Mein Golf 3 VR6
Re: Mein Golf 3 VR6
So ich könnte mich auch mal wieder dazudurchringen am Blauen weiterzumachen.
Hatte je eigentlich vor ihn zu einem Racer zu machen,so mit Käfig und leer und so.
Aber nach langen Gesprächen mit nem VR Kumpel hab ich beschlossen außer Fahrwerk und Felgen soll er Original bleiben.Eventuell paar Oriteile veredeln mit Lack und Leder .
Er is zum verbasteln einfach zu schade und ich denke mal er kommt (fast) Original am besten.
So Motorraum habe ich in insgesamt ca. 9h gereinigt und die Vorderachse liegt auch zur Überholung bereit.
Wenn die Achse feddich is,gehts an den Motor und das Getriebe.
Hatte je eigentlich vor ihn zu einem Racer zu machen,so mit Käfig und leer und so.
Aber nach langen Gesprächen mit nem VR Kumpel hab ich beschlossen außer Fahrwerk und Felgen soll er Original bleiben.Eventuell paar Oriteile veredeln mit Lack und Leder .
Er is zum verbasteln einfach zu schade und ich denke mal er kommt (fast) Original am besten.
So Motorraum habe ich in insgesamt ca. 9h gereinigt und die Vorderachse liegt auch zur Überholung bereit.
Wenn die Achse feddich is,gehts an den Motor und das Getriebe.
Re: Mein Golf 3 VR6
Hab da mal ne Frage.
Am Block gibt es ein Ventiel.Was genau hat es für eine Funktion.wozu dient es?
Hab das mal rot eingekreist.
Am Block gibt es ein Ventiel.Was genau hat es für eine Funktion.wozu dient es?
Hab das mal rot eingekreist.
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Re: Mein Golf 3 VR6
Ölrücklaufventil
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Mein Golf 3 VR6
Ölrücklaufventil?
Ist n Rückschlagventil, dass das Öl was im Kopf ist, nicht mehr zurück in den Rumpf fliesen lässt!
Da sonst Hydros, Nocken usw beim Start ohne öl laufen würden!
Kost ~9€!
Ist n Rückschlagventil, dass das Öl was im Kopf ist, nicht mehr zurück in den Rumpf fliesen lässt!
Da sonst Hydros, Nocken usw beim Start ohne öl laufen würden!
Kost ~9€!
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Golf 3 VR6
Danke schön,ja kostet 10€ und paar Cent.Werd ich wohl auch wechseln das Teil.
nur der Teiledealer bei VW konnte mir echt nicht sagen was das für ein Ventiel ist.Denn in der Teileliste steht auch nur Ventiel drinne.
nur der Teiledealer bei VW konnte mir echt nicht sagen was das für ein Ventiel ist.Denn in der Teileliste steht auch nur Ventiel drinne.
Re: Mein Golf 3 VR6
ja mein ich doch
Re: Mein Golf 3 VR6
So ZKD und Ketten sind jetzt neu.
Womit dichte ich die Kettendeckel ab?Was nehmt ihr da?
Womit dichte ich die Kettendeckel ab?Was nehmt ihr da?
Re: Mein Golf 3 VR6
...kannst z.B. die weisse Ölwannenpaste vom nehmen... Oder s blaue Loctite, die sticht halt wichtig raus
Gibt eigentlich von jeden Hersteller was.... trag halt nicht zu extrem auf, sonst schwimmt das Zeugs im Motor die Runden
Gibt eigentlich von jeden Hersteller was.... trag halt nicht zu extrem auf, sonst schwimmt das Zeugs im Motor die Runden
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Mein Golf 3 VR6
Bei mir ist es mit Dirko HT abgedichtet.
Bis jetzt keine Probleme.
Bis jetzt keine Probleme.
VW Golf 3 VR6 Highline: .....SEHR SCH (R) ICK
Re: Mein Golf 3 VR6
So getstern sollte der erste Start wieder erfolgen,aber leider wurde nix drauß.
Da ja eigentlich geplant war komplett zu clenen war ja der komplette Sicherungskasten draußen und der Motorkabelbaum.
Da er aber doch ori bleibt muss der ganze Spaß wieder so rein wie es war und das wird für mich sehr schwer.
Eventuell können mir VR Umbauer/Experten paar Tips geben oder haben paar Fotos für mich die hilfreich sind.
Heute oder morgen geht der Sicherungskasten nochmal raus,dann nochmal von vorne anfangen.
Hatte soweit alles wieder drinne,aber er macht vorne keinen Mucks.
Für mich ist es das erste Mal mit so einer ZE zu kämpfen.
Da ja eigentlich geplant war komplett zu clenen war ja der komplette Sicherungskasten draußen und der Motorkabelbaum.
Da er aber doch ori bleibt muss der ganze Spaß wieder so rein wie es war und das wird für mich sehr schwer.
Eventuell können mir VR Umbauer/Experten paar Tips geben oder haben paar Fotos für mich die hilfreich sind.
Heute oder morgen geht der Sicherungskasten nochmal raus,dann nochmal von vorne anfangen.
Hatte soweit alles wieder drinne,aber er macht vorne keinen Mucks.
Für mich ist es das erste Mal mit so einer ZE zu kämpfen.
Re: Mein Golf 3 VR6
So er läuft wieder!
So eine Frage an die VR Fahrer und Experten!
Läuft eure Zusatzwasserpumpe bei Zündung an?Bei mir nicht und ich weiß 100%ig das sie vor dem Ausbau des motors bei Zündung an lief.
Was ist denn nun genau richtig?Einige sagen sie muss laufen bei Zündung und Einige sagen sie läuft nur bei Lüfterbetrieb.
So eine Frage an die VR Fahrer und Experten!
Läuft eure Zusatzwasserpumpe bei Zündung an?Bei mir nicht und ich weiß 100%ig das sie vor dem Ausbau des motors bei Zündung an lief.
Was ist denn nun genau richtig?Einige sagen sie muss laufen bei Zündung und Einige sagen sie läuft nur bei Lüfterbetrieb.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Golf 3 VR6
Im Normalfall sollte sie bei "Zündung ein" laufen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Mein Golf 3 VR6
Meine läuft nicht bei Zündung ein,aber wenn der Kühlerlüfter anspringt dann läuft sie.
Re: Mein Golf 3 VR6
Geht zum Lüfter-STG.
Pin1 Rot/Schwarz = geht zum Lüfter-STG Stecker T10 Pin1
Pin2 Braun/Grün = Masse
Pin1 Rot/Schwarz = geht zum Lüfter-STG Stecker T10 Pin1
Pin2 Braun/Grün = Masse
MFG Christian
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