Rotrex VR6

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Metz
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

vr6king hat geschrieben:
Metz hat geschrieben:Welcher Druck?
Wann merkt man den Kompressor oder kommt der schon spürbar aus m Keller raus?
Serienblock oder mit VDR und dann mit welcher bzw welches Verhältnis??
Serien block 8,1 verdichtung ab 4000rpm geht es vorwärts,wie gesagt ersrer lauf mit hartmann auspuff zu viel hitze jetzt kommt eine turbo auspuffanlage :roll:

Guckst du.


Edit: Da war jemand Schneller.
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vr6king
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Metz hat geschrieben:Welcher C38 is es n genau wenn ich fragen darf?
c38-61
vr6king
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Napkin hat geschrieben:Napkin
Mich wunderst das keinen etwas aufegfallen ist. :denk:
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Marcel86
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Marcel86 »

Was denn?
Tuuuuuuuurbo :)
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Das ich kein LMM hab.
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Metz
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

Das du scheinst Ohne LMM fährst oder schiebst du die Luft durch?

Kenn mich mit Kompressoren ned so aus und des Thema LMM is für mich da eh unten durch.
Ich versteh bis heut ned den Unterschied zwischen Durchsaugen und Reinprügeln der Luft durch n LMM.

Erklärts es mir jetzt ned ;)
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

genau so ist es
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Metz
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Metz »

Was is so?

Das Ohne oder das die Luft durchschiebst?

Wenn du Ohne fährst, welche Spritze fährst dann oder habts Ihr n Festes Kennfeld weil Ihr die Luftmenge bei Drehzahl "X" kennt?
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Na das teil geht mir schon seit jahren auf den kekes und seit letzten jahr fahr ich ohne.
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Napkin
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Napkin »

bloß weil er net auf der saugseite war :) kann ja auch auf der druckseite sein, deswegen hab i nix gesagt.. ohne fahren is ja auch kein act
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VRKALLE
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von VRKALLE »

Noch mal was anderes...du fährst 8:1 Verdichtung aber der Lader macht erst bei 4000 ordentlich Banane.... :buch: ich weiß jetz net welche max. Verdichtergrößen bzw. Luftmassenwerte bei Rotrex zu haben sind aber würde es net Sinn machen einen Lader zu fahren der schon bei meinetwegen 2000u/min zur Sache geht da die Druckverhältnisse nach oben hin ja eh begrenzt sind.... :denk: (bzw. sich ja begrenzen lassen)
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von designer2k2 »

280Ps und dafür hast die Verdichtung reduziert, fährst 1,4bar und oben rum fällt die Leistungskurve? :daumendreh:

Ich hätt da jetzt ehrlich eine recht fette 3 vorne erwartet :denk:

Stimmt die Abstimmung noch nicht oder ist das so ok?


Finds aber generell interessant das ein Vortech V9F bei nur 0,7Bar mehr PS erzeugt als ein Rotrex :?:
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Napkin
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von Napkin »

designer2k2 hat geschrieben: Finds aber generell interessant das ein Vortech V9F bei nur 0,7Bar mehr PS erzeugt als ein Rotrex :?:
net nur der :)

ich mein der eigentliche sinn eines kompressors ist doch, dass man ihne ohne vd red. direkt auf dem original motor fährt! klar, du sagst, du willst keinen turbo fahren weil das alle machen.. kann ich inzwischen absolut verstehen... aber geht es hier drum leistung zu haben oder ladedruck zu fahren? 8)
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vr6king
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

designer2k2 hat geschrieben:280Ps und dafür hast die Verdichtung reduziert, fährst 1,4bar und oben rum fällt die Leistungskurve? :daumendreh:

Ich hätt da jetzt ehrlich eine recht fette 3 vorne erwartet :denk:

Stimmt die Abstimmung noch nicht oder ist das so ok?


Finds aber generell interessant das ein Vortech V9F bei nur 0,7Bar mehr PS erzeugt als ein Rotrex :?:


wie kommst du auf 280 ps :denk:
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Re: Rotrex VR6

Beitrag von vr6king »

Napkin hat geschrieben:
designer2k2 hat geschrieben: Finds aber generell interessant das ein Vortech V9F bei nur 0,7Bar mehr PS erzeugt als ein Rotrex :?:
net nur der :)

ich mein der eigentliche sinn eines kompressors ist doch, dass man ihne ohne vd red. direkt auf dem original motor fährt! klar, du sagst, du willst keinen turbo fahren weil das alle machen.. kann ich inzwischen absolut verstehen... aber geht es hier drum leistung zu haben oder ladedruck zu fahren? 8)

ja mann kann den rotrex auf original vd fahren aber ich gehe lieber auf sicher und ich glaub nicht das ich mit der serien vd auf 1,4 bar fahren kann,und wie auch immer das auto geht gut so gut das einige verloren haben videos folgen demnächst.
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