Mein Golf 3 VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Winkel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 25.07.2011, 20:17

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von Winkel »

Genau die Automatik frisst schon genug Leistung da braucht man nicht noch eine Klima :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von wasmachen »

Klima war doch erst ab 96 Serie 8) ....

Find irgendwo nett, dass einer n AUTOMAT die Treue hält.... :up: :up:
Hab ja n 1er Automat :braver: , wenngleich ich ehrlich sagen tue, n VR Autoamt käme frühestens beim 4. her :daumendreh:

Der Spoiler vorne war ab 96 auch Serie, ich bin der Meinung alle anderen (älteren) wurden wg Bordsteinberührung oft "Autohausumgerüstet" :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

Hab ihn doch schon heute noch für den Rest der Saison angemeldet :D ,konnt es doch nicht lassen ;) .Die Tage werd ich diverse Sachen aufarbeiten und richtig neuwertig machen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

Aktueller Zustand.
Gepalnt is Motorüberholung mit allen Dichtungen und Kettentrieb.Und Farbe soll auch ins Spiel kommen.

Bild

Für Tipps und gute Ratschläge bin ich immer offen,ist mein erster VR an dem ich schraube.Möchte soviel wie möglich selber machen,daher gehts auch nur in kleinen Schritten weiter.
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von wasmachen »

Farbe??
Motorraum oder Motor?
Wenn Motor, Block ist i.O. (schwarz matt)
Aber bitte nicht das Plastezeugs einsauen :igitt:

Wenn Du den Kopf abmachen solltest zum Schaftis machen, schau nach den Ventilführungen!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

Also Motorraum bleibt erstmal so,wird nur gründlich gesäubert.
Motorblock kommt Schwarzmatt und als kontrast will ich was grelles und auffälliges.Dazu aber später mehr wenns dann soweit ist.
Das lass ich mir aber vorher nochmal faken.
Wenns nicht gefällt wird der Motor komplett Schwarzmatt und es kommen rote Zündkabel rein.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von designer2k2 »

mach das Wasserohr/Thermostat/Thermostatgehäuse neu, das geht jetzt einfach aber nachher ärgerst dich wie blöd wenn er rinnt...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

designer2k2 hat geschrieben:mach das Wasserohr/Thermostat/Thermostatgehäuse neu, das geht jetzt einfach aber nachher ärgerst dich wie blöd wenn er rinnt...
Jepp is notiert ;) .
Bild
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

So heute hab ich nun endlich den Motor rausgehoben.Wenn man es mal gemacht hat isses im nachhinein garnicht so schwer und kompliziert.
Ja nun isser draußen und kann sich die Tage vom Getriebe trennen.

Bild

Ja und hier dann das ausgebaute Aggregat,bis der wieder schön is und vor allem wie neu werden aber noch paar Tage und Scheine vergehen.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

So heute habe ich das Getriebe vom Motor getrennt.Bis auf ein zickiger Bolzen ging das ziemlich problemlos.Krümmer hab ich auch noch abgeschraubt.
Nun will ich die Tage wenn ich Zeit finde den Kopf runternehmen.
Auch gehts die kommende Woche zu 2 Motorenbauern.Denn er soll ja so schnell wie möglich gemacht werden der Motor.

Noch eine Frage,wie bekomme ich die Schwungmasse ab?Muss ich da was beachten oder brauch ich spezielles Werkzeug?Wie gesagt ich hab nen Automat.

Heute nur mal paar Handyfotos.

Bild
©VR6 Power

Bild
©VR6 Power

Bild
©VR6 Power

Bild
©VR6 Power
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von weißerturbovr »

Soweit ich das noch im Kopf habe ist der Wandler von hinten geschraubt!
Sind glaub M7 Schrauben!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

jetz wo du alles auseinander hast würd ich mir das gut überlegen mit der Automatik ;)
du hast dann später keine Möglichkeit mehr einfach Leistung nachzulegen-und wenns nur en simpler Kompressorumbau ist.... :fies:
Benutzeravatar
VR6 Power
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2011, 19:58

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Power »

VRKALLE hat geschrieben:jetz wo du alles auseinander hast würd ich mir das gut überlegen mit der Automatik ;)
du hast dann später keine Möglichkeit mehr einfach Leistung nachzulegen-und wenns nur en simpler Kompressorumbau ist.... :fies:
Ich will garnicht mehr Leistung,der soll nur schick und OEM bleiben.Ich mag den VR6 Leistungsmäßig so wie er ist,das reicht mir vollkommen ;) .Können Einige zwar nicht glauben,aber es ist so.

Also ist die sogenannte Schwungmasse mein Wandler?
Bild
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

VR6 Power hat geschrieben:Ich will garnicht mehr Leistung,der soll nur schick und OEM bleiben..Können Einige zwar nicht glauben,aber es ist so.
Ach na klar....war ja nur so en Gedanke :braver: ;) werden ja auch immer seltner die orginalen... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Mein Golf 3 VR6

Beitrag von weißerturbovr »

VR6 Power hat geschrieben:Also ist die sogenannte Schwungmasse mein Wandler?
Richtig. ;)
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag