Andi´s VR6 Turbo Umbau
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- Mopedfahrer
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Andi´s VR6 Turbo Umbau
So da es beim ersten mal nicht so richtig hinhauen sollte und die Karosse auch nicht mehr top im Schuss war habe ich das erste Projekt nach ewiger Suche in die Tonne getreten und mich entschlossen ein neues zu beginnen und zwar haupsächlich aus dem Grund weil ich eine neue perfekte Basis nämlich einen Golf 3 VR6 Bj. 94 aus Erstbesitz eines über 70 jähigen Mannes ergattert habe.
Erstmal original VR Bj.94 inkl. Hosenrohrkühlung Abbau der kompletten Frontpartie Ausbau des Motors inkl. Getriebe Spezialratsche zum Hochheben Soviel Platz Festmachen des Motors am Motorständer zur Überholung danke an Wasmachen für die Leihgabe Erneuerung des gesamten Kettentriebs inkl. aller Spanner und Schienen Restlicher Spanner nach 151000km den Rest haben wir aus der Ölwanne raus Fräsen des Ölzulaufadapters danke wasmachen Vormontierter Motor inkl. Getriebe Einbau abgeschlossen, Ladeluftleitungen am anpassen Punkten mit anschliessendem schweissen der Leitungen Schei... geht das alles eng her Lackieren der Ladeluftleitungen in schwarz matt mit anschließendem Wiedereinbau Probesitzen des Ladeluftkühlers nach Bearbeitung der Front inkl. des Fronträgers Anpassung der Stoßstange inkl. Montage allerdings muss ich in Zukunft auf meine Nebler verzichten aber wenn man bedenkt dass manche sogar auf ihre Klima verzichten nur ein Tropfen auf den heissen Stein Aktueller Stand der Dinge am Montag gehts weiter
Erstmal original VR Bj.94 inkl. Hosenrohrkühlung Abbau der kompletten Frontpartie Ausbau des Motors inkl. Getriebe Spezialratsche zum Hochheben Soviel Platz Festmachen des Motors am Motorständer zur Überholung danke an Wasmachen für die Leihgabe Erneuerung des gesamten Kettentriebs inkl. aller Spanner und Schienen Restlicher Spanner nach 151000km den Rest haben wir aus der Ölwanne raus Fräsen des Ölzulaufadapters danke wasmachen Vormontierter Motor inkl. Getriebe Einbau abgeschlossen, Ladeluftleitungen am anpassen Punkten mit anschliessendem schweissen der Leitungen Schei... geht das alles eng her Lackieren der Ladeluftleitungen in schwarz matt mit anschließendem Wiedereinbau Probesitzen des Ladeluftkühlers nach Bearbeitung der Front inkl. des Fronträgers Anpassung der Stoßstange inkl. Montage allerdings muss ich in Zukunft auf meine Nebler verzichten aber wenn man bedenkt dass manche sogar auf ihre Klima verzichten nur ein Tropfen auf den heissen Stein Aktueller Stand der Dinge am Montag gehts weiter
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Schöner Wagen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Aaldaaaaaaa....
Dreh die Bilder gerade, hab hier n Knoten in der Lappizuleitung....
Und wieso haste die Schweißnähte verbrannt?? Gasnachlauf vergessen??
Ach ja, die "Verbauliste" könnte auch noch rein
Dreh die Bilder gerade, hab hier n Knoten in der Lappizuleitung....
Und wieso haste die Schweißnähte verbrannt?? Gasnachlauf vergessen??
Ach ja, die "Verbauliste" könnte auch noch rein
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Schaut doch ganz ordentlich aus .
Klima wollte ich auch drin lassen , scheuerte sich nur alles auf drum ist sie rausgeflogen .
Da gibt s einzelne Blinker von MTS und so Lufthutzen , gibts bei Ebay.
So habe ich das dann gelöst . Da ich auch denn gleichen LLK fahre.
Mfg
Klima wollte ich auch drin lassen , scheuerte sich nur alles auf drum ist sie rausgeflogen .
Da gibt s einzelne Blinker von MTS und so Lufthutzen , gibts bei Ebay.
So habe ich das dann gelöst . Da ich auch denn gleichen LLK fahre.
Mfg
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
ist das der, der am see noch sauger war?
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
@Sneaker
Jo.
@Vr6_...
Wieso soll des Klimazeugs scheuern...??? Gibt doch einige, die sowas fahren
Jo.
@Vr6_...
Wieso soll des Klimazeugs scheuern...??? Gibt doch einige, die sowas fahren
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Mag sein .
Mit der HGP Style Brücke , hats mir immer denn Schlauch nach der Drosselklappe aufgeschäuert .
Mit der HGP Style Brücke , hats mir immer denn Schlauch nach der Drosselklappe aufgeschäuert .
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Is ne Org.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Mopedfahrer
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Andi´s VR6 Turbo Umbau
Update Motor läuft erstmal im Stand ganz ruhig wie er soll werde dann mal gleich ne Runde drehen und berichten
@wasmachen leg dir 2 schwarze vor die Tür
@wasmachen leg dir 2 schwarze vor die Tür
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
FOTOS
designer2k2.at
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Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
...Mach mal besser n Vid....
Bissl dünner Umbaubericht hier, keine Teileliste, und läuft nur im Stand ruhig??
Ja ja, die Eierphoneforenuser
Bissl dünner Umbaubericht hier, keine Teileliste, und läuft nur im Stand ruhig??
Ja ja, die Eierphoneforenuser
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Ich find die Druckleitung ein wenig unpraktisch.
Warum hast keinen Silikonschlauch verwendet statt dem eingeschweißten Bogen (Vom Turbo grad, dann Silikon, dann wieder Stahl zum LLK)
Wenn irgendwas ist, musst immer unten an die Schelle ran, was bestimmt umständlich ist.
Wenn das Vordere Lager hinüber ist, reißt die Hardware ganz schön an den Kühleranschlüssen.
Sonst is es n schöner sauberer Umbau.
Reibt bei dir die Klimaleitung am 90° Bogen des Saugrohrs oder kommst du mit dem ATP-Krümmer weiter weg und höher?
Bei mir mit m Rothe-Krümmer drückt die ganz Ordentlich an den Bogen.
Warum hast keinen Silikonschlauch verwendet statt dem eingeschweißten Bogen (Vom Turbo grad, dann Silikon, dann wieder Stahl zum LLK)
Wenn irgendwas ist, musst immer unten an die Schelle ran, was bestimmt umständlich ist.
Wenn das Vordere Lager hinüber ist, reißt die Hardware ganz schön an den Kühleranschlüssen.
Sonst is es n schöner sauberer Umbau.
Reibt bei dir die Klimaleitung am 90° Bogen des Saugrohrs oder kommst du mit dem ATP-Krümmer weiter weg und höher?
Bei mir mit m Rothe-Krümmer drückt die ganz Ordentlich an den Bogen.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
@Doc...
...ich seh nix: Bissl wenig Schmalz, wa?
Ey Aldaaa,
im Ernst: finds fürn "Ersttagsausflug" echt passabel, die Fahrbarkeit is echt
Hätts mir auf die Schnelle schlimmer vorgestellt
Is immer wieder lustig, wie gut doch n FWD die Leistung auf die Straße bringt
Zeig mal ne Detaillösung der Öldruckanzeige, das ist echt mal
@Metz
...hatte auf die schnelle nicht den Eindruck, als ob das Rohr vorne aufliegt... Prob is ja beim defekten Lager das aufkippen vorne, weniger das "zurückwandern" des Laders
Aber trotzdem, Bildaaaaaaa
...ich seh nix: Bissl wenig Schmalz, wa?
Ey Aldaaa,
im Ernst: finds fürn "Ersttagsausflug" echt passabel, die Fahrbarkeit is echt
Hätts mir auf die Schnelle schlimmer vorgestellt
Is immer wieder lustig, wie gut doch n FWD die Leistung auf die Straße bringt
Zeig mal ne Detaillösung der Öldruckanzeige, das ist echt mal
@Metz
...hatte auf die schnelle nicht den Eindruck, als ob das Rohr vorne aufliegt... Prob is ja beim defekten Lager das aufkippen vorne, weniger das "zurückwandern" des Laders
Aber trotzdem, Bildaaaaaaa
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Andi´s VR6 Turbo Umbau
So hier mal der vorläufige endstand aber da kommt noch was
@metz habe deshalb ein edelstahlrohr verwendet da ich nicht 100 verbindungsstellen wollte und wie oben schon gesagt das hat noch einen Grund mal schauen ob es sich verwirklichen lässt und zu der schelle bei der lichtmaschine komme ich im zweifelsfall immer noch um ecken leichter wie zb zur drosselklappe
Bin heute mal die ersten 200 km ohne probleme gefahren geht fürn chinaknüller saumässig gut max ladedruck war 1,2bar langt fürs erste und was ich sehr schätze Lader kommt sehr gleichmässig so dass ich im 2 ten gang volle traktion habe
@metz habe deshalb ein edelstahlrohr verwendet da ich nicht 100 verbindungsstellen wollte und wie oben schon gesagt das hat noch einen Grund mal schauen ob es sich verwirklichen lässt und zu der schelle bei der lichtmaschine komme ich im zweifelsfall immer noch um ecken leichter wie zb zur drosselklappe
Bin heute mal die ersten 200 km ohne probleme gefahren geht fürn chinaknüller saumässig gut max ladedruck war 1,2bar langt fürs erste und was ich sehr schätze Lader kommt sehr gleichmässig so dass ich im 2 ten gang volle traktion habe
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Zuletzt geändert von DOHCVr6turbo am 22.07.2011, 02:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
@Metz habe wo der Motor ausgebaut war die klimaleitungen nach links gebogen bei mir kommen die Klimaleitungen gar nicht in Berührung mit dem Ansaugbogen ist schon eine Fummelei gewesen auch mit den Ladeluftleitungen besonders mit der unteren wegen dem Lüfter aber nach unzähligem raus und rein passts jetz wirklich gut
Aber mach dir morgen mal Bilder zur Erläuterung
Und schau dir die gepostete Bilder IMG 0392 und IMG 0388 an da erkennt man gut die linksbiegung der Klimaleitungen
Aber mach dir morgen mal Bilder zur Erläuterung
Und schau dir die gepostete Bilder IMG 0392 und IMG 0388 an da erkennt man gut die linksbiegung der Klimaleitungen
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