der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Nee, die Schliessplättchen waren mit den Jahren etwas ausgelutscht, waren beim schliessen hackelig. Normal nutze ich ja überwiegend die FFB und hatte das gar nicht so bemerkt. Aber wenn man mal dabei ist
Ladedruck bekommt der Vento nicht, ist eher der Cruiser und mobiler Konzertsaal Für eilige Fahrten und Nervenkitzel ist der Jetta da...
... und Himmel macht Dir sicher der Sattler deines Vertrauens gern neu ich hätte das selber auch nicht hin bekommen, geb ich gern zu. Anbauteile in Schwarz findet man zum Glück noch, nur der Schiebedachkeder ist def. nicht mehr zu finden. Die paar 3er mit schwarzem Himmel und Schiebedach konnte man ja an einer Hand abzählen. Bei mir hat es Velourlackspray gelöst. Zur Not gibt es den grauen Keder als Basus zum färben auch noch in neu bei CP
Ladedruck bekommt der Vento nicht, ist eher der Cruiser und mobiler Konzertsaal Für eilige Fahrten und Nervenkitzel ist der Jetta da...
... und Himmel macht Dir sicher der Sattler deines Vertrauens gern neu ich hätte das selber auch nicht hin bekommen, geb ich gern zu. Anbauteile in Schwarz findet man zum Glück noch, nur der Schiebedachkeder ist def. nicht mehr zu finden. Die paar 3er mit schwarzem Himmel und Schiebedach konnte man ja an einer Hand abzählen. Bei mir hat es Velourlackspray gelöst. Zur Not gibt es den grauen Keder als Basus zum färben auch noch in neu bei CP
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Mit Velourlackspray meinst Du Interiorspray von Foliatec?
Den hab ich auch schon oft benutzt, funktioniert einwandfrei...
Den hab ich auch schon oft benutzt, funktioniert einwandfrei...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Der Velourlack war von einem anderen Hersteller. Denke da unterscheidet sich nur der Name. Roch zumindest nach ganz gewöhnlichen Acryllackspray
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Also hab ja kein Plan von Lacken, aber das Zeug verbindet sich einwandfrei mit so Weichkunststoffoberflächen. Wird auch für Motorradsitze angeboten... Ist auch wirklich seh abriebfest und die Struktur bleibt erhalten...
Hab vor 18 Jahren schon mal Seitenverkleidungen damit gemacht, vor 15 Jahren Sonnenblenden und erst letztes oder vorletztes Jahr die Türverkleidungen vom Golf.
(Echt erschreckend wie lange ich den Mist schon treibe )
Hab vor 18 Jahren schon mal Seitenverkleidungen damit gemacht, vor 15 Jahren Sonnenblenden und erst letztes oder vorletztes Jahr die Türverkleidungen vom Golf.
(Echt erschreckend wie lange ich den Mist schon treibe )
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
War heute zum ersten Mal auf einem Leistungsprüfstand. Wollte eigentlich den Jetta messen lassen um mal paar Daten zu haben was der Bock so hat. Leider kann der Prüfstand bei der örtlichen Prüfanstalt nur 300PS
Also kurzerhand den Vento gemessen. Rausgekommen sind bei erfrischenden 28°C 173,5 PS am Motor. Das Drehmoment mit dürftigen 204NM, ist wohl nur errechnet, also eher ungenau
Der Motor ist soweit original, kam mit 163tkm aus einem 3er mit Automatik. Gemacht wurden lediglich die Ketten und Dichtungen, 268er Nocken, Steuerzeiten auf Serie eingestellt, Tezet Fächer und 70mm ab Krümmer, sowie eine Kaufabstimmung mit "Zoransoftware" Keine sonstigen Bearbeitungen wie Kanäle ect.
War halt Just for Fun, da ich keinen Vergleich habe was er original hatte.
Ich freu mich einfach dass er mit 175tkm noch annähernd Serienleistung hat
... und es bestätigt wieder dass Hobby-Saugertuning im besten Fall keine Leistung kostet
Also kurzerhand den Vento gemessen. Rausgekommen sind bei erfrischenden 28°C 173,5 PS am Motor. Das Drehmoment mit dürftigen 204NM, ist wohl nur errechnet, also eher ungenau
Der Motor ist soweit original, kam mit 163tkm aus einem 3er mit Automatik. Gemacht wurden lediglich die Ketten und Dichtungen, 268er Nocken, Steuerzeiten auf Serie eingestellt, Tezet Fächer und 70mm ab Krümmer, sowie eine Kaufabstimmung mit "Zoransoftware" Keine sonstigen Bearbeitungen wie Kanäle ect.
War halt Just for Fun, da ich keinen Vergleich habe was er original hatte.
Ich freu mich einfach dass er mit 175tkm noch annähernd Serienleistung hat
... und es bestätigt wieder dass Hobby-Saugertuning im besten Fall keine Leistung kostet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Bei was für ner Drehzahl ist die Leistung und das Drehmoment da
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Steht da doch... 4100 und 6300
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Wie gesagt, das Drehmoment ist errechnet, dürfte auch bissel zu wenig sein Den Begrenzer hatte ich damals auch auf 7000 setzen lassen, was ja sinnlos ist, wie man sehen kann.
Michi, keine Angst... das ist nicht der Motor den Du gemacht hast der steht noch als Reserve im Regal
Michi, keine Angst... das ist nicht der Motor den Du gemacht hast der steht noch als Reserve im Regal
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Mir hat es das Foto nicht angezeigt.
Hab nur gestaunt das er mit den ganzen Modifikationen gerade mal Serienleistung hat
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hab nur gestaunt das er mit den ganzen Modifikationen gerade mal Serienleistung hat
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Ich rede mir einfach ein dass der Motor einer war der ab Werk nach unten gestreut hat und in den 170tkm noch zusätzlich ein paar Pferdchen verloren hat Somit dienen die kleinen Modifikationen eher dem Leistungserhalt.
Vielleicht versuchen wir an den Nocken noch bissel was zu gewinnen, mal schauen. Fahren tut er trotz allem recht gut und macht auch Spaß, das ist das wichtigste.
Und der Klang des Vr mit Hartmann unter Last auf dem Prüfstand hat definitiv das Interesse aller Anwesenden geweckt , obwohl vor der Prüfhalle gerade ein RS6 seine Runden gedreht hat
Schön dass man sich mit fast 47 Lenzen noch wie ein kleiner Junge über sowas freuen kann
Vielleicht versuchen wir an den Nocken noch bissel was zu gewinnen, mal schauen. Fahren tut er trotz allem recht gut und macht auch Spaß, das ist das wichtigste.
Und der Klang des Vr mit Hartmann unter Last auf dem Prüfstand hat definitiv das Interesse aller Anwesenden geweckt , obwohl vor der Prüfhalle gerade ein RS6 seine Runden gedreht hat
Schön dass man sich mit fast 47 Lenzen noch wie ein kleiner Junge über sowas freuen kann
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Du brauchst halt noch einen offenen Luftfilter und das Bonrath Power-Rohr! So kann das ja auch nichts werden.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
Meinst Du wirklich? Hatte auch schon an die Air-Intakes gedacht, aber da sind dann immer so viele Fliegen im Motorraum
...und Turbopfeife hatte ich auch schon, aber die hält nicht im Hartmann Endtopf, fällt immer wieder raus...
...und Turbopfeife hatte ich auch schon, aber die hält nicht im Hartmann Endtopf, fällt immer wieder raus...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: der grüne Bastard, Motorneuaufbau die zweite ;-(
ohja VR mit Hartmann am Prüfstand kann was
Da reicht auch so eine K&N Matte im Originalkasten dazu
Die Leistung am Diagramm steigt recht linear an, sieht man bissl die Nockenwellen die Drehzahl wollen.
Serie wäre da ja ein leichter Buckel und obenraus fällt es eher wieder ab.
Da reicht auch so eine K&N Matte im Originalkasten dazu
Die Leistung am Diagramm steigt recht linear an, sieht man bissl die Nockenwellen die Drehzahl wollen.
Serie wäre da ja ein leichter Buckel und obenraus fällt es eher wieder ab.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.