Mein Golf 5 R32 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

Hallo...
bin neu hier und dachte ich stelle mich und mein auto mal vor .
heiße Sebastian
bin 24 jahre alt
arbeite als kfz Mechatroniker
und komme aus meck.-vorpommern

ja zu meinem auto
ist ein golf 5 r32 mj 08
habe ihn 2009 gekauft und im winter 10/11 auf turbo umgebaut
zum umbau

garrett gtx 30/76 ...1.4 bar
rothe turbokrümmer
spm-pleule
verstärkte lagerschalen
verdichtungsreduzierung durch zwischenplatte 2.5 mm
einscheiben sachs sinterkupplung
76mm abgassanlage von vorne bis hinten eigenbau
kurze ansaugbrücke
rothe motorsport abstimmung
getriebe war bis jetzt original und wird nach defekt grade überarbeitet
verstärkte zahnräden für 3-6 gang und verstärkte einganswelle


hier mal ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: golf 5 r32 turbo

Beitrag von Vr6-Lumpi »

sieht ja fast aus als obs original so ist :up:
Benutzeravatar
Kompressorschrauber

Re: golf 5 r32 turbo

Beitrag von Kompressorschrauber »

Willkommen :up:


bist zufrieden mit deinem R? Ist nur eine frage nebenbei da ich auch grad ausschau nach was neuem halte und vom 4er bzw 5er R nicht abgeneigt wäre.



Viel spaß hier noch im Forum :D
Benutzeravatar
volks-vento
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 13.02.2011, 16:55

Re: golf 5 r32 turbo

Beitrag von volks-vento »

man könnte meinen das gehört da rein.also auf ersten blick saubere arbeit :up:
VR6 trifft auf ruf RSC lader...
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: golf 5 r32 turbo

Beitrag von basti_1k »

ja wenn mans genau nimmt gehört zu sonnem r32 auch n turbo rein =))
nein aber war auch so gewollt von mir wollte das dass alles ganz dezent aussieht

ja bin mit dem auto sehr zufrieden das mit dem getriebe war jetzt auch das erste was an dem auto überhaupt kaputt
war in den 3 jahren den ich ihn jetzt hab und naja mit sowas muss man auch rechnen bei sonnem umbau denke
ich
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: golf 5 r32 turbo

Beitrag von knettchen »

Lecker :)

Jetzt musst du dir nur noch so ein schönes T in rot suchen, was original aussieht & es hinter jedes .:R32 kleben :applaus: hab's schon Mal gesehen & da sah' es echt guuut aus :)
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
Racing32

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von Racing32 »

Also ich glaube wir kennen uns sogar. Sind wir uns nicht kurz begegnet als ich das Auto gebracht habe? :?: Ja aufgeladen ist das natürlich eine andere Sache. :D Schickes Auto . Gefällt mir sehr gut. ;)
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

mal wieder was neues von meinem auto

getriebe war mal wieder kaputt trotz drp zahnräder und verstärkter welle ....

jetzt ist ne 4. gang abstützung drine .. mal gucken was die kann =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tom.schmeler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 24.09.2012, 12:34

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von tom.schmeler »

Schoenen Umbau hast du.
Zufrieden mit dem GTX?

1.4 Bar ist natürlich heftig fürs Getriebe. Wie lange hat es gehalten?
R32T DSG HGP 445PS Version etwas ueberarbeitet mit 30er Lader 1.2Bar 3mm Platte. F-Town.
H&R Tief. MFA XP usw...
Homepage: http://www.ts-exclusive-parts.com
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

ja bin letztes jahr gt30 gefahren mit gleichem druck da hat alles gehalten

der gtx ist echt hammer ich bereue es kein bisschen kommt noch geiler von unten und nach oben raus ist er auch n ende besser =)

ja fahr jetzt auch schon bisschen weniger so 1.2 das erste mal hat 2oder 3 Monate dieses Jahr gehalten mit gtx
dann halt bessere drp Zahnräder und verstärkte Eingangswelle ja dann war nach 3 Monaten wieder n zahn ab und jetzt ist halt die stütze drin ...

und jetzt bin ich gespannt was die kann und wie lange das jetzt hält =)
tom.schmeler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 24.09.2012, 12:34

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von tom.schmeler »

glaube hier im Forum oder im golf1 info ist ein Thread darüber zu finden...

von welchem Getriebe ist denn die verstaerkte Welle?
R32T DSG HGP 445PS Version etwas ueberarbeitet mit 30er Lader 1.2Bar 3mm Platte. F-Town.
H&R Tief. MFA XP usw...
Homepage: http://www.ts-exclusive-parts.com
tom.schmeler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 24.09.2012, 12:34

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von tom.schmeler »

hier ist er: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 7&start=60

interessant zu lesen wie da die Meinungen wieder auseinander gehen...
R32T DSG HGP 445PS Version etwas ueberarbeitet mit 30er Lader 1.2Bar 3mm Platte. F-Town.
H&R Tief. MFA XP usw...
Homepage: http://www.ts-exclusive-parts.com
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

was meinst du für ein thread ? gibs da was wissenswertes =)

ne die welle ist original innen hol und da wird was hartes reingepresst damit sie sich nicht mehr so schnell durchbiegen kann macht hier der michi ausn forum ist dein getriebe original ?
was meinst du mit den meinungen ?
tom.schmeler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 24.09.2012, 12:34

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von tom.schmeler »

klick mal auf den Link oben...

Original DSG ja mit 7 Scheiben Kupplung. Hält seit 30000.
R32T DSG HGP 445PS Version etwas ueberarbeitet mit 30er Lader 1.2Bar 3mm Platte. F-Town.
H&R Tief. MFA XP usw...
Homepage: http://www.ts-exclusive-parts.com
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

ja wenn das jetzt nicht hält werd ich auch nach nem anderen getriebe umgucken entweder 5er dsg oder rs3 =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag