svartsons ≫--Silberpfeil-->
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Wollte hier mal meinen Passat vorstellen obwohl es noch keine gescheiten Fotos von ihm gibt und er auch noch so gut wie im Originalzustand ist.
Es ist ein Passat 35i B4 Variant VR6 Exklusiv
MKB: AAA mit Zündbox
GKB: CFF
Lackcode: LB7Z
Thermotronic
Glasschiebedach
ABS
abnehmbare AHK
DWA mit WFS(?)
elektr. verstellbare Sitze
Fahrer- und Beifahrerairbags
Es ist ein Passat 35i B4 Variant VR6 Exklusiv
MKB: AAA mit Zündbox
GKB: CFF
Lackcode: LB7Z
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ABS
abnehmbare AHK
DWA mit WFS(?)
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Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Gestern Abend habe ich ein Rasseln der Steuerkette vernommen. Habe es mit dem Handy aufgezeichnet, aber die Qualität ist fürn Arsch. Heute Mittag hab ich mir den Sony HD Camcorder gekrallt und einen Kaltstart gemacht, aber das Rasseln war nicht mehr da. Typisch Vorführeffekt.
[youtube]dPe1MKLX2q4[/youtube]
Kilometerstand ist 174tkm wie ihr ja seht.
[youtube]dPe1MKLX2q4[/youtube]
Kilometerstand ist 174tkm wie ihr ja seht.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
schnapp dir ein langen Schraubenzieher, Spitze Seite zum Motor, Griff ans Ohr, und dann an verschiedenen Stellen am Motor mit der Spitze "Abhören" wo dir das Geräusch am Eindeutigsten anhörst.
Aufm Video nicht wirklich zu sagen, klingt als ob ein Lüfter voll gehen würd
Aufm Video nicht wirklich zu sagen, klingt als ob ein Lüfter voll gehen würd
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Zum Rasseln: habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ist hundertpro die Zusatzwapu..
Jetzt aber mal was anderes: bei mir ist demnächst mal großer Ölwechsel + Zündkerzen dran.
BKR5EKU oder BKR5EKUP bei meinem Serienmotor? Lieber bei jedem Ölwechsel die billigen wechseln oder einfach die teueren fahren bis es nicht mehr geht?
Jetzt aber mal was anderes: bei mir ist demnächst mal großer Ölwechsel + Zündkerzen dran.
BKR5EKU oder BKR5EKUP bei meinem Serienmotor? Lieber bei jedem Ölwechsel die billigen wechseln oder einfach die teueren fahren bis es nicht mehr geht?
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
...würd wohl auf Standart gehen... dann gucksts öfters rein
Wenn die P verölst, wirds teurer
Wasn der Unterschied zwischen n Ölwechsel und Deinem 'grossen Ölwechsel'?
Wenn die P verölst, wirds teurer
Wasn der Unterschied zwischen n Ölwechsel und Deinem 'grossen Ölwechsel'?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Vllt. ist der große mit Filter
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
...und neuem Dichtring für die Ölablassschraube!
SubZeroXXL
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Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ahja, soll doch tatsächlich Leute geben, die nur Öl ablassen und wieder neues reinkippen.. Intervall so ca. 5tkm
Mit "groß" meine ich mit Filter.
Mit "groß" meine ich mit Filter.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Wer machtn son schmarn? Ziehst das neue Öl durch den versifften Filter und Zack haste das Öl sofort wieder schwarz
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Schöner Variant! Willste Optisch noch was verändern? Ich hab vor zwei Wochen auch die "normalen" NGK's reingeschraubt und keinen unterschied, außer dem viel geringeren Preis, zu den vorherigen Platin Kerzen bemerkt.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ich mache erst was an der Optik, wenn ich mir im Klaren darüber bin ob ich ihn so lasse wie er ist, auf Schalter umbaue oder verkaufe. Automatik ist zwar praktisch aber ich vermisse das Arbeiten mit beiden Füßen, also einfach diese Bewegungsabläufe und direkten Kontakt mit der Straße anstatt über einen Wandler.
Farbschema soll blau werden: Zierstreifen, Bremssattel(Lack schon da), evtl. Innenraum
und die Felgen möchte ich in goldgelb.
In etwa so:
Ein Lowtec Gewindefahrwerk hab ich auch noch liegen. Aber als Student muss bzw. kann ich bei Umbaumaßnahmen immer nur kleine Brötchen backen.
Farbschema soll blau werden: Zierstreifen, Bremssattel(Lack schon da), evtl. Innenraum
und die Felgen möchte ich in goldgelb.
In etwa so:
Ein Lowtec Gewindefahrwerk hab ich auch noch liegen. Aber als Student muss bzw. kann ich bei Umbaumaßnahmen immer nur kleine Brötchen backen.
- dragsterrobby
- Mopedfahrer
- Beiträge: 190
- Registriert: 17.11.2008, 17:19
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
He he, die Felgen sind lecker, welches Maß haben die?
Gruß dragsterrobby
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ich schätze mal das sind 18er. Für das Geld für nen Satz 17 Zoll Bereifung kann man wahrscheinlich 2 Sätze 15 Zoll Bereifung kaufen..
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ich habe mein Auto von Dienstag bis gestern beim 100km entfernten Kumpel von AAA ruhende Zündung mit Automatikgetriebe auf AAA mit Verteilerzündung und CCM Schaltgetriebe umgebaut.
Das Schlachtfahrzeug war ein 92er Passat 35i B3. Den Kabelbaum und die Anbauteile habe ich komplett übernommen.
Fehlerspeicher ist komplett leer.
LMM habe ich schon ausgetauscht -> Keine Änderung.
Zündspule war keine dabei. Also haben wir eine von einem 4-Zylinder genommen, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Das Auto springt ja an und die Spule muss ja nur den Funken an den Verteiler weitergeben.
Zündkabel sind alle richtig auf der Verteilerkappe aufgesteckt. Siehe Foto.
Jetzt war eben mein benachbarter VR Fahrer da, der sich auch nochmal alles angesehen hat. Er hat mir noch eine Drosselklappe mitgegeben, für den Fall, dass das Potentiometer kaputt sein sollte. Und er meinte, dass die hintere Nockenwelle verstellt ist und der Motor daher auch nicht ganz rund dreht. Das Ausrücklager ist seiner Meinung nach auch hin. Da der Wagen wirklich sehr schlecht läuft und beim Anfahren fast ausgeht und die Bremse wohl noch nicht richtig entlüftet ist, traue ich mich auch nicht weitere Strecken auf mich zu nehmen.
Was kann ich noch überprüfen/tun? Meine Stimmung ist echt total im Keller und viel Geld steht mir auch nicht mehr zur Verfügung..
Das Schlachtfahrzeug war ein 92er Passat 35i B3. Den Kabelbaum und die Anbauteile habe ich komplett übernommen.
Fehlerspeicher ist komplett leer.
LMM habe ich schon ausgetauscht -> Keine Änderung.
Zündspule war keine dabei. Also haben wir eine von einem 4-Zylinder genommen, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Das Auto springt ja an und die Spule muss ja nur den Funken an den Verteiler weitergeben.
Zündkabel sind alle richtig auf der Verteilerkappe aufgesteckt. Siehe Foto.
Jetzt war eben mein benachbarter VR Fahrer da, der sich auch nochmal alles angesehen hat. Er hat mir noch eine Drosselklappe mitgegeben, für den Fall, dass das Potentiometer kaputt sein sollte. Und er meinte, dass die hintere Nockenwelle verstellt ist und der Motor daher auch nicht ganz rund dreht. Das Ausrücklager ist seiner Meinung nach auch hin. Da der Wagen wirklich sehr schlecht läuft und beim Anfahren fast ausgeht und die Bremse wohl noch nicht richtig entlüftet ist, traue ich mich auch nicht weitere Strecken auf mich zu nehmen.
Was kann ich noch überprüfen/tun? Meine Stimmung ist echt total im Keller und viel Geld steht mir auch nicht mehr zur Verfügung..
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- dragsterrobby
- Mopedfahrer
- Beiträge: 190
- Registriert: 17.11.2008, 17:19
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Wie hat er das denn festgestellt??svartson hat geschrieben: Und er meinte, dass die hintere Nockenwelle verstellt ist und der Motor daher auch nicht ganz rund dreht.
Gruß dragsterrobby