Seite 66 von 73

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 11.09.2019, 13:19
von AAA-Cabrio
Umgebungstemperaturen und die Belastungen für den Motor waren damals viel drastischer.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 11.09.2019, 14:58
von sNeAkErKiNg
Tausch doch als erstes mal den Sensor für die Temperatur bzw. die Anzeige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 11.09.2019, 16:07
von AAA-Cabrio
Werde mal versuchen alles abzuchecken
Öldruck wieder mal messen
Temp. Sensor tauschen
Dann werd ich weiter berichten

22 Grad und Sonne
Cabrio Turbo in Garage 😡😢😩😞💩

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 11.09.2019, 17:47
von wohli_racing
Ich würde erst mal nach der Geräuschursache suchen.
Bzw. Öl schon auf Späne untersucht?
Auf der genannten Seite gibt es aber nicht sonderlich viele Verdächtige.
Evtl. als erstes mal kurz den Riemen runter nehmen und testen ob’s weg ist, vllt, ja nur ein Lager von Spanner, Lima, Wapu etc.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 13.09.2019, 23:54
von AAA-Cabrio
Öldruck gemessen: i.O.

Öltemp. Sensor getauscht:
Öltemperatur nach wie vor, schnell ansteigend

Geräusche unterhalb Ventildeckel Nähe Zylinder 1 ab 2.000 UPM immer noch zu hören
Metallisches Geräusch

Und zuletzt....
Der Motor baut keine Leistung noch Ladedruck auf
Berg hoch dreht er nicht über 3.000 UPM und die Öltemp. erhöht sich sehr schnell dabei...

Vermuten Ventilfeder und dadurch hängendes Ventil/nicht korrekt schließendes Ventil

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 10:22
von GolfII-VR6
Kompression gemessen? Dann siehst du doch ob ein Ventil offen steht
Lässt sich der Motor von Hand drehen? Klingt eher danach das etwas klemmt/schwergängig ist, sonst würde er nicht so schnell Temperatur aufbauen

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 12:41
von AAA-Cabrio
Per Hand lässt er sich wunderbar drehen
Genauso fährt er auch normal wenn’s Berg runter oder geht oder auf ner geraden.
Sobald es Berg auf geht, bockt er rum

Kompression muss noch gemessen werden.

Falls ich Ventilfedern wechseln sollte, kann man die im eingebauten Zustand vom ZK wechseln ?
Kolben hochdrehen damit die nicht komplett reinfallen können ?

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 18:09
von wohli_racing
Wenn Du an die Ventilschafdichtungen kommst, kannst logischer Weise auch die Federn tauschen. Anleitung gibts hier irgendwo für VSD.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 18:28
von AAA-Cabrio
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Frage ist Ventilfedertausch möglich im eingebauten Zustand ohne Druckluft Spezialwerkzeug ?
Also Kolben hoch zum OT drehen ausreichend ?
Oder fällt das Ventil zu tief in den Brennraum ?

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 20:34
von wohli_racing
Wenn das Ventil nicht ganz draußen steht wird’s wohl schwierig, die Keile wieder rein zu bekommen, denk ich, hab’s aber noch nicht getestet...

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 15.09.2019, 21:05
von SubZeroXXL
Man drückt die Ventilfedern ja so schon auf Block um die Keile reinzufummeln. Wenn da noch 2mm fehlen, hast verloren.


SubZeroXXL

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 16.09.2019, 16:10
von sNeAkErKiNg
Ohne Druckluft würde ich es nicht versuchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 13.10.2019, 19:11
von AAA-Cabrio
Ventilfedern OK
Hydros OK
Nocken OK
Öl kommt am Kopf an

Kein Plan was das Geräusch verursacht
Geräusche ab 2.000UPM obere Ecke Zylinder 1 Gegend
Bin ratlos

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 13.10.2019, 21:39
von xander
Zündkerze raus
Und reinschauen mit dem endoskop
Zusätzlich mit einem Draht den Kolben versuchen zu bewegen

Nicht das der kippt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 10.01.2020, 14:51
von AAA-Cabrio
Also Hydros erneuert, da einer ausgeschlagen war
Jetzt jedoch die Geräuschkulisse viel schlimmer geworden.
Zuvor hat es dieses getacker nur ab 2.000 UPM gemacht