Rotrex VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: rotrex vr6

Beitrag von Vr6-Lumpi »

vr6king hat geschrieben:Einen c30-94 obwohl ich lieber den c38-61 haben wollte aber laut rotrex passt er nicht rein :nosmile: ach ja momentan mit 0,7 bar aber jetzt bekommt ich ein neues r-rad dann hat er ung 1Bar :D
warum soll der c38-61 nicht passen?
:crazy:
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: rotrex vr6

Beitrag von Napkin »

vr6king hat geschrieben:momentan mit 0,7 bar aber jetzt bekommt ich ein neues r-rad dann hat er ung 1Bar :D
gut 0,7bar macht ja der 12 flügler von ruf auch ohne probleme. aber er hat jetz nen flügel der ca 1,3bar machen wird :) evtl sogar noch mehr, wenn der riemen nicht rutscht. denn das ist ja das hauptproblem bei jedem kompressor. nicht der druck.

Bild
Bild
uschilover
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010, 13:49

Re: Rotrex VR6

Beitrag von uschilover »

wo hast du denn die Halter für den Kompressor her? Selbst gemacht?
Benutzeravatar
U aus BZ
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2009, 15:48

Re: Rotrex VR6

Beitrag von U aus BZ »

Richtig geiles Ding. Will ja nächsten Winter auch nen Kompressorumbau machen. Würde mich auch über paar Details über die Halter etc. freuen.
vr6king
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2010, 23:20

Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Hallo wahr lang nicht ihm forum zu viel arbeit:-(,hab auf c38 umgebaut :D und ich muss euch sagen der rotrex lader ist echt brutall hab mir nicht gedacht das so viel unterschied zwischen c30 und c38 ist brutall hab ein parr videos wo der c30 verbaut ist. Ps verkaufe den c30 und wer will bekommt auch noch die halterplatte fur den lader dazu.



vr6king
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2010, 23:20

Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

[YouTube][/YouTube]

Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

Servus, Sry, Quitschende Reigen hast aus m Satn dbei Serien VR schon.

Durfte die letze Woche bei nem Vr6 nen C3084 und folgen drauf nen C3891 fahren.
Der C3084 hat bei 1,4 Bar satte 225PS, beim C3891 ganze 280 PS @ 1,4Bar gebracht.


Deine Videos schaun, solang ich da nix in form einer anerkennenswerten Leistungsmessung sehe, für mich nach nix aus.

Widerleg meine Erfahungen durch ein Leistungsdigramm oder lass deinen Thread, in dem es aktuell nur im den Verkauf des C30 geht, bitte einfach nur sterben.

Gruss und Dank.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Napkin »

Metz hat geschrieben:Servus, Sry, Quitschende Reigen hast aus m Satn dbei Serien VR schon.

Durfte die letze Woche bei nem Vr6 nen C3084 und folgen drauf nen C3891 fahren.
Der C3084 hat bei 1,4 Bar satte 225PS, beim C3891 ganze 280 PS @ 1,4Bar gebracht.


Deine Videos schaun, solang ich da nix in form einer anerkennenswerten Leistungsmessung sehe, für mich nach nix aus.

Widerleg meine Erfahungen durch ein Leistungsdigramm oder lass deinen Thread, in dem es aktuell nur im den Verkauf des C30 geht, bitte einfach nur sterben.

Gruss und Dank.
muhaha... 225ps bei 1,4bar :) geil.. dafür gibts ja schon fast ne anzeige von den grünen für den schlechtesten wirkungsgrad aller zeiten :)
Bild
vr6king
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2010, 23:20

Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Ja metzte ist schon gut hauptsache du kennst dich aus, und ich brauch nimanden etwas beweisen ich weis was ich fahre und du kannst es glauben oder nicht mir egal.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

Schau und deswegen mein Kommentar.

Du bringst hier deinen Rotrex, von denen ich bisher viel gehalten haben und dann kommt dein Posting das auf n C38 geupgradet hast.

Hau n Diagramm rein und beweis da gegenteil.

Ich dach früher meiner mit m Tubo geht auch wie die Pest und hatte damals nur 250PS.

Lass ne Messung machen und straf mich Lügen.
Ich wart. Mein G60 war Imposanter wie dein Rotrex wenn man den Videos glauben darf ;)
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
vr6king
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2010, 23:20

Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Ja ich poste es gleich.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Napkin »

Metz hat geschrieben:Schau und deswegen mein Kommentar.

Du bringst hier deinen Rotrex, von denen ich bisher viel gehalten haben und dann kommt dein Posting das auf n C38 geupgradet hast.
ist doch klar, dass er upgraded. weil der kleine c viel zu wenig luftmasse drückt. schau dir das kenfeld mal an. die dinger sind ends steil. aber bei den leistungswerten die du genannt hast 225 und 280ps stimmt doch dann was generell nicht... weil bei 1,4bar geht jeder vr doch weit über 300ps. versteh auch net warum man das rad 3mal neu erfinden muss wenn ruf und votex doch schon seit 20 jahren kompressoren für den vr anbieten.

oder meinen die weil der kompressor neuer ist, baut der anders druck auf wie jeder andere radialverdichter auf dem planeten. die physik austricksen hat bis jetz noch niemand geschafft. von der langzeiterfahrung mal abgesehen. hab gehört, dass bei stärkeren belastungen die planetengetriebe ohne zähne ala rotrex gern mal das rutschen anfangen und dann so extreme reibungswärme entsteht, dass sich das teil von innen selbst neu schmiedet :)
Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

vr6king hat geschrieben:Ja ich poste es gleich.
Dann bist mein Held :up:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
vr6king
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2010, 23:20

Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Erster lauf mit c38 ich hoffe mann sieht was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

Welcher Druck?
Wann merkt man den Kompressor oder kommt der schon spürbar aus m Keller raus?
Serienblock oder mit VDR und dann mit welcher bzw welches Verhältnis??
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten