Andi´s VR6 Turbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Sauber :up:

Grad noch Schwarze Samcos beim Leerlaufregler, schaut bissl komisch aus das Blau :P
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von DOHCVr6turbo »

@designer da kommt noch was viel schöneres als die blauen Samcos 8)
@metz hier mal die versprochenen Bilder geht leider nicht besser :nosmile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von Metz »

Danke dir fürs Pic, du kommst mit dem Krümmer deutlich höher. Gefällt mir.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Mit dem "alten" Krümmer war der Lader weiter oben....
Jetzt ist son Art "HGP-Krümmer" drinne... da ist der Lader weiter unten :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Also glaub nicht dass ich höher bin habe eben nur die klimaleitungen gebogen nach links und auch leicht nach unten so dass ich halt nicht am samco anstehe mein krümmer sieht gleich aus wie der von rothe in der höhe versetzt und oben mit dem anschluss fürs s2 wastegate unter einem atp meinst du wohl den der gerade ist und seitlich einen wastegate anschluss für ein tial wastegate hat den hatte ich war aber mit der lösung mit dem s2wastegate nicht zufrieden habe ihn für den forumsgrill gespendet :)
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von Metz »

hmm ich konnts nicht richtig ausmachen und ging wegen dem Flansch (T3 und T4) von aus das du nen ATP fürs Audi WG umgebaut hast.

Dann is das der HGP?
Warum hast du so "viel" Platz? Bei mir drücken sich die Leitungen gut einen cm in dem Schlauch rein, obwohl ich se schon ganz in Richtung Kotflügel gebogen hab. Auch sind die Anschlüsse bei mir ziemlich auf Mitte des Ladereingangs. Bei dir schauts aus als ob der etwas drüber sitzt.

Geht der HGP nicht so weit runter wie der Rothe? Hat da jemand n Vergleich?

Als ich den Wagen gekauft habe und noch n Org T3/T4 drauf war hatte der auch nur n Ansaugschlauch mit etwa 75mm dran. Da ging das. Jetzt mit meinem 100>90 (Gekürzt bis zum geht nicht mehr) is da kein Platz. Schrabbelt in einer Tour. Mal angenommen der Wagen würde n Jahr laufen, wäre jedes Jahr der Schlauch fällig.

Ja gut, is auch egal.

Danke dir.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Ich guck Dir nächstes Mal genauer.

Den HGP Krümmer gibs ja nur für intern (?), also sieht der nur so aus... Ob der da Punktgenau gleich hoch ist, weiss ich nicht.
Ladereingang war mein ich schon 100... vll sagt Dohc... nochmal was dazu 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Ja Ladereingang ist bei mir auch hundert habe den Bogen gar nicht gekürzt auch ich habe die klima mitten im Schlauch gehabt ich hab sie halt nach unten gebogen! Das geht auch sicher bei dir Metz aber halt vorsichtig und nicht nur das Kästchen nach unten drücken sondern vorsichtig die daran angeschlossenen Leitungen ausbiegen dann passt das sogar sehr gut ohne Probleme nur beim klima füllen muss ich wahrscheinlich den Bogen ausbauen sollte alledings kein ding sein
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von VRKALLE »

Metz hat geschrieben:Geht der HGP nicht so weit runter wie der Rothe? Hat da jemand n Vergleich?
Schrabbelt in einer Tour. Mal angenommen der Wagen würde n Jahr laufen, wäre jedes Jahr der Schlauch fällig.
das is beim HGP die gleiche Grütze...und der R30 hat ja noch nichmal en riesen Eingang wie die ganzen HF Dinger.... :roll: ich habs auch nur so gemacht erstmal Leitungen wegbiegen und alle Motorlager von CVE dann hälts. oder man macht halt nen Alugussbogen als Ladereingang wo die 90* Biegung flach verschweißt wird.(rote Linie)
047.jpg
049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von Metz »

Ein Super Bild. Da sieht man das schön mit dem einen Zentimeter. :up:

Is bei euch also auch so und lässt sich nicht ändern. Gut, dann überleg ich da nicht mehr gross weiter.
Runter biegen will ich die Leitungen nicht mehr groß da ich die Klima noch füllen lassen muss und ich absolut keine Ahnung hab, was dafür an Platz benötigt wird.


Danke euch mal. :applaus:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Ich versteh echt nicht was ihr da so rumeierert :flucht: :flucht:

Andi hat n Rothe-Nachbau, kommt trotz des größeren Ladereingangs mit dem Klimazeugs frei.... "Nur" der Laderingangsbogen steht am Karodom an :igitt:
Beim füllen wird er den Samco rausmachen müssen... :igitt:

Mit n Org HGP Lader incl Krümmer gehts ebenso, und die Karo bleibt unberührt....
Füllerei is da unproblematisch :P , abgesehen von der Motortemperatur :D :daumendreh:

Ach ja, beide Autos mit Org Motorhalter.... Wüßte auch nicht wofür anders... :muh:
N Andi sein Rohr geht recht knapp über die Einspritzleiste... das wird dann die Zeit zeigen :D :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von Metz »

Ich reier da so rum weils mir an meinem nicht gefällt und das so beim zweier, der auch die Climatronic bekommt, auf keinen Fall so sein darf.
Da muss was anderes als der Rothe oder HGP her.
S nächste is das ich keine Lust hab den kompletten Ansaugtrakt zu zerlegen nur um an die Anschlüsse zu kommen, oder mir blöde Sprüche beim TÜV anhören muss.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Nich "reier", sondern "eier, bzw eiern..." ;)

Nochmal: HGP geht ganz locker... kann Dir n Bild machen, jedoch is HGP mit internen WG ;)
Und ich glaub jetzt nicht, dass der 2er da vorne so extrem anders ist... :?:

N ATP (Nachbau) hatten wir hier auch mal in nem G3... der is so hoch, dass die Sache mit dem Kabelbaum oben am Blech n bissl... sagen wir "bescheiden" wird :igitt: (deswegen grillt der Designer mit dem :D :lol: :lol: 8) ;) :P )
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von VRKALLE »

wasmachen hat geschrieben:Nochmal: HGP geht ganz locker... kann Dir n Bild machen, jedoch is HGP mit internen WG ;)
sind meine Bilder irgendwie Spanisch oder so :?: guck mal richtig hin..un locker geht da garnix... :igitt:
008.jpg
009.jpg
@Metz was fummelt derf TüV in deinem Ansaugbereich umher.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Weiss nicht Kalle.... vll machst Du mal so: :shock:

...siehste dass?? :flucht: Deswegen: geht locker :braver:
DSCN1568.jpg
Und ich denk, Du weißt was das fürn Kit is.... ich geh mal davon aus, das dein Bild auch im 3er ist :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag