Mein Cabrio Vr-T Umbau
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Umgebungstemperaturen und die Belastungen für den Motor waren damals viel drastischer.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Tausch doch als erstes mal den Sensor für die Temperatur bzw. die Anzeige.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Werde mal versuchen alles abzuchecken
Öldruck wieder mal messen
Temp. Sensor tauschen
Dann werd ich weiter berichten
22 Grad und Sonne
Cabrio Turbo in Garage
Öldruck wieder mal messen
Temp. Sensor tauschen
Dann werd ich weiter berichten
22 Grad und Sonne
Cabrio Turbo in Garage
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ich würde erst mal nach der Geräuschursache suchen.
Bzw. Öl schon auf Späne untersucht?
Auf der genannten Seite gibt es aber nicht sonderlich viele Verdächtige.
Evtl. als erstes mal kurz den Riemen runter nehmen und testen ob’s weg ist, vllt, ja nur ein Lager von Spanner, Lima, Wapu etc.
Bzw. Öl schon auf Späne untersucht?
Auf der genannten Seite gibt es aber nicht sonderlich viele Verdächtige.
Evtl. als erstes mal kurz den Riemen runter nehmen und testen ob’s weg ist, vllt, ja nur ein Lager von Spanner, Lima, Wapu etc.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Öldruck gemessen: i.O.
Öltemp. Sensor getauscht:
Öltemperatur nach wie vor, schnell ansteigend
Geräusche unterhalb Ventildeckel Nähe Zylinder 1 ab 2.000 UPM immer noch zu hören
Metallisches Geräusch
Und zuletzt....
Der Motor baut keine Leistung noch Ladedruck auf
Berg hoch dreht er nicht über 3.000 UPM und die Öltemp. erhöht sich sehr schnell dabei...
Vermuten Ventilfeder und dadurch hängendes Ventil/nicht korrekt schließendes Ventil
Öltemp. Sensor getauscht:
Öltemperatur nach wie vor, schnell ansteigend
Geräusche unterhalb Ventildeckel Nähe Zylinder 1 ab 2.000 UPM immer noch zu hören
Metallisches Geräusch
Und zuletzt....
Der Motor baut keine Leistung noch Ladedruck auf
Berg hoch dreht er nicht über 3.000 UPM und die Öltemp. erhöht sich sehr schnell dabei...
Vermuten Ventilfeder und dadurch hängendes Ventil/nicht korrekt schließendes Ventil
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Kompression gemessen? Dann siehst du doch ob ein Ventil offen steht
Lässt sich der Motor von Hand drehen? Klingt eher danach das etwas klemmt/schwergängig ist, sonst würde er nicht so schnell Temperatur aufbauen
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lässt sich der Motor von Hand drehen? Klingt eher danach das etwas klemmt/schwergängig ist, sonst würde er nicht so schnell Temperatur aufbauen
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Per Hand lässt er sich wunderbar drehen
Genauso fährt er auch normal wenn’s Berg runter oder geht oder auf ner geraden.
Sobald es Berg auf geht, bockt er rum
Kompression muss noch gemessen werden.
Falls ich Ventilfedern wechseln sollte, kann man die im eingebauten Zustand vom ZK wechseln ?
Kolben hochdrehen damit die nicht komplett reinfallen können ?
Genauso fährt er auch normal wenn’s Berg runter oder geht oder auf ner geraden.
Sobald es Berg auf geht, bockt er rum
Kompression muss noch gemessen werden.
Falls ich Ventilfedern wechseln sollte, kann man die im eingebauten Zustand vom ZK wechseln ?
Kolben hochdrehen damit die nicht komplett reinfallen können ?
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wenn Du an die Ventilschafdichtungen kommst, kannst logischer Weise auch die Federn tauschen. Anleitung gibts hier irgendwo für VSD.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Frage ist Ventilfedertausch möglich im eingebauten Zustand ohne Druckluft Spezialwerkzeug ?
Also Kolben hoch zum OT drehen ausreichend ?
Oder fällt das Ventil zu tief in den Brennraum ?
Frage ist Ventilfedertausch möglich im eingebauten Zustand ohne Druckluft Spezialwerkzeug ?
Also Kolben hoch zum OT drehen ausreichend ?
Oder fällt das Ventil zu tief in den Brennraum ?
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wenn das Ventil nicht ganz draußen steht wird’s wohl schwierig, die Keile wieder rein zu bekommen, denk ich, hab’s aber noch nicht getestet...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Man drückt die Ventilfedern ja so schon auf Block um die Keile reinzufummeln. Wenn da noch 2mm fehlen, hast verloren.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ohne Druckluft würde ich es nicht versuchen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ventilfedern OK
Hydros OK
Nocken OK
Öl kommt am Kopf an
Kein Plan was das Geräusch verursacht
Geräusche ab 2.000UPM obere Ecke Zylinder 1 Gegend
Bin ratlos
Hydros OK
Nocken OK
Öl kommt am Kopf an
Kein Plan was das Geräusch verursacht
Geräusche ab 2.000UPM obere Ecke Zylinder 1 Gegend
Bin ratlos
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Zündkerze raus
Und reinschauen mit dem endoskop
Zusätzlich mit einem Draht den Kolben versuchen zu bewegen
Nicht das der kippt
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Und reinschauen mit dem endoskop
Zusätzlich mit einem Draht den Kolben versuchen zu bewegen
Nicht das der kippt
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also Hydros erneuert, da einer ausgeschlagen war
Jetzt jedoch die Geräuschkulisse viel schlimmer geworden.
Zuvor hat es dieses getacker nur ab 2.000 UPM gemacht
Jetzt jedoch die Geräuschkulisse viel schlimmer geworden.
Zuvor hat es dieses getacker nur ab 2.000 UPM gemacht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag