Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Hiho,
komme auch aus Wendelstein falls du mal Hilfe brauchst kann ich dir vielleicht auch mal helfen.
Bin grad mitten drin meinen Passat wieder flott zu machen
Mfg Fabs
komme auch aus Wendelstein falls du mal Hilfe brauchst kann ich dir vielleicht auch mal helfen.
Bin grad mitten drin meinen Passat wieder flott zu machen
Mfg Fabs
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
so da ich schon lang nixmehr über meine kiste geschrieben hab, nun n kurzes update, auch wenns eh keine sau liest
innenraum is wieder zusammengebaut, lautsprecher neu & ordentlich verkabelt.
sound is um einiges besser als vorher mit dieser kabel-kacke. die verkabelung ist immer noch nicht 1A aber zumindest übersichtlich und modular
so muss ein radio-kabelbaum aussehen
und da heute samstag ist/war endlich mal wieder das auto gewaschen und ausgesaugt
außerdem sieht man jetzt den unterschied zwischen den gereinigten teilen (himmel) und den teilen die den nikotin-mog einfach aufgesogen haben (hier dichtleiste vom schiebedach & handgriffe)
langsam gefallen mir die bbs felgen aber nichts geht über die sommer-felgen^^
innenraum is wieder zusammengebaut, lautsprecher neu & ordentlich verkabelt.
sound is um einiges besser als vorher mit dieser kabel-kacke. die verkabelung ist immer noch nicht 1A aber zumindest übersichtlich und modular
so muss ein radio-kabelbaum aussehen
und da heute samstag ist/war endlich mal wieder das auto gewaschen und ausgesaugt
außerdem sieht man jetzt den unterschied zwischen den gereinigten teilen (himmel) und den teilen die den nikotin-mog einfach aufgesogen haben (hier dichtleiste vom schiebedach & handgriffe)
langsam gefallen mir die bbs felgen aber nichts geht über die sommer-felgen^^
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
sicher liest man das hier
OEM kann einfach was
OEM kann einfach was
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
heute Morgen dachte ich mir noch, ich tausch mal kurz die 4 auspuff-gummis aus.
2mal die hier und 2mal die hier
njoa als dann auf halbem weg des ausbaus mir der endtopf mit einem teil des rohrs vom mittelschalldämpfer entgegen kam war irgendwie klar, heute wird (mal wieder) mehr gearbeitet als gedacht
njoa erstmal mit "ab'nem auspuff dran" n soundcheck gemacht. hätt ich ja glatt so gelassen aber .. naja die grünen mögen das nich so hab ich gehört. bis auf die knusprigen rohrschellen und so sah alles noch okay aus. die halter haben neue schrauben bekommen
fakt war, es musste ein neuer mittel- und endschalldämpfer her und zwar schnell. zumglück gibts die lokalen neuteile-beschaffer, die hatten nämlich auch grad den lieferwagen eingeladen und zumglück meinen auspuff gleich mitgeliefert.
dann noch bei VW angerufen wegen dem losen Hitzeschutzblech aber ... o.O
aber dass das bisschen blech (und ja es is nur DIESER bereich wie auf dem bild zu sehen) über 90€ kostet find ich irgendwie bissl übertrieben. naja das alte blech konnte man wieder hinbiegen und habe mir bei vw nur neue krallscheiben geholt damit das blech auch wieder gut hält
die neuen komponenten kommen von IMASAF, natürlich im hässlichen neuen style... aber die ovalen endrohre werd ich behalten und irgendwann dranbrennen
aufjedenfall habe ich nun einen sound der so dumpf und dezent ist wie ich es noch nie vorher von irgend einem VR gehört habe!
vorher war der klang wie ein brutales motorsportgerät, durch die bereits undichte und ausgebrannte auspuffanlage, nun ist es zu vergleichen mit einem frisch gestimmten musikinstrument soundaufnahmen werden folgen.
außerdem habe ich mir folgendes geleistet ^^ n paar euro auf ebay. ist kein originales aber bis ich ein originales finde tut das seinen zweck auch
das emblem ist zwischenzeitlich auch so positioniert dass sich der grill nichtmehr durchbiegt und auch etwas weiter rechts so wie sichs gehört.
2mal die hier und 2mal die hier
njoa als dann auf halbem weg des ausbaus mir der endtopf mit einem teil des rohrs vom mittelschalldämpfer entgegen kam war irgendwie klar, heute wird (mal wieder) mehr gearbeitet als gedacht
njoa erstmal mit "ab'nem auspuff dran" n soundcheck gemacht. hätt ich ja glatt so gelassen aber .. naja die grünen mögen das nich so hab ich gehört. bis auf die knusprigen rohrschellen und so sah alles noch okay aus. die halter haben neue schrauben bekommen
fakt war, es musste ein neuer mittel- und endschalldämpfer her und zwar schnell. zumglück gibts die lokalen neuteile-beschaffer, die hatten nämlich auch grad den lieferwagen eingeladen und zumglück meinen auspuff gleich mitgeliefert.
dann noch bei VW angerufen wegen dem losen Hitzeschutzblech aber ... o.O
aber dass das bisschen blech (und ja es is nur DIESER bereich wie auf dem bild zu sehen) über 90€ kostet find ich irgendwie bissl übertrieben. naja das alte blech konnte man wieder hinbiegen und habe mir bei vw nur neue krallscheiben geholt damit das blech auch wieder gut hält
die neuen komponenten kommen von IMASAF, natürlich im hässlichen neuen style... aber die ovalen endrohre werd ich behalten und irgendwann dranbrennen
aufjedenfall habe ich nun einen sound der so dumpf und dezent ist wie ich es noch nie vorher von irgend einem VR gehört habe!
vorher war der klang wie ein brutales motorsportgerät, durch die bereits undichte und ausgebrannte auspuffanlage, nun ist es zu vergleichen mit einem frisch gestimmten musikinstrument soundaufnahmen werden folgen.
außerdem habe ich mir folgendes geleistet ^^ n paar euro auf ebay. ist kein originales aber bis ich ein originales finde tut das seinen zweck auch
das emblem ist zwischenzeitlich auch so positioniert dass sich der grill nichtmehr durchbiegt und auch etwas weiter rechts so wie sichs gehört.
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Schön original machen!RAIDx hat geschrieben:das emblem ist zwischenzeitlich auch so positioniert dass sich der grill nichtmehr durchbiegt und auch etwas weiter rechts so wie sichs gehört.
- golfvr6-dohc
- Polofahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 23.06.2011, 16:55
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Supi! Immer weiter machen! Ich würde auch gern am VR weiter machen...
Aber der Benz macht im moment mucken!
Aber der Benz macht im moment mucken!
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
die Stelle am Auspuff kommt mir bekannt vor
Wo hast das Logo her? sowas fehlt meinem auch
Wo hast das Logo her? sowas fehlt meinem auch
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
designer2k2 hat geschrieben: Wo hast das Logo her? sowas fehlt meinem auch
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-VR6-Em ... 1e6686071c
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
hm jo meins is auch aus der buchtVRKALLE hat geschrieben:designer2k2 hat geschrieben: Wo hast das Logo her? sowas fehlt meinem auch
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-VR6-Em ... 1e6686071c
ein richtiges originales wär mir lieber, aber das "remake" aus ebay passt richtig straff in den grill, find ich auch ned verkehrt
kriegt man so leicht auch nicht mehr raus
diebstahlschutz
hab heute schon gemerkt dass alleine mit dem emblem schon leute stehen bleiben und das auto angucken^^
und ich war nur kurz in der bäckerei und hab gefrühstückt xD
hm das heißt ich muss das emblem in meine signatur rein-photoshoppen...^^
*edit* schon erledigt
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
kühlwasserschlauch die 3.... (vermute ich mal)
mir ging beim fahren die wassertemperatur auf 100-110°, öltemp auch auf 110, hab dann sofort angehalten und es dampfte richtig aus dem bereich des ausgleichsbehälters... der dampf kam nicht vom motor oder so. hab nun die vermutung dass mal wieder einer der schläuche den alters-erscheinungen erlegen ist... kanns auch sein dass der ausgleichsbehälter undicht wird mit der zeit? wenn ja dann könnte ich den ja auch gleich mit-tauschen... weiß da jemand ne teilenummer vom ausgleichsbehälter und wieviel der kosten würde? (hey golo )
schaut schon so aus als wärs n undichter schlauch oder?^^ werd ma gucken wer der gerät zum abdrücken hat damit ich seh wo was rausläuft...
zumglück hab ich ja noch n fast komplettes set kühlwasserschläuche hier rumliegen
mir ging beim fahren die wassertemperatur auf 100-110°, öltemp auch auf 110, hab dann sofort angehalten und es dampfte richtig aus dem bereich des ausgleichsbehälters... der dampf kam nicht vom motor oder so. hab nun die vermutung dass mal wieder einer der schläuche den alters-erscheinungen erlegen ist... kanns auch sein dass der ausgleichsbehälter undicht wird mit der zeit? wenn ja dann könnte ich den ja auch gleich mit-tauschen... weiß da jemand ne teilenummer vom ausgleichsbehälter und wieviel der kosten würde? (hey golo )
schaut schon so aus als wärs n undichter schlauch oder?^^ werd ma gucken wer der gerät zum abdrücken hat damit ich seh wo was rausläuft...
zumglück hab ich ja noch n fast komplettes set kühlwasserschläuche hier rumliegen
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Die Nummer ist 021 121 407 (ca. 25 Euro). Wenn ich das noch richtig weiß, ist der ovale Behälter aber entfallen und es gibt nur die kugeligen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
...schmeiß einfach alle raus, und nimm so n Set wie von 20V und gut....
Behälter könnte z.B. beim zufrieren kaputt werden... Frostschutz haste wohl??
Ach ja, detail am Rande... wenn kein Wassrr drinnen ist, zeigts keine Temp
Bei nur zuwenig müßte die Lampe im KI angehen....
Behälter könnte z.B. beim zufrieren kaputt werden... Frostschutz haste wohl??
Ach ja, detail am Rande... wenn kein Wassrr drinnen ist, zeigts keine Temp
Bei nur zuwenig müßte die Lampe im KI angehen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
@Raidx
Dacht du hast n Silikon Schlauch Kit geordert?
Lg
Dacht du hast n Silikon Schlauch Kit geordert?
Lg
VAYA CON TIOZ!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
jo ^^ klar hab noch welche, aber tauschen bei -16° in der nacht is doof^^ verschieb das auf morgen xDweißerturbovr hat geschrieben:@Raidx
Dacht du hast n Silikon Schlauch Kit geordert?
Lg
und nochmal ja ich hab den kugeligen behälter^^
frostschutz hab ich, bis 30° oder mehr...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag