Fuegos 4er R32 Turboumbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Alte Schrauben wiederverwendet?!
Wenn ja vorher gereinigt?!
Wenn nein Drehmoment?!

Untypische stelle
Erst kommt Getriebe
Winkeltrieb
Diff
A Wellen Gelenke
Hardyscheiben
Kardanwelle !

Aber dass hab ich noch nicht gesehen
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Alte wiederverwendet als ich aie sauber gemacht hab, aber hab sie damals nach gefühl festgezogen.
VW hat aufjedenfall die schrauben geändert von außenvielzahn auf innenvielzahn.

Kann auch an der hardyscheibe liegen. Ich hab gehört die bekommt risse und geht kaputt. Zumindestens wurde sie ja bereits 170t km vergewaltigt.

Kann mir jemand sagen mit wieviel nm die schrauben festgezogen werden.
Hardyscheibe und schrauben hab ich bereits hier.
siegl1009
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2011, 23:36

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von siegl1009 »

Bauteil Nm
Gelenkscheibe an Kardanwelle 60
Gelenkscheibe an Winkelgetriebe 60
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Was schätzt ihr was ich an leistung bei 1bar und 1,6bar ca. habe?
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Duke »

Poah ... wenn man von dem orig. GT35 ausgeht. Bei 1bar über 500. Bei 1,6bar werdens dann grob 100 mehr sein, wenn aber alles passt deutlich mehr.
Hab erst die Tage von einem von Rothe gemachten 5eR GT35 Turbo gelesen, der hatte bei ~ 1.05bar ca. 580 PS

Edit: Du hast doch noch das Seriengetriebe oder? Das ist so oder so ne Zeitbombe! Bei der Leistung ist bald Schluss

Hast gemessen?
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Danke, hat mich rein mit was ich ca durch die Gegend schippere. 1 bar als standart und auf der Bahn 1,6 bar.

Ich fahre das Original DRP Getriebe, das bereits 170tkm auf der Uhr hat ohne Stütze oder so was. Nur neues Öl :-D
Nach einem Moment Bahn fahren lässt es sich aber auch kaum mehr schalten, nach nem Moment langsam fahren geht es dann wieder ohne Probleme.
Ich hätte aber sowieso ein etwas längeres. 140 kmh bei 3500U/min und 250kmh bei 7000U/min da ist nichts mit länger schnell fahren.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von mikeR »

Also ich weiß nicht, find 500ps bei 1bar ziemliche Utopie, weiß nicht wie rothe das macht aber mit Software von der stange glaub ich da nicht dran

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Duke »

Mit nem GT30 sinds am 3,2L bei 0,8-0,9bar schon um die 460 PS. Grob geschätzt
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: AW: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Peter77 »

Mit scharfen nockenwellen evtl
Gruß Peter
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von a3quattro »

Duke hat geschrieben:Mit nem GT30 sinds am 3,2L bei 0,8-0,9bar schon um die 460 PS. Grob geschätzt
Ja richtig, ich hatte mit em GT30 bei 0,9 Bar ca. 460 PS, gemessen bei Komo-Tec.Software von BTS-Racing.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

*schieb*

bitte aktuelle Fotos :D

Und fährt der Wagen jetzt sauber?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

So ich melde mich dann auch mal wieder.

Dank Kante, designer und Andy bin ich auch wieder vom See daheim. Na gut ist ja auch schon ein wenig her.

Am See hatte ich Probleme mit dem OT-Sensor, der sich ein Einzelteile aufgelöst hat und da der Össi VW Händler den deutschen Touri nicht mag, musste ich um einen Tag am See verlängern. :lol:

Seitdem hab bin ich jedoch nicht mehr großartig gefahren dank der wundervollen Abendschule.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag