Fuegos 4er R32 Turboumbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Welchen Ausgleichsbehälter gibt es da, den man verwenden kann? Oder einfach nur in schwarz lackieren? Zurzeit sieht man ganz gut das die Zusatzpumpe das Wasser durch den Turbo fördert nach dem Abstellen.
Ich denk ich werde Wastegate, Ladeluftrohre und Ansaugung noch in schwarz mit Struktur pulver, das kommt noch etws orginaler.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

Ausgleichsbehälter beim :) neu holen ist gemeint, der ist neu dann schön weiß/transparent, nicht Gelb ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von weißerturbovr »

Richtig, genau, das meinte ich :up:
VAYA CON TIOZ!
..:R32:..
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 22.05.2010, 16:24

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von ..:R32:.. »

@Egon: mit der Meinung stehst du allein da 8) :muh:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von c4v6biturbo »

..:R32:.. hat geschrieben:@Egon: mit der Meinung stehst du allein da 8) :muh:
Ich mags dezenter. Finde den R32 wirklich overstyled. Wirkt für mich übertunt.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Ich hab da mal ne frage. Ich hab einen 200 zellen kat und 2 Simons Dämpfer verbaut. Jetzt ist er in den unteren Drehzahlen etwas laut. Wie laut darf ne Anlage im Stand sein?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

schaust in dein Zulassung "Standgeräusch"
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Ich hab gestern im Fahrzeugschein nachgesehen. 84db darf er im Stand haben und gemessen haben wir in 1m Entfernung hinter dem Auto 89db. Naja mal sehen wie ich die Sache etwas leiser bekommen.

Nun aber zu meinem Problem. Wir haben gestern für die db Messung ja laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Klappern getriebeseitig. Das Geräusch ist weg wenn ich auf die Kupplung drücke. Was kann das sein?
Das Getriebe (DRP)wurde nicht verstärkt. ich dachte eigentlich ein Jahr piano fahren wird es aushalten und dann wollte ich mir ein verlängertes besorgen, da es schon ziemlich kurs als Sauger war.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von mikeR »

hast sicher ein Einmassenschwung verbaut oder??
daher kommts ;)
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Ja ist Einmassenschwungrad verbaut. Also ist das normal?

Edit: ja es ist normal, suche benutzt ;-) . Danke für die schnelle Antwort. Hab mich mit dem Schwungrad vorher noch nie auseinander gesetzt.
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 206
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von golf44 »

Kann auch vom Ausrücklager kommen! Ist normal :up:
MFG Christian
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Duke »

Musste grad bissle lachen wegen deiner frage zum klappern getriebeseitig. Baust n turbo selber und das macht dir kurz n komisches Gefühl.
Passt, man kann nicht alles wissen. ;)

Kommst du zum See?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

Und glaubst garnicht was ich nachts wieder schlafen konnte als beim ersten drehen des Schlüssels er ohne Mucken und Klappern angesprungen ist :D

Ich bin vom 1.5-5.5 am See aber nicht mit dem Auto.
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von Fuego.:R »

So die ersten 1000km hab ich hinter mir. Problem bisher:
Nachts garkeine nur tagsüber nicht fahrbar mit etwas mehr Ladedruck, da die Öltemperatur zu schnell steigt, aber wird nächste Woche behoben(Ölkühler).

Ladedrücke bin ich bisher gefahren 0,8 , 1 und 1,3 bar. 8-) Mir hat es ganz schön die Sprache verschlagen was da abgeht.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

Dann kannst ja doch damit an See kommen ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag