turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

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WOLFSRUDEL
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von WOLFSRUDEL »

Good work guys :up: maschiert ja richtig gut der weiße MK II :fies:

650 Nm :shock: ...original CCM :?: :denk: ???

und seit Ihr mit dem BST Spaltsaugrohr zufrieden?? ( der Luftsammler sieht ja ziemlich klein aus :denk: ) scheint aber gut zu funktionieren...... :lol:

Verdichtung wäre noch interessant zu wissen :buch: 4mm platte + 2 Metall ???
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turbo-20v
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Ja noch Serie CCM. Ist aber schon 2 mal abgeflogen jetzt bau ich gerade ein Quaife.
2mm Platte 2 Organische Dichtungen.
Das Saugrohr ist Top fahr ich selber auch allerdings mit einem etwas anderen Spalt sonst genau gleich und hab 800PS
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von ventofan1987 »

Hey kannst du bitte mal eine genaue Auflistung der verbauten teile einstellen??
würde meinem demnächst auch gerne auf turbo umbauen und bin mir da noch nicht so wirklich schlüssig was ich verbauen möchte
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turbo-20v
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Hier noch die Liste:

Serien VR6 Block und Kopf nur R36 Schalen
Rothe Krümmer
GT3076R 0.82AR
Sachs Sinter Kupplung
Quaife 02A 6 Speed
2mm Platte
Audi Wastegate vom RS2

Heute mal gemessen 100-200km.


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turbovr
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbovr »

Hört sich an als ob der Turbo anfängt zuflattern oder täuscht das so?

MfG Stephan
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kpk
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von kpk »

ohne schaltvorgang????

mfg
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turbo-20v
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Jo ohne Schaltvorgang ;) mit der richtigen Übersetzung und gegen die Bremse drücken ( daher auch das flatter Geräusch ) geht das gut
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von edel-joker »

wieviel ladedruck denn gefahren??


was meinst du mit..gegen die bremse drücken?


gruss
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

1.8Bar gehalten.

Bremse drücken gleich zeitig Gas geben
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von Metz »

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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Seid ihr zum Vergleich auch mal ohne Bremse gefahren?


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turbovr
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbovr »

Morgen,
ich will jetzt hier um gotteswillen kein Diskusion anfangen aber findest du nicht das das einbisschen beschiss ist? Ihr Pumpt den LD schon so hoch mit der Bremse das das klar ist das da solch eine Zeit rauskommt. Wie wäre die Zeit mit einer normalen Volllastbeschleunigung?


MfG Stephan
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von designer2k2 »

er holt das maximum aus dem Auto raus um die bestmögliche 100-200 Zeit zu fahren.

Dafür gibt es keine Vorschriften nach denen die Zeit zu messen ist ;)


Finds sogar super das erklärt wird wie gefahren wurde :up:
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbovr »

Ist ja schön und gut aber eine normale 100-200 beschleunigung ist nun mal OHNE Bremse treten und einfach nur Durchbeschleunigen.
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SubZeroXXL
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Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja... Beschiss ist es eigentlich nicht. Man kann es ja hören und er hat es dazu gesagt. Es gibt ja auch keine "Regeln" wie man eine 100-200 Zeit zu fahren hat. Deshalb sind ja viele Videos auch mit Vorsicht zu genießen. ;)

Aber eine realistische Fahrsituation ist es nicht. Die Zeit des "Aufpumpens" dauert ja auch `ne Weile. Egal. Der Unterschied würde mich trotzdem mal interessieren! Die Zeit muss ja auch recht gut sein.


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