Mein Golf 3 VR6
Re: Mein Golf 3 VR6
Genau die Automatik frisst schon genug Leistung da braucht man nicht noch eine Klima
Re: Mein Golf 3 VR6
Klima war doch erst ab 96 Serie ....
Find irgendwo nett, dass einer n AUTOMAT die Treue hält....
Hab ja n 1er Automat , wenngleich ich ehrlich sagen tue, n VR Autoamt käme frühestens beim 4. her
Der Spoiler vorne war ab 96 auch Serie, ich bin der Meinung alle anderen (älteren) wurden wg Bordsteinberührung oft "Autohausumgerüstet"
Find irgendwo nett, dass einer n AUTOMAT die Treue hält....
Hab ja n 1er Automat , wenngleich ich ehrlich sagen tue, n VR Autoamt käme frühestens beim 4. her
Der Spoiler vorne war ab 96 auch Serie, ich bin der Meinung alle anderen (älteren) wurden wg Bordsteinberührung oft "Autohausumgerüstet"
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Mein Golf 3 VR6
Hab ihn doch schon heute noch für den Rest der Saison angemeldet ,konnt es doch nicht lassen .Die Tage werd ich diverse Sachen aufarbeiten und richtig neuwertig machen.
Re: Mein Golf 3 VR6
Aktueller Zustand.
Gepalnt is Motorüberholung mit allen Dichtungen und Kettentrieb.Und Farbe soll auch ins Spiel kommen.
Für Tipps und gute Ratschläge bin ich immer offen,ist mein erster VR an dem ich schraube.Möchte soviel wie möglich selber machen,daher gehts auch nur in kleinen Schritten weiter.
Gepalnt is Motorüberholung mit allen Dichtungen und Kettentrieb.Und Farbe soll auch ins Spiel kommen.
Für Tipps und gute Ratschläge bin ich immer offen,ist mein erster VR an dem ich schraube.Möchte soviel wie möglich selber machen,daher gehts auch nur in kleinen Schritten weiter.
Re: Mein Golf 3 VR6
Farbe??
Motorraum oder Motor?
Wenn Motor, Block ist i.O. (schwarz matt)
Aber bitte nicht das Plastezeugs einsauen
Wenn Du den Kopf abmachen solltest zum Schaftis machen, schau nach den Ventilführungen!
Motorraum oder Motor?
Wenn Motor, Block ist i.O. (schwarz matt)
Aber bitte nicht das Plastezeugs einsauen
Wenn Du den Kopf abmachen solltest zum Schaftis machen, schau nach den Ventilführungen!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Mein Golf 3 VR6
Also Motorraum bleibt erstmal so,wird nur gründlich gesäubert.
Motorblock kommt Schwarzmatt und als kontrast will ich was grelles und auffälliges.Dazu aber später mehr wenns dann soweit ist.
Das lass ich mir aber vorher nochmal faken.
Wenns nicht gefällt wird der Motor komplett Schwarzmatt und es kommen rote Zündkabel rein.
Motorblock kommt Schwarzmatt und als kontrast will ich was grelles und auffälliges.Dazu aber später mehr wenns dann soweit ist.
Das lass ich mir aber vorher nochmal faken.
Wenns nicht gefällt wird der Motor komplett Schwarzmatt und es kommen rote Zündkabel rein.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Golf 3 VR6
mach das Wasserohr/Thermostat/Thermostatgehäuse neu, das geht jetzt einfach aber nachher ärgerst dich wie blöd wenn er rinnt...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein Golf 3 VR6
Jepp is notiert .designer2k2 hat geschrieben:mach das Wasserohr/Thermostat/Thermostatgehäuse neu, das geht jetzt einfach aber nachher ärgerst dich wie blöd wenn er rinnt...
Re: Mein Golf 3 VR6
So heute hab ich nun endlich den Motor rausgehoben.Wenn man es mal gemacht hat isses im nachhinein garnicht so schwer und kompliziert.
Ja nun isser draußen und kann sich die Tage vom Getriebe trennen.
Ja und hier dann das ausgebaute Aggregat,bis der wieder schön is und vor allem wie neu werden aber noch paar Tage und Scheine vergehen.
Ja nun isser draußen und kann sich die Tage vom Getriebe trennen.
Ja und hier dann das ausgebaute Aggregat,bis der wieder schön is und vor allem wie neu werden aber noch paar Tage und Scheine vergehen.
Re: Mein Golf 3 VR6
So heute habe ich das Getriebe vom Motor getrennt.Bis auf ein zickiger Bolzen ging das ziemlich problemlos.Krümmer hab ich auch noch abgeschraubt.
Nun will ich die Tage wenn ich Zeit finde den Kopf runternehmen.
Auch gehts die kommende Woche zu 2 Motorenbauern.Denn er soll ja so schnell wie möglich gemacht werden der Motor.
Noch eine Frage,wie bekomme ich die Schwungmasse ab?Muss ich da was beachten oder brauch ich spezielles Werkzeug?Wie gesagt ich hab nen Automat.
Heute nur mal paar Handyfotos.
©VR6 Power
©VR6 Power
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Nun will ich die Tage wenn ich Zeit finde den Kopf runternehmen.
Auch gehts die kommende Woche zu 2 Motorenbauern.Denn er soll ja so schnell wie möglich gemacht werden der Motor.
Noch eine Frage,wie bekomme ich die Schwungmasse ab?Muss ich da was beachten oder brauch ich spezielles Werkzeug?Wie gesagt ich hab nen Automat.
Heute nur mal paar Handyfotos.
©VR6 Power
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- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Mein Golf 3 VR6
Soweit ich das noch im Kopf habe ist der Wandler von hinten geschraubt!
Sind glaub M7 Schrauben!
Sind glaub M7 Schrauben!
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Golf 3 VR6
jetz wo du alles auseinander hast würd ich mir das gut überlegen mit der Automatik
du hast dann später keine Möglichkeit mehr einfach Leistung nachzulegen-und wenns nur en simpler Kompressorumbau ist....
du hast dann später keine Möglichkeit mehr einfach Leistung nachzulegen-und wenns nur en simpler Kompressorumbau ist....
Re: Mein Golf 3 VR6
Ich will garnicht mehr Leistung,der soll nur schick und OEM bleiben.Ich mag den VR6 Leistungsmäßig so wie er ist,das reicht mir vollkommen .Können Einige zwar nicht glauben,aber es ist so.VRKALLE hat geschrieben:jetz wo du alles auseinander hast würd ich mir das gut überlegen mit der Automatik
du hast dann später keine Möglichkeit mehr einfach Leistung nachzulegen-und wenns nur en simpler Kompressorumbau ist....
Also ist die sogenannte Schwungmasse mein Wandler?
Re: Mein Golf 3 VR6
Ach na klar....war ja nur so en Gedanke werden ja auch immer seltner die orginalen...VR6 Power hat geschrieben:Ich will garnicht mehr Leistung,der soll nur schick und OEM bleiben..Können Einige zwar nicht glauben,aber es ist so.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Mein Golf 3 VR6
Richtig.VR6 Power hat geschrieben:Also ist die sogenannte Schwungmasse mein Wandler?
VAYA CON TIOZ!
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