Mein VW Passat 35i VR6 Exclusiv / Winterschlaf!

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Chris93
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2012, 22:13

Mein VW Passat 35i VR6 Exclusiv / Winterschlaf!

Beitrag von Chris93 »

Moin Moin, ich bin Chris 19 Jahre jung, komme aus dem Raum Vechta (ca 50km südlich von Bremen) arbeite als Azubi zum KFZ Mechatroniker im 3. Lehrjahr in einem VW & Audi Betrieb und wollte mal meine 95er VW Passat 35i VR6 Exclusiv Limousine vorstellen. :roll:

Daten: :buch:

VW Passat 35i Limousine
VR6 Exclusiv Ausstattung
219.200 KM

ABS/EDS/Airbag
Lederausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen vorne
Elek. Schiebedach
Elek. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
ZV mit DWA
Beleuchtete Make Up Spiegel
Elek. Fensterheber vorne und hinten
MFA

Zusätzliche Veränderungen:
BBS RS 772 6Jx16 vom Golf 3 GTI Jubi mit Nankang 195/45 R16
US Sidemakers

To Do Liste:
Felgen eintragen lassen
Gewindefahrwerk
Abgedunkelte Seitenblinker
10er Spurplatten hinten
Neue gebrauchte Tür hinten links
Coming/Leaving Home Modul nachrüsten
Funk ZV nachrüsten
"Große Inspektion"
Lederpflege "durchführen"
Lack komplett aufpolieren

Bilder:


Front
Bild
Heck
Bild

Auch ich folge ein wenig dem Stickertrend (kommen noch einige dazu sind nur noch nicht da :D )
Bild



Bei ca 205.000 KM wurde vom Vorbesitzer ein schöner Batzen Geld investiert. :applaus:

Steuerketten mit Gleitschienen und Spannern (wegen Kettengeräuschen beim starten und im kalten Zustand)
Wasserpumpe mit gebrochenen Kunststoffflügeln wurde gegen eine mit Metallflügel ersetzt
Thermostatgehäuse, Thermostat und Wasserohr ersetzt
Kopfdichtung erneuert (vorsichtshalber) und Zylinderkopf plan geschliffen (wegen leichtem Wasserfrass)
Rippenriemen erneuert
Ventildeckeldichtung erneuert
und noch viele weitere Kleinteile

Bild
Detailfotos von den Teilen will ich noch im Kettenwechsel Fred posten!