S3 R32T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Rs4 Standard
Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Hallo
Mal ne frage zur originalen Benzinpumpe?
Meine originale hatte wahrscheinlich wegen fast leerem e85 Tank den Geist aufgegeben bzw ist fest geworden.
Hab mir jetzt ne DW pumpe vom turbozentrum geholt, die ja baugleich sind.
Eingebaut und gestern ne runde gefahren.
Dann auf einmal hat der Benzindruck gesponnen.
Ne zeitlang noch so Richtung heimwärts gefahren bis nix mehr ging.
Die hinteren pierburgs waren beide heiß und der catchtank leer.
Hab dann heimgeschleppt und zuhause mal die Leitung vom Haupt zum catchtank runtergemacht. Kam nur beim Zündung anmachen kurz ein Schluck raus.

Heute mal die pumpe ausgebaut und alles geprüft aber konnte keinen Fehler feststellen.
Alles wieder zusammen und laufen lassen.
Jetzt kommt wieder was raus aber nicht ganz konstant.
Es ist immer wieder kurz eine Unterbrechung wie wenn die pumpe kurz Luft oä saugen würde.
Die pumpe surrt dann kurz höher und dann wieder normal...

Kann man was an der pumpe bzw dem korb falsch zusammenbauen?
Oder weiß wer was anderes?

Ich denke mal dass die pumpe nach einiger Zeit bzw beim fahren wieder weniger pumpt bzw irgendwann dann gar nix mehr...
Gruß Peter
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: S3 R32T

Beitrag von G3VR6T »

guck ma ob die Kontakte an der Pumpe richtig dran sind....klingt aber eher wie pumpe kaputt irgendwie.

Hatte vorher ne Bosch 044 Intak...is verreckt warum auch immer (war eh viel zu laut das Ding) hab jetzt ne Walbro 400 drin und funzt einwandfrei
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Kontakte sind dran. Hab ich extra nochmal enger gemacht.

Kann die irgendwie irgendwo Falschluft ziehen?

Ich tendiere eher zu sowas?
Weil beim ersten mal wurds ja immer schlechter bis gar nix mehr ging.
Jetzt nach zerlegen und wieder zusammenbauen geht sie wieder zum größten Teil.
Die pumpe selbst hab ich ja nicht zerlegt.
Nur das "drumherum"
Gruß Peter
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 R32T

Beitrag von VRKALLE »

Peter77 hat geschrieben: Kann die irgendwie irgendwo Falschluft ziehen?
gehe mal davon aus das die DW an der gleichen Stelle sitzt von der Höhe her wie die org. Pumpe im Korb?
also muß sie normalerweise auch bis zum gleichen Füllstand funktionieren , sprich auch bei Reserve dürfte sie keine Luft ziehn :buch:
beim S3 ist doch auch das Saugstrahlgedöns mit dran was über den Kardantunnel zieht, das hast aber schon wieder verbaut oder :?:
anonsten kann es ntürlich sein das die Pumpe wirklich verreckt is-kommt eben auch mal vor , ich würde wenn nur noch wenige Liter im Tank sind mal 12V drauf geben, 10min fördern lassen & den Schlauch (der von der Pumpe kommt ) wieder oben in den Tankstutzen rein dann siehste doch obs funzt :buch:


Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Ja die DW ist baugleich zur originalen. Alles gleich.

Soweit ich weiß geht ja nur eine Leitung weg zur Fahrerseite. Die Leitung wird an der zweiten Leitung der pumpe angeschlossen plus ein dünnes Kabel.
Hab ich auch so angeschlossen.

Ja Testlauf mach ich noch im stehen, nur hat sie ja jetzt schon diese Aussetzer. Das wird wohl nicht besser werden von alleine... :(
Gruß Peter
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 R32T

Beitrag von VRKALLE »

Dreck oä. kannst ausschließen? :denk: sollte doch Garantie drauf sein auf dem Ding, immerhin der Preis lässt eigentlich nicht auf ein Billigprodukt schlussfolgern....
aber mit 85er haben schon einige aufgegeben die eigentlich dafür geeignet waren :roll:
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Hab zwar zur Zeit nur sehr wenig Zeit fürs Auto, aber hab sie noch 2x heraussen gehabt.

Zusammenbau beim ersten mal penibelst kontrolliert, alles gut.
Wieder rein und nach ner Zeit werden die "Aussetzer" (Drehzahl geht hoch, in dieser Zeit auch kein fördern, wie Leerlauf bzw. Luft saugen) dann immer länger, bis sie wohl irgendwann dann komplett leer saugen würde.

Gestern wieder ausgebaut und die Pumpe in nem Eimer ohne Korb usw. laufen lassen. Nur zwei Schläuche dran. 15 min gelaufen ohne jeden Aussetzer...

Wieder zusammengebaut, Kontakte nochmal überprüft, Schläuche durchgepustet, alles dicht.
Die Fahrerseite auch mal überprüft, aber gut da kann man nicht viel prüfen. Schläuche sind dran, sonst is da ja nix.

Jetzt is es wieder anders. Sie läuft wellenförmig, also wie beim Leerlauf ohne Leerflaufregler :D als Beispiel...
Bin aber irgendwie ratlos grad... Hab gehofft beim drüber schreiben fällt mir was ein :buch:

Schönen Sonntag
Gruß Peter
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: S3 R32T

Beitrag von wasmachen »

Tank voll?
Filter?

Und Du hast 1 oder 2 Pumpen (im Tank)?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: S3 R32T

Beitrag von c4v6biturbo »

Eventuell ein Schlauch defekt? Irgendwo heiss geworden und innen zusammen geschmolzen?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: S3 R32T

Beitrag von SubZeroXXL »

Stromversorgung im Auto kannst ausschließen?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Tank ist halb voll, war auch schon mal 3/4 voll aber halb voll is angenehmer zum werkeln...
Sollte aber so oder so reichen. Kann das Zeug eh schon nicht mehr riechen :igitt:
Filter ist frei...

Im Tank hab ich ganz normal eine Pumpe. Standard-Korb und den Nachbau von DeatschWerks vom Turbozentrum. Ist genau die gleiche Größe bzw. Bauart wie die originale
http://www.turbozentrum.de/luft-und-ben ... d/a-34093/

Ja wie gesagt hab ich alle Schläuche durchgecheckt, durchgeblasen, auf Dichtigkeit geprüft, die Schelln angezogen wie ein Ochse... sollte "eigentlich" passen

Stromversorgung kann ich ausschließen ja.
Hab die Pumpe eingebaut im Tank auch schon direkt an der Batterie dran gehabt und war kein Unterschied. Wie die Pumpe ausgebaut im Eimer lief (dann ohne Probleme), hatte ich sie auch an derselben Batterie dran


Ja im Moment weis ich grad nicht weiter was da stören könnte...
Muss auf jeden fall was im näheren Umfeld (sprich Korb oder Verschlauchung oder was weiß ich sein.
Im Notfall werd ich mir wohl mal ein kpl Set mit Korb und Verschlauchung und Saugstrahlpumpe holen, aber ungern wenn ich nicht weis was es genau ist
Gruß Peter
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 R32T

Beitrag von VRKALLE »

ein Sieb hast aber schon an der Pumpe dran oder... :denk: im Schlingertopf sammelt sich gerne kleinscheiss nicht das sie mal deswgegen gebockt hat.... :fies:
CAM00506.jpg
CAM00512.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Also der Sieb der Hauptpumpe ist dran und frei...

Hat die Saugstrahlpumpe auch einen Sieb? Glaub nicht oder?
Zumindest hab ich keinen gesehen...
Gruß Peter
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 R32T

Beitrag von VRKALLE »

nee die holt ja die Suppe nur rüber in den Schlingertopf....
fahr doch mal nur mit der Intankpumpe ne Runde , halt ohne groß LD :buch: das ist doch alles etwas komisch wenn es vorher lief & jetz auf einmal nicht mehr, die macht doch nix anderes als den Catch voll also entweder läuft se oder net :denk: so viele Möglichkeiten gibt's da nich
pumpe2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten