Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von Michi80 »

Na klar kan ich noch viel mehr,keine Angst.
Deswegen belustigt mich das ja auch so :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Ja du bist der Turboguru :braver:

In jeden Forum das gleiche, kaum stellt einer was vor und sagt was er vor hat, kommen die Leute mit am meisten Ahnung und wollen einen auf wichtig machen :lol:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von designer2k2 »

Jetzt hab ich hier nicht zu gemacht, und doch gesagt es geht weiter wenn Bilder kommen...

Leute, auch wenns schwer fällt, habts Gedult :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von Michi80 »

600Pferde hat geschrieben:Ja du bist der Turboguru :braver:

In jeden Forum das gleiche, kaum stellt einer was vor und sagt was er vor hat, kommen die Leute mit am meisten Ahnung und wollen einen auf wichtig machen :lol:
Ich bin weder Guru noch sonst wer und wichtig mach ich mich schon gar nicht...
Wäre ja noch schöner.
Hab mit Benzinern sowieso nix am Hut,schraub den ganzen Tag nur Diesel( :up: )
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von wasmachen »

Michi80 hat geschrieben:Was macht der Ladedruck,wächst und gedeiht :) :) :)
:D ...gleich wie der Zauberstab... :D :D :D

@Wiesenhopser
...klar kann er.... Zwischenzeitlich n paar Getriebe und n paar Köppe.... Kolbenziehen red ma nicht. Aber lass Dich jetzt mal von so n Ferialpraktikanten nicht aus der Ruhe bringen :braver:

Was eigentlich mitn Rest vom Projekt? Gibs n paar Theorien, konkret zur Sache? Lass mal teilhaben :buch: , aber kein Allgemeinschwafel bitte :flucht:
Durchmesser Ansaugung würd mich mal interessieren, LMM.... was fürn Luffikasten? Oder ohne? KGE?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Und warum bist dann nicht einfach mal still und schaust dir die Sache an wenn's fertig ist ?

Und ein Diesel ist auch eine Wärmekraftmaschine :up:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von Michi80 »

Die bessere :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Ein bisschen zu viel am Auspuff geschnüffelt ? :?:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von Michi80 »

Nee,ganz sicher nicht.
Du kennst scheinbar die Unterschiede nicht.
Jeder Motor hat seinen Einsatzzweck,aber der Diesel ist dem Benziner in viele Sachen überlegen.
Aber das gehört nicht hier her...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von turbo-20v »

Gibts hier nichts neues ??? Wie läufts mit Deinem Umbau ???
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Nabend miteinander ... erst jetzt gesehen dass Ihr noch was geschrieben habt.

Der Diesel ist die effizientere Maschine als ein Benziner, nur sind dem Diesel leider Grenzen gesetzt was die Leistung angeht, hab mich da ausführlich mit auseinander gesetzt, wollte ja eigentlich meinem TDI tunen, aber der Wasmachen hat mich so blöd angemacht, da dachte ich mir Dir zeig ich beim VR6 :fies:

Hallo Turbo20v

Das Projekt geht zwar langsam aber stetig vorwerz, nächste Woche sollten die Kolben da sein und da hab ich dann auch Zeit um mich mit dem Kopf weiter zu beschäftigen, den bearbeite ich selbst ... was genau schreibe ich dann zu den Fotos die davon gemacht werden.

Ventilgröße beleibt Serie, nur den Sitzwinkel/Breite würde ich gerne ändern, da brauch ich aber jemanden der das kann, ohne die passenden Werkzeuge ist sowas halt doof :down:

Hat jemand Erfahrung mit einem 60Grad Winkel beim E/A Ventil ?

Hoffe bei dir läuft alles nach Wunsch was deine Sachen angeht ?!

So ich gehe pennen, morgen um 6 ist Arbeitsbeginn :igitt:

LG 600Pferde
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von Enrico »

Mal ne Frage:Was hast denn schon geordert abgesehen von pleuel und kolben?
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Morgähn

Sonst hab ich zur Zeit noch nichts bestellt, kommt erst wenn ich es wirklich brauche.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von turbo-20v »

Lass die Sitzwinkel wie sie sind 46° wir haben da einiges auf der Fließbank probiert aber der Serienwinkel ist der beste. Man kann aber noch andere kleine effektive Dinge am Kopf machen. Größere Ventile bringen Dir außer kaputte Köpfe meiner Meinung nach überhaupt nichts siehe mein X-42 mit dem ich wohl auch nicht als einiziger Probleme hatte. Die Ventile stehen sich einfach zu nahe es fehlt an Material und das fehlt wiederrum bei der Wärmeaufnahme.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
600Pferde

Re: Mein VR6 Turbo Umbau 2012/2013

Beitrag von 600Pferde »

Servus Turbo20v

Rein rechnerisch haben 60 Grad ja ca.20% mehr Öffnugsfläche ... was aber nicht viel zu sagen hat wenn die Luftströmung in einem unguten Winkel auf die Ventilhinterseite prallt.

Darf ich fragen was da alles für Winkel und Ventilhübe gemessen worden sind ? Wer hat's gemessen, auf welchen Messstand ? Welche Ventilgröße/n, welche Form auf der Ventilrückseite, flach oder Tulpe ?Welche Bohrungsgröße der Zylinder ?

LG 600Pferde
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag