Fuegos 4er R32 Turboumbau
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Welchen Ausgleichsbehälter gibt es da, den man verwenden kann? Oder einfach nur in schwarz lackieren? Zurzeit sieht man ganz gut das die Zusatzpumpe das Wasser durch den Turbo fördert nach dem Abstellen.
Ich denk ich werde Wastegate, Ladeluftrohre und Ansaugung noch in schwarz mit Struktur pulver, das kommt noch etws orginaler.
Ich denk ich werde Wastegate, Ladeluftrohre und Ansaugung noch in schwarz mit Struktur pulver, das kommt noch etws orginaler.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ausgleichsbehälter beim neu holen ist gemeint, der ist neu dann schön weiß/transparent, nicht Gelb
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
@Egon: mit der Meinung stehst du allein da
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ich mags dezenter. Finde den R32 wirklich overstyled. Wirkt für mich übertunt...:R32:.. hat geschrieben:@Egon: mit der Meinung stehst du allein da
Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ich hab da mal ne frage. Ich hab einen 200 zellen kat und 2 Simons Dämpfer verbaut. Jetzt ist er in den unteren Drehzahlen etwas laut. Wie laut darf ne Anlage im Stand sein?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
schaust in dein Zulassung "Standgeräusch"
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ich hab gestern im Fahrzeugschein nachgesehen. 84db darf er im Stand haben und gemessen haben wir in 1m Entfernung hinter dem Auto 89db. Naja mal sehen wie ich die Sache etwas leiser bekommen.
Nun aber zu meinem Problem. Wir haben gestern für die db Messung ja laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Klappern getriebeseitig. Das Geräusch ist weg wenn ich auf die Kupplung drücke. Was kann das sein?
Das Getriebe (DRP)wurde nicht verstärkt. ich dachte eigentlich ein Jahr piano fahren wird es aushalten und dann wollte ich mir ein verlängertes besorgen, da es schon ziemlich kurs als Sauger war.
Nun aber zu meinem Problem. Wir haben gestern für die db Messung ja laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Klappern getriebeseitig. Das Geräusch ist weg wenn ich auf die Kupplung drücke. Was kann das sein?
Das Getriebe (DRP)wurde nicht verstärkt. ich dachte eigentlich ein Jahr piano fahren wird es aushalten und dann wollte ich mir ein verlängertes besorgen, da es schon ziemlich kurs als Sauger war.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
hast sicher ein Einmassenschwung verbaut oder??
daher kommts
daher kommts
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ja ist Einmassenschwungrad verbaut. Also ist das normal?
Edit: ja es ist normal, suche benutzt . Danke für die schnelle Antwort. Hab mich mit dem Schwungrad vorher noch nie auseinander gesetzt.
Edit: ja es ist normal, suche benutzt . Danke für die schnelle Antwort. Hab mich mit dem Schwungrad vorher noch nie auseinander gesetzt.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Musste grad bissle lachen wegen deiner frage zum klappern getriebeseitig. Baust n turbo selber und das macht dir kurz n komisches Gefühl.
Passt, man kann nicht alles wissen.
Kommst du zum See?
Passt, man kann nicht alles wissen.
Kommst du zum See?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Und glaubst garnicht was ich nachts wieder schlafen konnte als beim ersten drehen des Schlüssels er ohne Mucken und Klappern angesprungen ist
Ich bin vom 1.5-5.5 am See aber nicht mit dem Auto.
Ich bin vom 1.5-5.5 am See aber nicht mit dem Auto.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
So die ersten 1000km hab ich hinter mir. Problem bisher:
Nachts garkeine nur tagsüber nicht fahrbar mit etwas mehr Ladedruck, da die Öltemperatur zu schnell steigt, aber wird nächste Woche behoben(Ölkühler).
Ladedrücke bin ich bisher gefahren 0,8 , 1 und 1,3 bar. Mir hat es ganz schön die Sprache verschlagen was da abgeht.
Nachts garkeine nur tagsüber nicht fahrbar mit etwas mehr Ladedruck, da die Öltemperatur zu schnell steigt, aber wird nächste Woche behoben(Ölkühler).
Ladedrücke bin ich bisher gefahren 0,8 , 1 und 1,3 bar. Mir hat es ganz schön die Sprache verschlagen was da abgeht.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Dann kannst ja doch damit an See kommen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 487 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 5 Antworten
- 371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von s.waesch
-
- 1 Antworten
- 537 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 7 Antworten
- 1150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42