So mein Tachoproblem ist gelöst! Der Tacho hatte eine Macke. Habe jetzt einen anderen eingebaut und schon klappt alles wie es soll.
Auch das Blinkerproblem ist seit dem Tachowechsel gelöst.
edel-joker hat geschrieben:achsooo... nee eigentlich hatte ich vor einen 2er 16V Tacho zu verbauen..
aber denke das wird zu viel aufwand´wegen drehzahlwandler
kann man den 3er Tacho gut in den zweier integrieren??
Also neue Halter in das A-Brett zu setzen ist auch nicht weniger Arbeit! Dann kauf dir lieber so einen Wandler.
Hallo leute, bin Dienstag das erste Mal gefahren. Am Mittwoch dann gleich zum Spur und Sturz einstellen und muss sagen ich bin begeistert.
Bei 5° Außentemperatur, hatte ich 70° Wasser und 85° Öl (fast schon zu kallt) Die Ladeluftemperatur lag bei 1.5 BAR bei 25° in der Ansaugbrücke.
Habe allerdings immer nur kurze Sprintz gemacht, also kann sein das sich noch etwas ändert.
Das kleine Angasgehäuse AR 0.82 ist schon fast eine Nummer zu klein! Bei 3300 bis 3500 u/min kanns nicht genau sagen (habe auf die Straße geschaut ) liegen 1.0 Bar an und der Lader schiebt fleißig weiter. Zur Abstimmung kann ich nur sagen das er absolute sauber in jeden Drehzahlbereich läuft. Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
Was schätzt du, was so an Leistung dabei rauskommt? Baue auch grade nebenher nen Motor auf, wird auch ein GT3582R mit 0.82 A/R. Deswegen würde mich das brennend interesieren
Das ich weiß wo ich ungefähr landen könnte!
Was ist das für ein Hosenrohr? Und ist der Ausgang vom Wastegate am Hosenrohr verschweißt?
MC.Fly hat geschrieben:
Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
macht wenig bis garkein sinn wenn du den spritdruck änderst um die lambda werte zu korrigieren , lang und kurzzeit gemsichanpassung laufen dann weg und rucken das wieder gerade
edel-joker hat geschrieben:hört man da drehende räder oder was ist das?
Nee das ist das popoff was am flattern ist! Deswegen auch ein ordentlicher Leistungseinbruch. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.
Richtig rum einbauen, dann drückts es dir nicht auf.....
Manch einer behauptet zwar, dass der Unterdruckschlauch ja mit dem gleichen Druck gegenarbeitet, aber die Praxis zeigt hin und wieder, dass dem nicht unbedingt so ist..
MC.Fly hat geschrieben:
Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
macht wenig bis garkein sinn wenn du den spritdruck änderst um die lambda werte zu korrigieren , lang und kurzzeit gemsichanpassung laufen dann weg und rucken das wieder gerade
Hast du natürlich vollkommen recht, habe nur leider das Gefühl das mein Manometer etwas falsch anzeigt da es bei null schon nicht auf null steht.
Werde es mal Prüfen und dann die Lambdawerte rausfahren, würde auch gern wissen wo er bei Volllast steht.