
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Die Pumpe ist geschraubt !
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